ich habe vor vielen vielen Jahren die Schlatung des Seitenständerschalters / Kupplungshebel so modifizeirt das zwar die Kontrolllampen (beide) blinken wenn der Ständer raus ist
ich aber ohne weitere Tätifkeiten starten kann .
Ich muß also weder Kupplungshebel ziehen , noch den Gang raus nehmen oder ähnliches .
ich wei aber nicht mehr wie ich das gemacht habe und muß es rückgängig machen.
Primitivste Methode, du schraubst den Kupplungsschalter ab, und lässt ihn eingesteckt herunter baumeln, so kannst du das System auch testen.
Zweite einfache Methode, du schneidest den Plastikzapfen vom Kupplungsschalter ab, und lässt den Schalter montiert und eingesteckt.
Professionelle Methode, du überbrückst das schwarz/gelbe mit dem gelb/grünen Kabel beim Kupplungsschalter Stecker. Das hellgrüne geht dann ins freie.
Ist die Kupplung gezogen, muss schwarz/gelb und gelb/grün, geschaltet, heisst verbunden sein, ist die Kupplung los, so ist gelb/grün und hellgrün geschaltet.
Hoffe, bin nicht zu sehr vom Thema abgekommen, he he he.
Du musst die Turbine auch nicht starten dazu, um das zu testen, am einfachsten ist es, wenn du den Elektrischen Anschluss, an der Benzinpumpe (1 Stecker 2Kabel) aussteckst, dann lauf das Bike garantiert nicht an, aber du kannst Anlassern, und um das geht’s ja.
Kupplungsstecker mal ausstecken und Anlassern, jetzt sollte nichts mehr gehen, dann ist okay,
Wenn nicht, ist das gelb/grüne Kabel irgendwo an Masse oder ans schwarz/gelbe Kabel, auch Masse geschlossen.
Das Seiten-Ständer-Sicherheits-System von Kawasaki ist verbunden, mit Neutralschalter, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter, irgend etwas von dem muss immer auf Sicherheit sein, dass die Kiste anspringt, das System wirkt nur auf den Starterkreislauf, nicht aber auf das Zündsystem.
Nicht aber auf das Zündsystem, ist natürlich falsch, nicht auf das Einspritzsytem wollte ich schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal eine Frage, warum möchtest Du das eigentlich umbauen? Musst Du mit der Turbo zu einer Motor Fahrzeug Kontrolle, oder TÜV wie das so schön heisst bei euch? Wenn dem so ist, warum schraubst du nicht einfach den Seitenständer ab, für die Kontrolle, hast ja sicher noch den Hauptständer, und das reicht ja. Ohne Seitenständer ist das wegfahrt System vom Seitenständer auch hinfällig. Und nach bestandener Prüfung, TÜV kannst du ja den Seitenständer wieder montieren, wie es war. Ist sicher nicht der sauberste Weg, ab mit Abstand der einfachste. Ich kann dir auch einen Schalter Senden, habe sicher noch eine Kiste voll von diesen Schalter, aber mit dem Porto, Zoll, EU-Strafgebühr, Gefahrengut, und so weiter, dauert das 3 Wochen, und kommt 3 mal teurer als einen Nigel Nagel neuen Schalter beim Händler.
Bei den Motorräder wurde der Schalter verbaut.
This Kawasaki 27010-1094 SWITCH,CLUTCH is used on these models and components: