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| Zuletzt Online: 10.10.2021
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Hallo Frank und alle anderen!
Vielen Dank für das Angebot, mittlerweile bin ich "versorgt". Habe in Bottrop einen guten gefunden.
Beste Grüße steini
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Bei meiner Turbo hat dieses Rücklaufventil noch nie funktioniert, d.h. es "sprudelt" beim Abnehmen des Schlauchs. Neg. Auswirkungen/ Geräusche habe ich nicht. Gruß steini
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Bedenke die Hitzeableitung beim Luftgekühlten! Ich hatte mal einen Motor drin, 2x überlackiert, der hatte oft 140 Grad laut Schätzeisen im Einfüllstutzen. Kann nicht gut sein. Gruß steini
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Ach schade Jim, des hätt ich ja auch gern anvisiert... Mein Tank vom Gespann ist grad in Arbeit...
Gruß steini
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'Nabend, hier im Laberteil gehts aber ganz schön in Richtung Technik/Tips.
Mein Beitrag zum Thema Nockenwellenlager (ist uns ja auch schon oft genug passiert): Seitdem ich die Sacklöcher vor'm einschrauben immer mit Bremsenreiniger und Druckluft reinige passiert das nicht mehr!
Meine Theorie früher: die Schraube geht gegen das (unkomprimierbare) Öl fest, nicht im Gewinde- wurde durch 'nen Kollegen widerlegt, da das überschüssige Öl im verschränkten Gewinde nach außen entweichen kann. Neue Theorie: das angegebene Drehmoment bezieht sich immer auf die halbwegs trockene Verbindung, dabei ist der Reibwert der sich festziehenden Schraube im Gewinde wesentlich höher als im stark geölten, und das macht das Drehmoment aus. Siehe auch Radschrauben am Auto- es gibt noch alte Ossis, die diese fetten, dann geht die Felge kaputt und das Rad wird nicht fest, weil die übertragene Kraft axial viel zu groß wird.
Außerdem: die Drehmomentschlüssel in der üblichen Hobbywerkstatt sind sicher nicht so genau und +/-2Nm bei 12 geforderten sind 'ne Menge Holz. MEIN Handgefühl sagt bei 'ner alten Stahlschraube im alten Alu-Sackloch weit vorher: "FEST!".
Die Nockenwelle, Theo kann man aber auch beim Festziehen der entspr. Lager nach unten drücken- so wird das Gewinde entlastet. Die Anzugsreihenfolge im Handbuch ist m.E. übrigen auch totaler Hafer- ich mach das nach Lagerstellen abwechselnd- nicht sinnlos überkreuz.
Beste Grüße steini
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Moin, ich fahr seit Jahren das hier 20W50 ist mineralisch, im Hochsommer temperaturstabil und bei den vielen unnötigen Ölwechseln relativ preiswert. Sind auch grad Aktionswochen... ..W50 würde ich für DEINEN Motor mindestens empfehlen, eher 60- denke er hat viel Hitze loszuwerden.
Gruß steini
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Hallo Horst, evtl. kannst du auf andere Reifen umsteigen, z.B. den 150/70 B18 Das B steht m.E. nur für "Beltet", also mit Gürtel. D.h. er ist verstärkt. Zu Zeiten deiner Reifeneintragung war sowas sicher noch nötig, weil solche "Monstermaschinen" mit über 100PS wie die Turbo waren weder Reifenherstellern noch Prüfern geheuer. Ansonsten ist es ein ganz normaler V-Reifen, wenn du da suchst, findest einige mögliche Paarungen, die dir sicher ein Sachverständiger einträgt. Beste Grüße steini
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Hey Theo, viiielen Dank! Natürlich auch für die Creme Nach #2 ist das ja doch eher 'ne Überraschung Cool, das du dich immer wieder um solche Sachen kümmerst!
Beste Grüße steini
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Na Hallo aber auch! Schön ist das, jetzt bleibt noch die Frage: wo versteckt sich der Turbo eigentlich? Beste Grüße steini
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Hallo Netrunner/Garfield/andere hat jetzt ewig gedauert, unter anderem weil sich Anbieter im industriellen Bereich immer so schwer tun mit Privaten... Also nach langem Hickhack jetzt diese feinen Glycerin-Uhren bestellt Manometer - wenn sie da sind und ausprobiert werde ich berichten. Bis denn steini
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Moin Peter, großen Respekt für das was du da grad aus dem Boden stampfst- da ist also deine Zeit und Kohle hin! 'Nen guten Start wünsch ich und natürlich stetig steigende Nachfrage. Zum Beginn meiner Japaner-Zeit hab ich auch noch viel in SH-Werkstätten geschraubt, war immer ein gutes Gefühl mit Leuten mit mehr Erfahrung zu tun zu haben und auf deren Knowhow zurückgreifen zu können. Im Lauf der Zeit rüstet man sich natürlich selbst auch aus, so dass es (leider?) nicht mehr notwendig ist. Nen kühles Blondes ist aber hier und da trotzdem noch drin Besonders gefallen hat es mir dort, wo die Leute selber kaum die Finger von lassen können und nicht jeder Handgriff/Werkzeug/Hilfsmittel extra kostet. Vielleicht solltest du auf der Website deine jahrelang geknüpften Kontakte überall hin, auch international noch mehr in den Vordergrund rücken, evtl. Verlinkungen mit Werbung von Spezialfirmen etc. Selber auch außergewöhnliche Sachen anbieten wäre cool, was kostet denn z.B. so ein Leistungsprüfstand, kann man das nich selber bauen etc.? Nur so Ideen...
Beste Grüße steini
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Na Theo, das war ja wieder eine riesen-Geschichte! Der überalterten Turbo-Community hier solche Aufgaben zu stellen! Aber es ist wirklich eine unglaublich SCHÖNE Aufnahme, ich hatte allerdings mindestens einen nackten Weiberhintern oder einen freundlichen Mittelfingergruß des Fahrers erwartet...
@koma: vielleicht trägt er Helm weil er DIE TURBO und nicht einfach 'nen lahmen Eisenhaufen aus Milwaukee fährt? Bis denne steini
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Ein Katzenfischrestaurant in einer gottverlassenen Gegend irgendwo im angloamerikanischen Raum... ausserdem halbleere Strassen- Auflösung? steini
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Hallo ihr Kaputten, hier ist meine offizielle Abmeldung, komme dies Jahr mal nicht. Die Madame verliert schon wieder ihr Gabelöl, ist seit letztem Jahr auch nicht angefasst, hab sonst viel um die Ohren und der kleine steini hat mal wieder Wachstumsschub...
Wünsche euch allen jede Menge Spaß mit die Turbos und freu mich auf nächstes Jahr! Gruß steini
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Moin Theo! E10 getankt Was hältst du denn von der kühnen Idee, dass deine Tankentlüftung dicht sein könnte? (Deckel zischt ordentlich beim öffnen im Fehlerfall) Der Drucksensor könnte nen Hau haben (was sagt dein "Blowjob"?) Die Druckdose kann es kaum sein, dann würde sie ja besser gehen. Hast du Kraftstoffdruckanzeige? Fällt der? (Pumpe lässt nach) Gruß steini
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Moin Garfield, die Maometer hab ich noch nicht, musste auch noch nicht damit arbeiten. Der Zeitpunkt rückt aber näher. Willst du welche? Schick mal 'ne PN! Gruß steini
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Mann, kinkaro du kaufst doch das ganze ebay leer oder? Glaub du musst mal zum Arzt. Ausserdem ist diese Kreatur, mit Verlaub, wirklich keine Augenweide! Naja, wen's glücklich macht... Hast du schon die nächste Scheune gemietet? Gruß steini
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Hey Theo, die Batterie nicht ganz mit dest. Wasser auffüllen, da leitet nix mehr. Lieber langsam laden und schlückchenweise zugeben. Während des Ladevorgangs nimmt sie auch Wasser aus der Umgebung auf. Wenn sie aber leer im doppelten Sinn war und im Frost gestanden hat, sind die Chancen gering... Gruß steini
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