Theo CH
Beiträge: 1294 | Zuletzt Online: 12.06.2023
Name
Theo
E-Mail:
doc.kwak@tminusonline.de
Geburtsdatum
18. Mai 1962
Hobbys
Motorrad, Aquaristik- Amazonas
Wohnort
Haßmersheim
Registriert am:
22.09.2007
Geschlecht
männlich
    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Springt einfach nicht an" geschrieben. 12.06.2023

      Läuft die Benzinpumpe, wenn du den Schlüssel drehst? Ich höre in dem Video nichts. Racemode ist Ok. Da muss ein Kabel an der ECU durchtrennt sein. Ohne weitere Modifikation ist im Racemode nur die Schubabschaltung deaktiviert. Weniger Leerlauf ruckeln.

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Motor Revision" geschrieben. 12.05.2023

      Hast Du den Motor schon zusammen?

      Es kommt darauf an, welche Dichtungen Du verwendest hast. Fussdichtung aus Papier und die alte "Press Material" Kopfdichtung - ja, nachziehen. Und zwar in der angegebenen Reihenfolge. Die von aussen zugänglichen Muttern einzeln etwas lösen und dann wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment neu anziehen. Wenn Du die moderne Stahldichtung von der ZR7S mit der Fußdichtung aus Stahl von diesem Modell verwendet hast, kannst Du das auch sein lassen.

      Wenn der Motor noch nicht zusammen ist, schreib ich ein "Manual" welche Dichtungen, welche O-Ringe und welche "Zylinderkopf Öl Verteilersteinchen" optimal sind. Dann bleibt der Motor auch dicht. Auch an den Steigleitungen.

      Gruß Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Lacknummer?" geschrieben. 23.12.2020

      Hi Kalle,

      Firecracker Red B1 und RAL 9005 Tiefschwarz. Du kannst aber das teurere Ebony H8 kaufen. Die Farbnummer findet man, wenn man z.B nach der Ersatzteilnummer vom Seitenpanel sucht: COVER-SIDE,RH,EBONY 36001-5289-H8. Und die Farbe von dem kleinen Seitenteil unter der Kanzel ist ja rot: COWLING,RIGHT SIDE 55028-1054-B1.

      Den Lack gibts bei Lorena Hartjens (RH Lacke)


      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Turbo, 2T und TR1 Treffen Eifel 9.-11.10.2020" geschrieben. 23.07.2020

      Hahaha grad mal gegoogelt:: "So hieß der Februar hornung – ein Name, der von Horn abgeleitet ist und ursprünglich das Sammeln abgeworfener Hirschgeweihe bezeichnet, das man in diesem Monat besonders gut machen konnte."

      Ich brüll wech!

      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Turbo, 2T und TR1 Treffen Eifel 9.-11.10.2020" geschrieben. 23.07.2020

      Im Octo bär? Warum heisst der zehnte Monat eigentlich Octo? Und der zwölfte Decem bär?

      Saisonkennzeichen - Im Octo darf die Turbo nicht mehr. Bei gutem Wetter komm ich mit der grünen C4.

      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Rote Warning Leuchte blinkt dauernd" geschrieben. 19.07.2020

      Zieht der Scott Oiler Dauerstrom?

      Ich bin grosser Freund vom McCoi Öler. Inzwischen drei mal verbaut. Frickel Arbeit, weil man das ganze Ding selbst zusammen löten muss. Und wenn der Tacho nicht über digitale Impulse läuft ein riesen Dreck mit dem Reed Relais für die Radumdrehungen, aber dann funzt das Ding richtig klasse (mit Stihl Kettensägenöl). Wer einen McCoi einbauen will, dem kann ich dann auch verraten wie man auch bei einem Tochowellen Tacho das Signal vom Tacho kriegt. BTW: den Programmer dafür hab ich auch. Kann den also auch mit Lap Top programmieren.

      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Winterprojekt - Kawasaki Zephyr 91" geschrieben. 23.05.2020

      Hier kommen leider die Fotos abhanden - Schaut mal ins IG Zephyr Forum. Da pinsel ich grade was zu meinem Zephyr Projekt

      Theos grüne Zephyr

      und jetzt wieder da - sieht man die Fotos nur, wenn man eingeloggt ist?


      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 23.05.2020

      Umgebucht!

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 17.05.2020

      Und dieses Jahr mit zwei Teilnehmern aus Haßmersheim. Zur Kawasaki Turbo hat sich noch eine CX 650 Turbo gesellt!

      cu
      Theo

    • Theo CH hat das Thema "Winterprojekt - Kawasaki Zephyr 91" erstellt. 08.04.2020

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Rundlaufproblem" geschrieben. 08.04.2020

      Hallo Sixtus,

      erst mal: wo hast Du denn jetzt noch EV Kerzen her? Die gibts doch schon seit 15 Jahren nicht mehr. Du hast die Stecker abgezogen und konntest nicht ausmachen, welcher Zylinder hinkt? Sonst hätte ich auf eine einzelne Düse getippt. Sowas hatte ich mal. Kalt wie Sack Muscheln, warm alles OK. Zündkabel tauschen hilft auch schon mal. Kost nicht viel und bringt oft was. Silikonkabel - Man braucht mehr als eine Meter. Nur als Tipp....

      BTW: gestern sprang mein Auto nicht an - zu lange gestanden wg Home office - Batterie leer. Yamaha auf der Bühne ohne Öl - Kawa: voll Staub, letzte mal im Herbst gefahren: Brumm - läuft. Super einfach...

      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Zr7 Motor umbauen auf turbo geht das ?" geschrieben. 22.02.2020

      Hi,

      du kannst den ZR7 Motor einbauen, aber ohne Turbo. Es fehlen die Ölleitungen. Ausserdem ist die Übersetzung zur Primärwelle anders und die Übersetzung Primärwelle zur Kupplung. Damit stimmt die Endübersetzunmg nicht, du brauchst ein kleineres Kettenblatt. Die Kupplung hat eine Scheibe weniger. Das Getriebe hat die gleichen Übersetzungen, aber andere Lager. Die Länge der Ausgangswelle ist anders - Kettenflucht wird nicht stimmen.

      Du kannst aber aus zwei Motoren einen bauen. Gehäuse und Getriebe von der Turbo. Ölpumpe ZR7, Kurbelwelle ZR 7, Pleule Turbo, Kolben 810 ccm Wiseco, ZR 7 Zylinderbank und ZR 7 Kopf. Und bei der Gelegenheit gleich die Kupplung überholen. Dann hast Du eine Kiste, die läuft wie Katz vom Schmitz.

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Deget-Felge 5.00x18" geschrieben. 07.02.2020

      Hallo Sixtus,

      ich fahre den Metzler Z 8 auf meiner GTS 1000 und bin damit sehr zufrieden. Ich bin von Michelin auf Metzler gewechselt, weil der Michelin das hohe Fahrzeuggewicht auf dem Hinterreifen nicht vertragen hat - was bei der Turbo ziemlich egal sein dürfte. Von zu breitem oder zu flachen Reifen auf schmaler Felge muss ich dringend abraten. Hatte ich mal. Das führt zu katastrophalem Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Und hoch ist ab 160. Das Ding schlingerte wie die Hölle. Reto hat dazu mal was gepostet. Thema ETRTO Reifenliste. Daran sollte man sich unbedingt halten.

      Theo

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Was haltet ihr davon?" geschrieben. 18.10.2019

      Die GPZ 1100?

      Hm - dann schicks mir aufs Mobile....

    • Theo CH hat einen neuen Beitrag "Ölleckage" geschrieben. 24.06.2019

      Hi,

      wenn Du den Geber rausschraubst läuft Öl. Die Bohrung sitzt tief.... Wenn Du das Töff irgendwie auf die Seite legen kannst, geht das easy. Aber beobachte mal genau, ob es wirklich aus der Verschraubung/ Dichtung kommt oder aus dem Geber selbst. Die werden gerne schon mal undicht.

      Theo

Empfänger
Theo CH
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz