Andi1100
Beiträge: 185 | Zuletzt Online: 13.01.2020
Name
Andreas
E-Mail:
a.schmied@pukys.de
Wohnort
48249
Registriert am:
09.08.2006
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Rote Warning Leuchte blinkt dauernd" geschrieben. 13.01.2020

      Hallo Casi
      Check mal den Stecker unter dem Tank, der zu den Instrument auf dem Tank geht.
      Den Fehler hatte ich auch mal bei der Sauger GPZ.

      Gruß
      Andi

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "ABE oder Gutachten für Laser Performance" geschrieben. 26.07.2016

      Hallo Michael

      Ich hätte Interesse an so einem Auspuff.

      Du kannst dich gerne bei mir melden.

      Entweder per PM oder aschmied@versanet.de

      Bis dahin

      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Motorgehäuse von 750 GPZ auch für Turbo" geschrieben. 27.09.2015

      Hallo

      Die untere Gehäusehälfte ist definitiv nicht identisch, da ja dort die Angüsse für den Lader sind.

      Ich meine auch, das innen mehr Verstärkungsrippen vorhanden sind, da bi nich aber 100% sicher.
      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Seltsames Geräusch aus dem Motor" geschrieben. 16.06.2015

      Hallo Sepp

      Schau mal bei Ebay unter 231553181639

      Das müsste doch das sein, was du suchst

      Der ist sogar verstäkt

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Ölundichtigkeit" geschrieben. 09.08.2014

      Hallo

      Das das Öl aus den Schrauben des Auspuffzwischerohres kommen soll, ist wohl eher unwahrscheinlich.

      Schau dir doch mal die kleine Zusatzölwanne über dem Auspuff an.

      Die wird über einen O-Ring abgedichtet, der gerne mal undicht ist. Des weiteren könnte das Öl auch aus den Schraubenlöchern der Zusatzölwanne gelangen, da diese ohne Dichtung zum ölführenden inneren abgedichtet wird. Wenn hier die Oberfläche nicht 100%ig ist kann da Öl durch gelangen. Ich habe unter den Schrauben zusätzlich Alu-Dichtringe montiert.

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "unrunder Motorlauf" geschrieben. 31.05.2014

      Kleiner Zwischenbericht von der Front

      Drosselklappenpoti OK
      Motortemperaturfühler OK

      Habe dann alles um die Einspritzbank bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da, die Drehzahl ging hoch.

      Konnte die genaue Stelle nicht lokalisieren, auf jeden Fall Zylinder 2.

      Entweder Einspritzdüse oder Gummiverbindung vor der Einspritzbank. Ich tippe aber eher auf die Einspritzdüse, da ein Lösen der Schelle keine Verbesserung gebracht hat.

      Also habe ich dann heute doch noch die Einspritzbak rausgenommen.

      Morgen die Bank inspizieren, ggf. Einspritzventil 2 wechseln und dann schauen wir mal.

      Bis dahin

      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "unrunder Motorlauf" geschrieben. 30.05.2014

      Hallo Theo

      Verkabelung ist original - kein race-mode

      Das Drosselklappenpoti hatte ich auch schon in Verdacht, aber noch nicht durchgemessen.

      Was mich so stutzig/ratlos macht ist, das sich das Einknicken der Drehzahl wie eine Welle verhält.

      Alles spricht für einen Regelkreis der schwankt, aber es gibt ja keinen.

      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "suche div. Turbo Teile" geschrieben. 09.03.2014

      Laut cmsnl.com gibt es die Teile alle noch neu.
      Bei den Gummiteilen bin ich mir auch ziemlich sicher, das das so ist.

      Den Luftfulter habe ich mit dem Materila von einem Flachfilter neu beklebt.
      Funktioniert gut.

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Leihgabe" geschrieben. 20.10.2013

      Der ABstand zwischen den beiden Lagern ist bei Turbo und ZRX nicht identisch
      Deshalb muß ein ZRX Joch so umgebaut werden, das die Welle die Lagerabständen der Turbo hat.

      Das Joch selber muß von der ZRX sein, da die ZRX-Gabel einen größeren Holmdurchmessr als die Turbogabel hat

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Aluspoiler/Steckachse" geschrieben. 06.10.2013

      Hallo

      Ich habe meinen Aluspoiler auch AL-gelötet

      Funktioniert gut, man sieht aber immer einen Farbunterschied an der Naht

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "rahmen nummer" geschrieben. 22.07.2013

      166 - aber in gutem Zustand.

      Ich glaube der Dietmar hat noch eine ganz niedrige

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Warnmeldung Kupplungsrepsatz" geschrieben. 04.11.2012

      Hallo

      Als Grundmaterial kommt im Grunde nur FKM (Viton) in Frage. Das ist das einzige Material das öl- und temperaturbeständig ist.

      Adere Materialien:
      EPDM=nicht ölbeständig
      NBR= nicht über 80°C blastbar
      Polyurthan = hiergibt es so viele unterschiedliche Rezepturen, das man keine eindeutige Aussage machen kann.
      chemische Belastbarkeit gegen Öl normalerweise sehr gut, oft aber nur bis 110°C belastbar
      SBR = Temperaturbeständiger als NBR, würde ich aber trotzdem nicht empfehlen
      PTFE= Beständig gegen Temperatur und Öle, fängt aber unter Druck an zu fließen, daher ungeeignet.
      Silikone=ähnlich gut beständig wie NBR, aber mit höherem Temperaturbereich, allerdings schwerer zu beschaffen. Hier solte man die Eignung gesondert prüfen.

      alle anderen Kunststoffe sind vermutlich nicht so einfach zu beschaffen und kommen daher nicht in Frage.

      Also wird die Reise vermutlich in Richtung FKM (Viton) gehen

      Udo, vielen Dank, das du dich der Sache annehmen möchtest. Ich denke, Ahauser Gummiewalzen ist da schon der richtige Partner in dieser Frage.

      Bis dahin

      Gruß
      Andreas (Maschinenbautechniker)

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Warnmeldung Kupplungsrepsatz" geschrieben. 01.11.2012

      Hallo Udo

      Wenn du wirklich 2 (physikalisch anwesende) Muster brauchst, kann ich dir welche vorbeibringen.

      Bitte kurzes Feedback

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Neuvorstellung" geschrieben. 29.07.2012

      Hallo

      Laut meinen Recherchen ist für alle Reifengrößen breiter als 130 in 18" eine Felge von min. 3,5" erforderlich.

      Sowohl bei Bridgstone als auch bei Metzeler als auch bei Avon (auf der Internetseite) ist für die größen 140/70-18 und 150/70-18 eine 3,5" Felge min. vorgeschrieben.

      Einzig der Avon Roadrider AM26 in 150/80-16 darf mit 3" Felge betrieben werden.

      Also "eigentlich geht auf 3,25" nicht mehr als 130er breite. Aber vielleicht weiß der eine oder andere Prüfer nicht so genau bescheid?

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Suche CNC Pläne für Gabelbrücken und Infos dazu!!" geschrieben. 14.06.2012

      Beide Programme arbeiten mit Volumenkörpermodellen, keine Freiformflächen.

      Als Übergabeformat am besten STEP 214 oder nativ ipt/iam (inventor) oder sldrp(solid works).

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Suche CNC Pläne für Gabelbrücken und Infos dazu!!" geschrieben. 13.06.2012

      Hallo

      Der einfachste Weg eines Gabelumbaus ist es doch, ein neues Gabeljoch zu drehen und das in die vorhanden Brücke einzupressen.

      Ich denke eine komplette Brücke Fräsen zu lassen ist viel aufwändiger und teurer und das passende Joch muß auch da eingepreßt werden, oder?

      Von der TÜV - Fähigkeit möchte ich gar nicht erst anfangen.

      3D-Modelle von Gabeln sind mir noch nicht untergekommen, wenn du aber bestimmte Vorstellungen hast, kann ich die bei der Erstellung eines 3D Modells behilflich sein.
      Ich abe die Möglichkeit mit Solid Works oder Inventor zu arbeiten.

      Gruß
      Andreas

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Heck höher" geschrieben. 18.03.2012

      Bevor du mit anderen Streben rumhampelst kannst du besser ein längers Federbein nehmen.
      z.B. SV650 oder Bandit 1200POP - ist aber recht hart. Oder direkt von Wilbers ein längeres anfertigen lassen, kann der dann auch gleich richtig abstimmem.

      Gruß
      Andre

    • Andi1100 hat einen neuen Beitrag "Reifen" geschrieben. 22.12.2011

      Moin Horst

      Einen 160er Reifen wirst du wohl nicht auf die Originafelge bekommen.

      Laut Reifenkatalog (in diesem Fall von Bridgestone(in Klammern= Metzeler)) ist die erforderliche Mindestfelgenbreite
      für einen 140/60-18 oder 150/60-18 3.5 Zoll (150/70VB18ME1ComP K =3 Zoll nach spezieller Absprache). Die wären eigentlich auf der Originalgfelge schon nicht mehr zulässig (3,25 Zoll).

      Für einen 160/60-18 sind aber schon wenigsten 4 Zoll (MEZ4 = 4,25 Zoll)vorgeschrieben. Das wird dann wohl nicht mehr gehen.

      Gruß
      Andreas

Empfänger
Andi1100
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz