Beiträge: 185
| Zuletzt Online: 13.01.2020
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Hallo Casi Check mal den Stecker unter dem Tank, der zu den Instrument auf dem Tank geht. Den Fehler hatte ich auch mal bei der Sauger GPZ.
Gruß Andi
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Hallo Schau dir mal die angebotenen Dichtsätze an (Athena etc.). Da sollte die mit enthalten sein.
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Hallo Michael
Ich hätte Interesse an so einem Auspuff.
Du kannst dich gerne bei mir melden.
Entweder per PM oder aschmied@versanet.de
Bis dahin
Andreas
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Hallo
Die untere Gehäusehälfte ist definitiv nicht identisch, da ja dort die Angüsse für den Lader sind.
Ich meine auch, das innen mehr Verstärkungsrippen vorhanden sind, da bi nich aber 100% sicher. Gruß Andreas
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Hallo Sepp
Schau mal bei Ebay unter 231553181639
Das müsste doch das sein, was du suchst
Der ist sogar verstäkt
Gruß Andreas
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Hallo
Das das Öl aus den Schrauben des Auspuffzwischerohres kommen soll, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Schau dir doch mal die kleine Zusatzölwanne über dem Auspuff an.
Die wird über einen O-Ring abgedichtet, der gerne mal undicht ist. Des weiteren könnte das Öl auch aus den Schraubenlöchern der Zusatzölwanne gelangen, da diese ohne Dichtung zum ölführenden inneren abgedichtet wird. Wenn hier die Oberfläche nicht 100%ig ist kann da Öl durch gelangen. Ich habe unter den Schrauben zusätzlich Alu-Dichtringe montiert.
Gruß Andreas
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Kleiner Zwischenbericht von der Front
Drosselklappenpoti OK Motortemperaturfühler OK
Habe dann alles um die Einspritzbank bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da, die Drehzahl ging hoch.
Konnte die genaue Stelle nicht lokalisieren, auf jeden Fall Zylinder 2.
Entweder Einspritzdüse oder Gummiverbindung vor der Einspritzbank. Ich tippe aber eher auf die Einspritzdüse, da ein Lösen der Schelle keine Verbesserung gebracht hat.
Also habe ich dann heute doch noch die Einspritzbak rausgenommen.
Morgen die Bank inspizieren, ggf. Einspritzventil 2 wechseln und dann schauen wir mal.
Bis dahin
Andreas
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Hallo Theo
Verkabelung ist original - kein race-mode
Das Drosselklappenpoti hatte ich auch schon in Verdacht, aber noch nicht durchgemessen.
Was mich so stutzig/ratlos macht ist, das sich das Einknicken der Drehzahl wie eine Welle verhält.
Alles spricht für einen Regelkreis der schwankt, aber es gibt ja keinen.
Andreas
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Laut cmsnl.com gibt es die Teile alle noch neu. Bei den Gummiteilen bin ich mir auch ziemlich sicher, das das so ist.
Den Luftfulter habe ich mit dem Materila von einem Flachfilter neu beklebt. Funktioniert gut.
Gruß Andreas
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Der ABstand zwischen den beiden Lagern ist bei Turbo und ZRX nicht identisch Deshalb muß ein ZRX Joch so umgebaut werden, das die Welle die Lagerabständen der Turbo hat.
Das Joch selber muß von der ZRX sein, da die ZRX-Gabel einen größeren Holmdurchmessr als die Turbogabel hat
Gruß Andreas
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Hallo
Ich habe meinen Aluspoiler auch AL-gelötet
Funktioniert gut, man sieht aber immer einen Farbunterschied an der Naht
Gruß Andreas
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166 - aber in gutem Zustand.
Ich glaube der Dietmar hat noch eine ganz niedrige
Gruß Andreas
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Hallo
Als Grundmaterial kommt im Grunde nur FKM (Viton) in Frage. Das ist das einzige Material das öl- und temperaturbeständig ist.
Adere Materialien: EPDM=nicht ölbeständig NBR= nicht über 80°C blastbar Polyurthan = hiergibt es so viele unterschiedliche Rezepturen, das man keine eindeutige Aussage machen kann. chemische Belastbarkeit gegen Öl normalerweise sehr gut, oft aber nur bis 110°C belastbar SBR = Temperaturbeständiger als NBR, würde ich aber trotzdem nicht empfehlen PTFE= Beständig gegen Temperatur und Öle, fängt aber unter Druck an zu fließen, daher ungeeignet. Silikone=ähnlich gut beständig wie NBR, aber mit höherem Temperaturbereich, allerdings schwerer zu beschaffen. Hier solte man die Eignung gesondert prüfen.
alle anderen Kunststoffe sind vermutlich nicht so einfach zu beschaffen und kommen daher nicht in Frage.
Also wird die Reise vermutlich in Richtung FKM (Viton) gehen
Udo, vielen Dank, das du dich der Sache annehmen möchtest. Ich denke, Ahauser Gummiewalzen ist da schon der richtige Partner in dieser Frage.
Bis dahin
Gruß Andreas (Maschinenbautechniker)
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Hallo Udo
Wenn du wirklich 2 (physikalisch anwesende) Muster brauchst, kann ich dir welche vorbeibringen.
Bitte kurzes Feedback
Gruß Andreas
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Hallo
Laut meinen Recherchen ist für alle Reifengrößen breiter als 130 in 18" eine Felge von min. 3,5" erforderlich.
Sowohl bei Bridgstone als auch bei Metzeler als auch bei Avon (auf der Internetseite) ist für die größen 140/70-18 und 150/70-18 eine 3,5" Felge min. vorgeschrieben.
Einzig der Avon Roadrider AM26 in 150/80-16 darf mit 3" Felge betrieben werden.
Also "eigentlich geht auf 3,25" nicht mehr als 130er breite. Aber vielleicht weiß der eine oder andere Prüfer nicht so genau bescheid?
Gruß Andreas
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Beide Programme arbeiten mit Volumenkörpermodellen, keine Freiformflächen.
Als Übergabeformat am besten STEP 214 oder nativ ipt/iam (inventor) oder sldrp(solid works).
Gruß Andreas
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Hallo
Der einfachste Weg eines Gabelumbaus ist es doch, ein neues Gabeljoch zu drehen und das in die vorhanden Brücke einzupressen.
Ich denke eine komplette Brücke Fräsen zu lassen ist viel aufwändiger und teurer und das passende Joch muß auch da eingepreßt werden, oder?
Von der TÜV - Fähigkeit möchte ich gar nicht erst anfangen.
3D-Modelle von Gabeln sind mir noch nicht untergekommen, wenn du aber bestimmte Vorstellungen hast, kann ich die bei der Erstellung eines 3D Modells behilflich sein. Ich abe die Möglichkeit mit Solid Works oder Inventor zu arbeiten.
Gruß Andreas
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Bevor du mit anderen Streben rumhampelst kannst du besser ein längers Federbein nehmen. z.B. SV650 oder Bandit 1200POP - ist aber recht hart. Oder direkt von Wilbers ein längeres anfertigen lassen, kann der dann auch gleich richtig abstimmem.
Gruß Andre
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Moin Horst
Einen 160er Reifen wirst du wohl nicht auf die Originafelge bekommen.
Laut Reifenkatalog (in diesem Fall von Bridgestone(in Klammern= Metzeler)) ist die erforderliche Mindestfelgenbreite für einen 140/60-18 oder 150/60-18 3.5 Zoll (150/70VB18ME1ComP K =3 Zoll nach spezieller Absprache). Die wären eigentlich auf der Originalgfelge schon nicht mehr zulässig (3,25 Zoll).
Für einen 160/60-18 sind aber schon wenigsten 4 Zoll (MEZ4 = 4,25 Zoll)vorgeschrieben. Das wird dann wohl nicht mehr gehen.
Gruß Andreas
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