TTT
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 17.06.2020
Name
Fatih
E-Mail:
safoglu@web.de
Beschäftigung
Umzugsunternehmer, Kleintransporte, auch Motorrad-Transporte
Hobbys
Kawasaki Turbo seit 1986. Wing Chun. Sporttauchen.
Wohnort
Köln
Registriert am:
13.03.2009
Beschreibung
Erstbesitz
Geschlecht
männlich
    • TTT hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 17.06.2020

      TTT
      Tolle Organisation
      Tolle Location
      Tolle Turbo-Familie

      Es war schön, euch alle wieder getroffen zu haben. Herzlichen Dank an Udo & Ingrid – Ihr habt trotz Corona-Krise wieder einmal bestes geleistet!

      Auch ein Lob an die Bewirtung, die es nicht leicht hatte.

      Bleibt gesund
      Fatih

    • TTT hat das Thema "Gute Adresse Dichtungen" erstellt. 17.06.2020

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 29.05.2020

      Habe auch umgebucht. Freue mich sehr auf unser Treffen!
      Turbo Grüße
      Fatih

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Rundlaufproblem" geschrieben. 07.05.2020

      Guten Tag Sixtus,

      freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Mich quält das gleiche Problem. Nach der Winterpause reicht ein ganz kurzer Druck auf den Anlasserknopf und der Sound zaubert ein Lächeln in mein Gesicht – das war in den 34 Jahren immer so. Allerdings läuft der Motor wie ein Sack Muscheln. An den Stopps an Kreuzungen geht der Motor aus, springt auf Knopfdruck aber sofort wieder an, muss ihn während des Stands mit Gas bei Laune halten. Es sei denn, ich fahre mit Choke Stufe 2, dann heult der Motor mit 3000…4000 Umdrehungen allerdings an den Kreuzungen auf; nicht gut für den kalten Motor und die Umwelt. Erst nach vielen Kilometern, also erst wenn der Motor wirklich heiß gelaufen ist, sind die Probleme weg und der bekannte seidenweiche Lauf stellt sich ein. Der Choke hat in Stellung 1 gar keine Wirkung mehr. Früher war es so, dass ich so gut wie nie die Stellung 2 zum Starten gebraucht habe.

      Beim letzten Turbo-Treffen habe ich einen guten Tipp bekommen, es könnte die Dichtung an der Einspritzdüse sein. Das klingt plausibel, denn ich hatte vorher schon mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor in den Ansaugbereich gesprüht; und siehe da, die Motordrehzahl ging hoch. Also ist da irgendwas undicht, zieht vielleicht falsche Luft oder sowas.

      Gestern habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut. Die 4 Dichtungen direkt vorne an den Düsen, die komischerweise als O-Ringe bezeichnet werden, machen keinen schlechten Eindruck, aber ich würde gern neue einsetzen. Nun habe ich Schwierigkeiten, diese zu beschaffen. Meine Bemühungen vorhin blieben ohne Erfolg – habe unter anderem bei bike-teile.de angefragt. Weißt jemand wo die Dichtungen (nur neue!) vorrätig sein könnten? Bei dieser Demontage fiel mir auch auf, dass das Gestänge des Chokes bei Drehung zur 1. Stufe mechanisch gar nichts bewirkt. Erst in Stufe 2. Aber da hört mein Technik-Latein auf, da weiter zu machen traue ich mir nicht zu. Übrigens die Einspritzdüsen selbst sind elektrisch gesehen i.O., das habe ich überprüft.

      Netterweise hatte uns Udo eine Teile-Liste zur Verfügung gestellt, aus der habe ich mir die Art.-Nr. heraus gesucht (Vielen Dank an dieser Stelle an Udo):

      92055-1082
      Ring-O, Fuel inject

      Falls die Symptome nach dieser „OP“ nicht verschwinden, werde ich auch mal nach dem Tankdeckel schauen.

      Viele Grüße.

      Hoffe, unser Treffen findet doch noch statt!

      Fatih

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 07.01.2020

      Hallo Turbo-Familie,
      ich freue mich auf unser Treffen und habe soeben ein Zimmer gebucht.

      Liebe Grüsse, diesmal aus der Stadt am Bosporus und nicht aus der Domstadt.

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2019" geschrieben. 31.03.2019

      Hallo Turbo-Freunde,
      ich habe soeben im nur 2km entfernten Kirchberg Markt ein Zimmer bekommen und freue mich wie immer auf das Turbo-Treffen.
      Herzliche Grüße aus Köln.
      Fatih

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Turbo Treffen 2012" geschrieben. 15.05.2012

      Hallo Freunde,

      ich melde mich recht spät. Aber dafür kann ich verkünden, dass ich dabei bin!!!

      Viele Grüße

      Fatih aus Köln

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Doppelgarage" geschrieben. 28.09.2010

      Hallo Theo,
      hoffe für Deine Turbo, dass sie ein gemütliches neues Zuhause findet. Ach ja, Du natürlich auch ;-)

      Als Umzugsunternehmer könnte ich Dir bei Deiner Suche behilflich sein. Aber Du ziehst ja nicht nach Köln. Somit kann ich leider nichts für Dich tun.

      Turbogruß

      Fatih

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Turbo+Exoten Treffen NL 2010 ÄNDERUNG TERMIN" geschrieben. 15.09.2010

      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte leider keine Zeit und in den letzten Tagen war es fraglich, ob ich überhaupt kommen kann. Jedenfalls freue ich mich auf unser Turbo-Treffen.

      --
      Viele Grüße aus Köln
      Fatih

    • TTT hat einen neuen Beitrag "Anmeldungen Turbo-Treffen 2010" geschrieben. 28.10.2009

      Hallo, meine Turbo-Freunde.

      Ich bin auch dabei und habe mich eben mustergültig per E-Mail bei Annemiek angemeldet. (Bin ich nun ein Spießer?)
      Freue mich auf das Treffen und daß bereits soviele zugesagt haben.


      Morgen werde ich nochmal das Rock- und Popmuseum in Gronau besuchen - hatte mir beim Pfingsttreffen turbomäßig gefallen.

      TTT aus Köln
      Fatih Safoglu

Empfänger
TTT
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz