Beiträge: 578
| Zuletzt Online: 30.08.2023
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Such mal im Netz nach "Kathinkas Law".
In Deutschland gibt es swiw keine Anbieter für Ruckdämpfergummis, es sei denn Du liessest selbst welche machen. Und wenn Du hier in ebay oder bei Gebrauchtteilehändlern keine Einspritzdüsen findest, wird auch da evtl. ebay-usa weiterhelfen. Dann muss man halt mal Zoll bezahlen. Oder das Mopped wegwerfen.
Dieses Forum ist auch leider ziemlich tot, auf 750turbo.com wird dir evtl eher geholfen.
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Haben uns auch angemeldet.
Ich hab mal alle TurboTreffen die es 2021 gibt unter https://www.turbomotorcycles.eu/forum/viewforum.php?f=16 gelistet.
Das Hondatreffen ist leider am gleichen Wochenende wie das Kawatreffen aber vielleicht kommt jemand im Juni ins Sauerland zum Yamaha Treffen?
Gruss, Schorsch
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Zitat von Turbo Würstchen 810 im Beitrag #8 Der gleiche Mist wie vorher , sagt Bescheid wenn sich das gebessert hat , bin erstmal weg !
Nicht wie vorher, es wird immer schlimmer. Lustig ist nur, wie die ganzen alten Threads durch die Spampostings wieder nach oben geholt werden. Hab gerade was über Kupplungsdämpfergummis, die im Winter hergestellt werden sollen, gelesen. ROTFL.
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Moin,
hab die Tage leider von Udo eine böse Mail bekommen dass ich mich aus seiner Kawasaki Seite heraushalten solle und keine Einwilligung von ihm habe eine eigene Seite aufzumachen.
Dabei soll meine Seite keine Konkurenz zu Udos Seite sein, sie soll ein offenes Forum für alle Turbomoppeds sein, speziell auch für die Yamahas, Hondas und Suzis da die Yamaha-XJ Seite eine ungewisse Zukunft hat (Admin verschollen), die Honda-Webseite nur für IG-Mitglieder ist und es für die Suzuki swiw garkeine Seite gibt. Und natürlich sollen auch die Kawas willkommen sein und dieses Forum ist nun wirklich spamverseucht und unbrauchbar geworden und Udo hat mir beim Treffen gesagt dass er keine Zeit dafür habe und für die 3 Männekens die da reingucken lohne sich das nicht.
Ich trage den Gedanken mit der allgemeine Seite, so wie www.turbomotorcylces.org in den USA, schon lange mit mir rum, habe es aber immer vorausgeschoben weil ich mich nicht vordrängeln wollte und niemand auf den Schlips treten wollte. Das das Thema aber nun seit Jahren schwelt und aufgrund Udos Aussage beim Treffen habe ich mich nun dazu entschlossen. Ich will nicht spalten sondern uns allen eine neue Plattform geben auf der wir werbe- und spamfrei kommunizieren können. Udos Seite www.750turbo.info bleibt davon natürlich unberührt, die will und kann ihm keiner wegnehmen, aber als Forum können wir doch das neue benutzen.
Wenn jemand eine andere Lösung hat, auch gerne. Dann hab ich halt mal geübt ein Forum einzurichten...
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Hallo Elke und Ralf,
wir sind auch wieder wohlbehalten und trocken nach Koblenz gekommen. Danke für die Organisation und die schöne Ausfahrt durch den Harz. Ich glaub da werden wir mal Urlaub machen.
Wenn Ihr Bilder loswerden wollt, meldet euch mal per Mail, horn@koblenz-net.de
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Servus Jim, wer nicht zum Turbotreffen kommt, kommt aber in die Hölle, so die Legende... ;-) Viel Spass auf der Man!
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Wir werden auch Freitag da sein.
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Ich finds toll, dass Kathleen uns schreibt wo wir Birkenstock Sandalen kaufen können! ;-)
Das mit dem Dichtring an der Hilfsölpumpe war mal ein Tip von Reto. Die Maße des Rings weiss ich nicht mehr aus dem Kopf, sollte sich aber hier zwischen Kathleens und Schakkelines Beiträgen noch finden lassen.
Allerdings verursacht die Pumpe keine Undichtigkeit nach aussen, da hilft wohl nur die Ölwannendichtung zu erneuern und den Schlauch evtl. auch.
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Ja sorry, aber bei der hoffnungslosen Lage bleibt ja nur noch Sarkasmus...
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Wenn alle Leitungen und der Filter leer sind, dauert es bei der niedrigen Anlass-Drehzahl imho länger. Beim Käfer oder Traktor hat es früher nach einem normalen Ölwechsel schon im Standgas einige Sekunden gedauert, bis die Öldruckkontrollampe ausging.
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So langsam kann man sich hier wohl tatsächlich abmelden. Nur noch Spam-Müll...
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Ohne Dichtring ist "verbaut" ja mal richtig. Da gehört eindeutig einer eingebaut!
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200 PS in der Karre aber inne Ölwanne sieht datt aus wie bei Hempels unnerm Bett! ;-)
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
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