Beiträge: 19
| Zuletzt Online: 15.08.2011
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...super, herzlichen Dank ! :-)
Gruß Jörg
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Hallo Theo,
also meine Verkleidung ist nicht defekt. Der Vorbesitzer hat die Maschine mal auf die Seite gelegt und einen Teil der Verkleidung mit einer falschen Farbe lakiert. Bekommt mann die original Farbe als Spraydose zu kaufen ???
Gruß Jörg
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Hallo zusammen, ich möchte noch einmal an meine Suche erinnern. Möglicherweise hat jetzt jemand so was für mich !
Gruß Jörg
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...ich hab da mal so ne Frage, was ist eigendlich mein Hobel, BJ. 86, ca. 63 t/km, TÜV neu, Reifen neu, alle Flüssigkeiten + Filter gewechselt, Zustand 3, auf dem Markt wert ??
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Die gibt es bei e-bay für 9,95 €. Zerlegen musst Du da nix, die kann man einfach so unter der Verkleidung durchfädeln .....
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Nu ja, der Hobel stand 10 Jahre abgemeldet in einer Garage... Dachte, da wird eine fällig !
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Yipi... muss ich gleich morgen mal nach schauen..... Es gibt doch Handschuhe... :-) Ich habe mir heute 5 Tage Kennzeichen besorgt um die erste Probefahrt zu machen. Danach war ich bei KÜS (TÜV) um eine Vollabnahme zu machen.
Da hab ich ja echt Pech gehabt. Für 39 € hab ich noch nicht mal einen Mangel erhalten. Die Sache war in 4 Minuten erledigt :-) Nur die Diskutiererei um den Seitenständer ohne Totfunktion hat noch mal 10 Min. in Anspruch....
Gut das es nicht aufgefallen ist, das der Tacho ab und zu ausfällt. Liegt möglicherweise an der Welle, die ist am unteren Ende (Tachantrieb) nur ca. 1mm geschlitzt. Ist das so richtig ???
Gruß Jörg
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Hallo Peter,
der ist es leider nicht. Der für den Überlaufschlauch am Tankanzeigengeber ist größer und Oval. Meiner ist rund und hat eine Ausbuchtung und keinen Schlauchanschluss !
Gruß Jörg
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So, der Tank ist beschichtet. Die Turbo ist bis bis auf einen kleinen Plastikdeckel mit einem Durchmesser von 40 mm zusammmen gebaut. Der kleine Deckel kam mir bei der Montage aus Richtung Motor entgegen. Weiß jemand wo der hingehören könnte ??????
Viele Grüße Jörg
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Den habe ich auch, ist das denn so Sitte, das die abgesäbelt werden ?
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So, der Luftfilter ist fertig. Gleichzeitig habe ich auch noch eine neue Dichtung für den Deckel geschnitten. Der Hauptbremszylinder ist ausgetauscht und ich denke das ich die Räder/Reifen morgen wieder bekomme.... der TÜV naht.. :-(
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Jau, ein Arbeitskollege hat sie angeboten, sie stand 10 Jahre bei ihm in der Garage. Hab 370 € gelatzt und sie mit genommen. Natürlich war der Tank verrostet, ich habe ihn schon zum Beschichten gegeben. Den Sprit habe ich abgelassen, einen neuen Benzinfilter ( 30€ beie Kawa.) eingebaut. Altes Öl raus, Neues samt Filter rein. Neue Bat. eingebaut und erst mal 5 Minuten georgelt bis sie gezündet hat. Sie lief echt kacke. Danach habe ich die Einspritzdüsen in einem Ultraschallbad gereinigt und siehe da, einmal starten und schon brummt der Hobel. Im Anschluss habe ich noch den Zwischentank gereinigt der mit einem Öl/Wassergemisch verunreinigt war. Die Bremsanlage habe von der Colapampe befreit und neues Bremsöl nachgefüllt. Leider war der Hauptbremszylinder hinten undicht. Ich habe für 30 € eine komplette bei e-bay geschossen, hoffe die ist ok. Die Räder habe ich heute demontiert, Neue kommen noch diese Woche drauf. Ach ja, Zündkerzen sind auch bestellt! Das war es erst mal im Groben .......
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Yo, das ging aber schnell, herzlichen Dank für den Tip.
Ich denke das wird nicht nicht das letzte mal gewesen sein das ich mich an das Forum wende. Ich habe vor 2 Wochen einen Garagenfund Bj. 86 gekauft der 10 Jahre dort stand !
Gruß Jörg
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