Alexander
Beiträge: 92 | Zuletzt Online: 12.10.2020
Name
Alexander
E-Mail:
a.prott@gmx.de
Hobbys
Die schönen Sachen
Wohnort
Nähe Hamburg Süd/West
Registriert am:
20.10.2010
Geschlecht
männlich
    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Loch im Tank" geschrieben. 13.02.2018

      Prima Theo
      Aber ist das mehr so eine Notreparatur ? Ich hatte mir mehrmals Tanks mit diesem typischem Schadensbild angesehen , um sie zu reparieren . Ich hab sie dann doch Entsorgt , weil das Loch war nur der unmittelbar Sichtbare Schaden . Entlang der Sicke war das Blech teilweise schon so dünngerostet , das man mit einem spitzem Gegenstand zb. Kreuzschraubendreher durchstechen kann .
      Ich hab es auch noch nie hingekriegt , das Lötzinn auf Blech haften bleibt . Was für ein Flussmittel muss es denn dafür sein ?
      Und noch : Reicht es nicht , wenn man es mit Phosphorsäure befüllt ? Weil die Phosphatiert und Entrostet zugleich . ?
      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Kette zu lang" geschrieben. 30.08.2016

      Ich hab mal versehendlich eine 632er auf meine 630er Kettenrad/Ritzel gesetzt . Hab halt nicht auf die Prägung auf den Laschen nachgeschaut . Beim Draufziehen und durchdrehen von Hand viel das noch nicht mal auf .
      Aber unter Last , bzw. beim Gaswegnehmen .
      Ein schönes geschrapel und geknackel war das und bis ich die Ursächlichkeit entdeckt hatte .
      Na ja , was man schon alles so verbockelt hat . Heehe .

      Gruß Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Kette zu lang" geschrieben. 30.08.2016

      Und wo willst du die passenden 632 Kettenrad und Ritzel dazu herfinden ?

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Wiederbelebung" geschrieben. 04.08.2016

      Die Bilder machen Eindrücke .
      Oh Mann .

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "eigentlich schade....." geschrieben. 26.03.2015

      Warum kann das denn nicht einfach von einem Mod. gelöscht werden ?

      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Suche Gpz 750 Turbo" geschrieben. 24.02.2015

      Ich möchte meine auch verkofen .
      EZ. 87
      KmStand 23330 Miles
      3800 Eu.

      Turbolader Neu
      Tank Orig.Lack Neu
      Tank Innenversiegelt Neu
      Bremsen Neu
      Steuerkette Neu
      Und vieles noch .

      Springt nur manchmal für kurze Zeit an . Stand halt ca.15J .

      BAB A1 Abfahrt Rade
      Nähe HH

      Mail : a.prott ät gmx.de

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Einspritzleiste und Benzindruckregler" geschrieben. 21.02.2014

      Muss die Uhr daran verbleiben , oder kann die nach der passenden Einstellung abgedreht werden ?
      Ich meine wegen Platzproblemen und Vibrationen .

      Gruß Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Kurbelwelle" geschrieben. 21.08.2013

      Die Kolben kannst du soweit nach unten rausdrücken , so das die Ringe noch in den Laufbuchsen bleiben .
      Dann kannst du dir die Kolben ansehen .
      Hoffendlich hat der Lader nicht auch gelitten .
      Ich tippe nach wie vor auf minderes Öl .

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Kurbelwelle" geschrieben. 20.08.2013

      Da würde sich auch ein Blick auf die Kolbenhemden aufdrängen .
      Vielleicht taugte das Motoröl nicht ?

      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "GPZ 900R Sommertreffen" geschrieben. 23.07.2013

      Hi Oliver
      GPZ900R Treffen ?

      Wollt ihr euch das mit einigen 750Turbos aufhübschen ?

      Hehee

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Rost chemisch entfernen" geschrieben. 18.07.2013

      Hi Theo
      Hättest du vordem noch die Gummipuffer rausnehmen sollen ?
      Aber egal den verbliebenen Rest macht die Bohrmaschine mit dem Drahtbürstenvorsatz .
      Übrigens , ich hab hier auch noch eine saubere KZ550B stehen , die ich vor Jahren meinem Sohn übergeben hatte .
      Der hat bis heute noch keinen Motorradführerschein .

      Gruß Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Limarotor demontieren " geschrieben. 19.06.2013

      Kenn ich so von Boldor´s . Hab dafür extra eine Schrottachse mit noch gutem Gewinde .
      Wenns bei der Turbo auch passt , dann wäre es gut eine für sowas zu benutzende Achse liegen zu haben .
      Ich hätte jedenfalls keinen Bock , extra meine Hinterachse rauszubauen und dann noch mit dem Hammer daran rumzukloppen .

      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Motordeckel Embleme " geschrieben. 29.05.2013

      Hab nun doch lieber einen 2K Epoxykleber genommen . Der ist bis 180Grad Hitzefest .
      Das Sikaflex 252 jedoch nur bis 90Grad . Das wird beim Limadeckel sicher erreicht .
      Da könnte der Deckel während der Fahrt verloren gehen .

      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Motordeckel Embleme " geschrieben. 20.05.2013

      Theo , besten Dank für den Hinweis .
      Hatte bedenken , das etwas vom aufgetragenem Kleber beim aufdrücken drunter herausquillt und nicht zu entfernen ist ,
      ohne den VHT Neulack zu beschädigen .
      Alexander

    • Alexander hat das Thema "Motordeckel Embleme " erstellt. 20.05.2013

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Benzindruckdose" geschrieben. 22.04.2013

      Ist jetzt auch dicht .
      Hab es rausgedreht , WD40 reingesprayt , ein paar mal mit Druckluft hin & herbewegt und nun hat es Dichtgehalten .
      Ich war schon versucht , die Abschlussplatte rauszuvergewaltigen , hab mich aber letztlich bezähmt .
      Der O-Ring darin könnte uU. etwas spezieller sein .
      Wegen Benzinresistent und Abmassungen .

      Alexander

    • Alexander hat einen neuen Beitrag "Benzindruckdose" geschrieben. 21.04.2013

      Das Rücklaufventil hatte ich vor ca. einem Jahr mit Essigessenz wieder gängig gemacht , weil es nach 15J. Standzeit natürlich verharzt war .
      In richtung nach oben funktioniert es seitdem gut . Ich kann das bei geöffnetem Tankdeckel deutlich sehen .
      Ich werde das morgen nochmal rausdrehen und im Ultra nachreinigen .
      Jedenfalls fällt Tankdreck aus , da der Tank inwendig neu versiegelt ist .

      Thomas : Wenn du sagst , das immer etwas rauskommt , ( bei meinem ist es der volle Strahl )

      Inwie täte sich das negativ auswirken ?

      Gruß Alexander

Empfänger
Alexander
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz