Hegau_turbo
Beiträge: 12 | Zuletzt Online: 16.11.2022
Name
Mathias Martin
E-Mail:
mathias.martin@yahoo.de
Geburtsdatum
26. Juni 1972
Beschäftigung
Industrieelektroniker
Hobbys
Z 750 turbo; Käfer-Cabrio; Feuerwehr
Wohnort
Eigeltingen
Registriert am:
29.04.2013
Geschlecht
männlich
    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "Internationales Turbo Treffen 2021" geschrieben. 04.08.2021

      Hallo Turbo-Gemeinde,
      wir haben auch noch Zimmer ergattert und sind dabei...wenns klappt, mit 2 Turbos...
      Bis dann und viele Grüße,
      Mathias und Regina

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "springt nach Zwischenstop nict mehr an..." geschrieben. 25.05.2020

      so, endlich für euch einfach zur Info:

      Der Motor wurde gemacht. Neue Auslassventile mit Schaftdichtungen, Zylinder gehont, neue Kolbenringe. Zunächst war das Problem weg, bis zur 2. Fahrt. Nach Warmfahren kein Anspringen nach dem Abstellen. Spannung beim Orgeln 11,5 V. Hab dann aber festgestellt, dass sie läuft, wenn der Tank unten ist (???) Dann mal den Tank auf den Kopf gestellt und ein gequetschtes Kabel vom Mäusekino entdeckt. Wenn sie nun kalt war, hatte das Kabel genug Platz. Wenn sie warm wurde, hat sich der Tank minimal ausgedehnt und das Kabel nur soweit eingeklemmt, dass ein Kriechstrom über Masse abfliessen konnte und so ein Spannungsteiler bildete. Kein satter Kurzschluss, sonst hätte man es woll gleich gefunden. Neues Kabel ans Mäusekino, dieses anders verlegt, seitdem kein Problem mehr gehabt....
      Naja, es ist der Motor überholt und die Kompression passt auch wieder, was sich aber beim Fahren komischerweise überhaupt nicht bemerkbar macht...

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 25.05.2020

      Hallo Ihr Lieben,
      wir können dieses Jahr leider nicht beim Treffen dabei sein. Wünschen euch allen aber viel Spaß und unfall-und pannenfreies Fahren.
      Liebe Grüße, Mathias und Regina

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "springt nach Zwischenstop nict mehr an..." geschrieben. 28.05.2019

      So, endlich bin ich dazugekommen, mich weiter der Fehlersuche zu widmen. Tatsächlich ist die Kompression an Zylinder 2 und 4 unter 7 . Haben daraufhin den Ventildeckel runtergemacht und weiter festgestellt, dass am Auslassventil Zylinder 1 gar kein Ventilspiel mehr ist und bei den anderen Auslassventilen auch zu wenig Spiel vorhanden ist. Darauf Kopf runter gemacht und siehe da, alle Auslassventile eingehämmert. Zylinder auch runter... Kolbenringe haben Grat und zuviel Spaltmass.
      Zylinder gehen jetzt zum Honen, neue Kolbenringe und neue Auslassventile sind fällig.
      Wundert mich nur, dass sie beim Kaltstart sofort angesprungen ist und sie dann einwandfrei lief bis zum manuellen Abstellen...
      Schreibe wieder, wenn sie wieder zusammen ist und die erste Probefahrt hinter sich hat...

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2019" geschrieben. 28.05.2019

      Vielen herzlichen Dank im Nachgang an die Organisatoren des Turbotreffens 2019. Es war wieder toll mit super Erlebnissen und ner schönen Tour. Freuen uns aufs nächste Mal mit hoffentlich dann 2 Turbos.

      Viele Grüße, Mathias und Regina

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "springt nach Zwischenstop nict mehr an..." geschrieben. 19.04.2019

      Kompression muss eigentlich gut sein. Der Motor läuft ja tippi-toppi, bis er abgestellt wird. Oder liege ich da falsch?

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "springt nach Zwischenstop nict mehr an..." geschrieben. 19.04.2019

      Batterie ist 2. Neue, die eingebaut habe, weil ich die auch im Verdacht hatte. Ladespannung liegt bei 14 V, wenn sie läuft. Ausserdem springt sie ja am anderen Morgen nach kurzem Antippen des Starterknopfes ohne Laden der Batterie wieder an. Zudem habe ich es mit zusätzlichem Startgerät im warmen Zustand ohne Erfolg probiert. Ich werde trotz allem noch der Anlasser tauschen. Hab ja eine 2. Turbo zum Teile tauschen...

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "15. Int. Turbo Treffen 2017 in Baden-Württemberg" geschrieben. 02.04.2017

      Wir haben bereits am 26.11.16 Ein DZ im Treidelpfad gebucht und kommen somit auch zum Treffen.
      Mathias, Regina und natürlich die Turbo

    • Hegau_turbo hat einen neuen Beitrag "Farbe von ein Turbo machine" geschrieben. 18.06.2013

      Hallo Johan,
      das Rot nennt sich "Firecracker Red", und für das Schwarz kannst Du normales glänzendes Schwarz verwenden.
      Allerdings haben meine Lackierer in der Nähe Probleme gehabt, den Farbcode für Rot herauszubekommen. Ein aktuelles Rot von Kawasaki, dass die Lackierer in Ihrer Palette haben, ist aber sehr ähnlich und fällt zu original lackierten Teilen (bei mir waren das Verkleidung und vorderes Schutzblech nicht auf.
      Gruß Mathias

Empfänger
Hegau_turbo
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz