Armageddon
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 06.06.2014
Name
Sebastian Issenmann
Geburtsdatum
13. September 1978
Registriert am:
10.12.2013
Geschlecht
männlich
    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 16.02.2014

      Soweit so gut!

      War des Wochenende mit den Umzug von meinem Bruder beschäftigt und hier ist ganz schön was zusammengekommen!!

      @Horst: Die Pumpe bringt bei 6,5bar 110l und bei 5bar 170l laut Pieburgtabelle.

      @Theo: Ich wohne in Erlangen bei Nürnberg (Franken/Baziland) und jeder ist jederzeit herzlich Willkommen!

      Ja jetzt ist sie zusammengebaut da werd ich die Kopfdichtung auf jeden erstmal drauflassen bisse aufgibt...
      Regelmäßig nachziehen is eine gute Idee! Mein Vorgänger hat gesagt, da währen ARP-Studs drinne, bin mir aber nicht sicher...

      Zur Lamdasonde hab ich eine Frage:
      Wenn der Bock so losgeht wie der soll, kann man da noch brauchbare Werte von der Anzeige ablesen?

      Und zum Race-mod-poti auch:
      Mir ist ned ganz ersichtlich geworden,
      ob ich damit über den gesamten Drzl. Bereich inklu. Leerlauf das Gemisch verstelle oder nur im Ladebereich?
      Und ist des eine wirkliche Verstellung oder gaukle ich dem Steuergerät einfach nur kältere Luft(höhere Dichte) vor?

      Danke vielmals und ich halte euch auf dem Laufendem!

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 14.02.2014

      Oh man!
      Zur Kopfdichtung:


      Da ist jetzt eine Cometic-Sandwich-Dichtung drinne!
      Gabs zum Kolbensatz dazu....
      Die sind eh noch empfindlicher als Metalldichtungen!
      Was meint ihr packt die?
      Wo bekomm ich eine Metalldichtung für die 810er Bohrung her?


      Ölkühler kommt auch ein Größerer drauf (ca.30x20x5)!
      LLK vom 1,6 Astra Diesel!

      Gefahren bin ich des Moped vorher (750er) mit 1,3 bar (da hatts dann auch den Kolben zerlegt...)
      des war schon ungefähr so wie ich mir meinen Bock vorstell!

      Danke nochmals,

      und allen...

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 14.02.2014

      Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!!

      Jetzt kommen wir der Sache schon näher!

      Benzinpumpe (e3t) bringt laut pierburg bei 5 bar 170l
      Verdammt, is des wirklich hart am Limit?

      Ja, mein Lader! Des auch so ne Geschichte...

      Der is aus 2 verschiedenen Ladern zusammengebaut.
      Als vor 2 Jahren die Wastgate-Dose kaputt war, hab ich des Ding zu unserem Turbo-Spezi gebracht,
      und der hat erstmal gesagt, soetwas hätte er noch nie gesehen und er fasst des nicht an.
      Nach bitten und betteln hat er sich meiner erbarmt und die Dose besorgt.
      Dranschrauben mussd ich sie dann tatsächlich selber!

      Ok! Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe:

      Zum Einfahren:
      Ladedruck runter auf 1 bar
      Benzindruck auf 3,5 bar
      Race-mod poti auf 5,2 K-Ohm (RM on und 20% fett)
      Drosselklappenpoti nach Gehör einstellen (wie Vergaser)

      und nach dem Einfahren wird langsam rantasten!!

      So mach ichs!!
      Danke nochmal an alle Beteiligten für die richtig kompetente Hilfe!!

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 14.02.2014

      Hy Theo!

      Spitzenrechner? (meinst du die Kawa-box oder nen Pc (ich hab keinen Powercommander))?

      Einspritzdüsen? (sind nicht Orginal:298cc@3,5bar und niederohmig, soweit ich weiß sind die Orginalen auch niederohmig, also müsste das Kawa-Steuergerät die ganz normal ansteuern!?)



      Wenn ich das richtig verstanden habe:

      Mit dem Drosselklappenpoti verschiebe ich das Gemisch im Verhältniss zur Dr.kl., was u.U. schlecht für den Leerlauf, für niedrigere Drehzahlen und im Saugbereich ist.

      Mit dem Kraftstoffdruck erhöhe ich die insgesamte Spritmenge (und die niedrigohmigen Boschdüsen kann man mit bis zu 5 bar Problemlos betreiben) was ebenfalls schlecht im LL, niedrigen Drzl.-ber. und im Saugbereich ist.

      Und mit dem Race-mod variere ich die Einspritzzeit im Überdruckbetrieb von - 20% bis + 20% Gemischanreicherung, was mir aber ganz sicher nicht ausreichen wird.


      Die eigentliche Frage ist:

      Da ja alles neu zusammengebaut ist, und keine Einstellung (Drosselklappenpoti, Kraftstoffdruck und Race-mod-poti (1,2-5,2 Ohm) zueinander passt würde mich interessieren, wo ihr anfangen würdet einzustellen!


    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 13.02.2014

      Danke für die Hilfe! (ich vergess des immer, bin ned so der Forummensch! )

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 13.02.2014

      Des muss doch eine Reihenfolge (Drosselklappe/Kraftstoffdruck/Race-Poti) geben,
      nach der man vorgehen kann,
      um das Gemisch wenigstens erstmal ungefähr dahin zu stellen,
      das die zum einfahren einigermaßen save läuft!
      Für alles andere mussi dann ja wie gesagt eh aufn Prüfstand!

      Bin ja froh das die Zündung nicht auch noch verstellt ist! lol

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "Mapping nach Komplettumbau" geschrieben. 13.02.2014

      Jo Lader hat K&N und die Flöten sind auch offen!
      Sind niedrigohmige Düsen (Porsche 944 3,0l) 2,4 Ohm/298cc/3,5bar
      Kraftstoffpumpe Pierburg 721659.72.0,(Sierra Cossworth 2,0 turbo) 110l/6,5bar
      Prüfstand und Lamda habbi beim Kollegen

      Mein Kraftstoffdruckregler hat einen Unterdruckanschluß, des heißt doch das der den Druck verändert,
      je nach Drosselklappenstellung, reicht des ned aus?

      Und Des mit der Füllmenge obenrum/untenrum macht mir eben genau noch a bissl Sorgen, wird man aber auf dem Prüfstand sehen.

      Aber des Allerwichtigste ist, wo stell ich des ganze erstma hin, alleine zum einfahren?
      Vorher brauch ich ned aufn Prüfstand!!!!

      Zu mager darf sie nicht sein --> Loch im Kolben/Venile abgebrannt!
      Lieber aweng zu fett, allerdings darf die da auch nicht zu fett sein --> weil sonst spült es mir das Öl von den Kolbenwänden und des wär grad beim einfahren ganz schlecht!

    • Armageddon hat das Thema "Mapping nach Komplettumbau" erstellt. 13.02.2014

    • Armageddon hat einen neuen Beitrag "810er Satz Wieseco" geschrieben. 11.12.2013

      Ok! Danke! Werd morgen mal zu meim Spezi rausfahren!

      Denk zwar das der eh nix drauf gibt was da am Karton steht,
      aber sicher ist sicher...
      Vielen Dank nochma!

Empfänger
Armageddon
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz