Altbremer
Beiträge: 30 | Zuletzt Online: 14.02.2023
E-Mail:
hansgeorgengel59@yahoo.de
Wohnort
Eckmannshausen
Registriert am:
16.05.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Zündgeber wechseln" geschrieben. 21.06.2022

      Moin, nun habe ich die Kontakte gereinigt, alles wieder zusammen gebaut. Sprang wie gewohnt an, eine kleine Testrunde, die war ungefähr so lang wie die beim Treffen vom Hotel bis zur zweiten Ampel und dann sprang die DFI Kontrollleuchte wieder an und das Moped fing an zu stottern und ging dann aus. Batterie ab geklemmt, vielleicht resetet sich ja dann was. die Leuchtdiode leuchtete grün. werde jetzt mal alle Steckverbindung auf richtigen Sitz kontrollieren, in der Hoffnung den Fehler zu finden. Wenn einer von Euch eine zündende Idee hat, lass es mich wissen. LG Schorsch aus dem Siegerland

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Radial Reifen in 130/80-18 und 110/90-18" geschrieben. 07.02.2022

      Moin, wer hat mir die ganzen Michelinreifen weggekauft? Mußte im November zum TÜV, aber mit dem wenigem Profil auf dem Vorderradhätte er "nix da" gesagt. Zwar bestellt, aber wird immer stoniert. NICHT lieferbar ;-( . Darf aber keine zweierlei Marken fahren, sagt der TÜVman. Habe mir hier die Beiträge durch gelesen. Möchte schon bei Michelin bleiben, na ja, will kein Schrott fahren. Und zum Treffen will ich auch kommen. Wat nu?
      Gruß ausdem Siegerland ;-)

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Turbo Treffen 2021 in Niedernhall" geschrieben. 11.09.2021

      Moin moin, leider bin ich nicht dabei. Hatte mal meinen Jahresurlaub früher geplant. Wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund. Gruß us dm Siegerland

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "sb-lenker umbau" geschrieben. 07.11.2016

      Gemoije Schorsch, frei einstellbar hört sich so unstabil an. Sollte ich mir mal anschauen wie das funktioniert. Gruß aus dem Siegerland

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "sb-lenker umbau" geschrieben. 07.11.2016

      Moin Moin, daß hört sich doch gut an. Sind die noch Ende des Jahres in deinem Besitz. Komme îm Dezember in den Norden. Würde mich vorher bei Dir anmelden. Gruß aus dem Siegerland

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "sb-lenker umbau" geschrieben. 05.11.2016

      Moin Moin Würstchen, ich suche nach einem SB Lenker, wo ich keinen Amaturumbau machen muß

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "sb-lenker umbau" geschrieben. 31.10.2016

      Moin Moin alle Turbokollegen. Ich greife hier mal ein Thema von 2007 auf. Däään, nicht das ich älter werde, nö, eher möchte ich in den Genuss kommen, mal aufrecht auf einem schönen Motorrad zu sitzen. Da die Turbo die Schönste ist, will ich mir kein anderes Moped holen. Nun habe ich mir für diesen Winter einen Umbau auf Superbike Lenker vorgenommen. Aber wie das so ist, möchte ich einen ohne Gabelbrücke haben. Weil, das ganz so mit Amaturenumbau, Elektrik?, ist nicht mein Ding. Frühe hatte ich ja noch meinen Nachbarn Falk. Leider trennen uns ja jetzt 330 Km. In dem Zug gleich einen Gruß in den Norden.
      Nun meine bitte an Euch; Wer von Euch kann mir Tipps geben oder einen gebrauchten Umbau vermitteln. Oder kriege ich die neu? Ich bin danke für jeden Tipp
      Euer Siegerländer Schorsch

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Das war das int. Turbo Treffen 2016 im Hochsauerland" geschrieben. 28.05.2016

      Hallo Turbofreunde und auch ein hallo an die, die leider keine Turbo fahren, und trotzdem dabei waren!Ich möchte mich auch nochmal bedanken, für die Organisation, den Tipp, eine Woche später(ist für mich immer wieder eine Vip Einladung) und das Ihr nicht ohne uns losgefahren seit. Eine wirklich schöne Ausfahrt, selbst ich kannte dort nicht alles, ist super abgelaufen. Sauerland ist schön, Siegerland auch, ne, WW Schorsch. Dann eine Frage an Udo: Susanne hat auch einige Bilder gemacht. Soll ich sie Dir erst schicken, zwecks zensieren. Ich freue mich, Euch wieder zu sehen, und wünsche eine gute Saison.
      Gruß von Susanne und dem Siegerländer Schorsch

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Internationales Turbo-Treffen 2016 im Hochsauerland (D)" geschrieben. 01.12.2015

      Moin Moin, oder wie wir hier im Siegerland sagen: Schur! Möchte nur dem Pferd sagen (oben links auf der NRW Flagge) ich habe es gelesen. Komme natürlich auch wieder. Nur dann bin ich auch mal pünktlich. Angebot an Weitangereiste: Wohne zirka 70 km wech vom Treffen. Wenn einer früher anreisen möchte kann hier ruhig für einpaar Tage unterschlüpfen. Habe zwar kein Hotel, aber ein Nachlager ist schon drin. Nun denn, laßt es Euch gut gehen.

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "TURBO gesehen" geschrieben. 19.07.2015

      Naja Udo, Deine Braut hätte Dich ja auch nicht durchfahren lassen . Selbst habe ich die Beiden auch nicht gesehen. Mein ältester Bruder informierte mich gleich. Muß also eine in ziemlich Originallook gewesen sein. Umbauten wird der wohl nicht so schnell erkennen, der olle BMWuptichfahrer

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 19.07.2015

      Schur, so etwas hatte ich auch mal. Viele Jahre lang. Wieso das jetzt nicht mehr so ist, weiß der Teufel. Ich hatte mich dran gewöhnt, nach dem tanken, usw, der Coke auf halb zu stellen. ging auch. Mach ein paar Meter wieder rein, fertig. Ursache unbekannt.

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "O-Ring? " geschrieben. 25.04.2015

      Habe ich vergessen, das Lager und O-Ring bei Fa. Jung in Siegen bekommen.

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "O-Ring? " geschrieben. 25.04.2015

      Danke Freunde, habe alles in den Griff bekommen. O- Ring ist ja nun gar kein Problem mehr. Eine kleine Herausforderung war das Lager. Denn O- Ring weg, sah man nun ein Lager, das einem Gänsehaut bereitete. Und mit so nem Teil traust du dich noch zu fahren?. Nix rund, Brocken die sich irgendwie noch drehten. Rut mit dem Teil. Eine alte Presse, ausser Dienst bei einem Bekannten, half die Sache zu lösen. Und umgekehrt ging die Montage auch problemlos. Also, Bremsen neu, Lager neu, Reifen neu, Fahrer fast neu, nur der Kettensatz ist noch nicht da. Nicht schlimm, Wochende soll ja nicht so schön werden. Freude auf's Treffen wächst. Gruß ausem Siegerland

    • Altbremer hat das Thema "O-Ring? " erstellt. 23.04.2015

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Bremsen" geschrieben. 19.04.2015

      Quatsch, vergiss es

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Bremsen" geschrieben. 19.04.2015

      javascript:;

    • Altbremer hat einen neuen Beitrag "Bremsen" geschrieben. 19.04.2015

      [smile,ja Würstchen, in Erdkunde net aufgepasst! Danke Theo

Empfänger
Altbremer
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz