Danny B.
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 12.09.2021
Name
Daniel Bürgi
E-Mail:
nexus@ebmnet.ch
Geburtsdatum
9. Februar 1963
Hobbys
Musik, Motorrad, Kochen
Wohnort
Biel-Benken bei Basel, Schweiz
Registriert am:
15.06.2016
Beschreibung
Meine Bikes:
Honda CB125, Yamaha RD125LC, Honda VT250, Kawasaki GPZ750UT, Kawasaki GPZ750 Turbo, Honda VFR750F, Kawasaki GPX750, Yamaha FZ750, Yamaha FZR1000 Genesis, Yamaha YZF 1000, Yamaha YZF R1 1999, 2001, 2004, KAWASAKI GPZ 750 TURBO (back to the Roots)
Geschlecht
männlich
    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2019" geschrieben. 12.12.2018

      Hallo Leute,
      Habe letzte Woche 1 Zimmer reserviert. Bin also wieder dabei nachdem mir mein Knie letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung machte.
      Also bis dann und viele Gruesse aus der Schweiz
      Danny

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Turboftreffen 2018 im Harz" geschrieben. 24.04.2018

      Hallo Zusammen

      Letztes Jahr traf ich Euch erstmals und bin noch heute von der tollen, familiären Athmosphäre sehr erfreut.
      Ich war u d bin auch weiters begeistert von Eurer Turbo Truppe.
      Doch leider macht mein Meniskius im rechten Knie das Treffen 18 leider unmöglich.
      Ich wünsche Euch daher bestes Wetter, guten Asphalt, maximalen Ladedruck und tollste Stimmung!

      Liebe Grüsse Danny

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Benzindruckregler" geschrieben. 18.06.2017

      Leute, mein Glaube an Arlows Benzindruckregler ist gebrochen.

      Den Regler habe ich im Frühling getestet und festgestellt, dass der Zeiger fast 1 Bar zu wenig anzeigte und hab das korrigiert.
      Nun ist der Regler definitiv am A... Es tropt sowohl aus der Gehäuse Dichtung wie auch aus dem Manometer Anschluss😡😡😡 Auch das Schauglas ist fast Leer und die Anzeige spinnt jetzt total☹️☹️☹️

      Wenn ich ehrlich bin und die Optik zusammen mit der verstellbarkeit sowie dem Manometer mit dem Preis vergleiche, ist es eben doch Chinesium verseucht🤢🤢🤢 Somit werde ich morgen den Bosch/Saab mit 3 Bar holen.

      Trotzdem viel Glück denen die auch einen Arlows verbaut haben
      Danny

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 16.06.2017

      Ich selbst habe keine Erfahrung, meine Turbo wurde vorm Verkauf einfach mit den Scheuerlein Kolben ausgestattet.
      Und mein Kawa Händler meinte, er hätte sehr selten Motorräder die so gut Dicht sind.
      Scheuerlein jedenfalls bohrt und hohnt auch

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 16.06.2017

      Hi Ralle
      Meine Turbo hat von Scheuerlein 67.25 ø Bohrung und hat 767ccm. Schau mal den Link an:
      http://www.scheuerlein-motorentechnik.de...urbo-3-uem.html
      Gruss Daniel

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "15. Int. Turbo Treffen 2017 in Baden-Württemberg" geschrieben. 13.04.2017

      Hallo Peter

      Habe mich leider zu spät um alles gekümmert. Würde deine Reservation/Storno gerne verbindlich übernehmen. Welchs Hotel ist es denn?

      Grüsse aus der Schweiz
      Danny Bürgi

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Neu hier und gleich ne Frage " geschrieben. 03.04.2017

      Ich habe einen Lader von einem Fiat neu mit weniger als 1000 km, komplett mit Sammlerrohr neu angeflanscht und neu geflanschtem Auslassrohr inklusive Auspuffanlage.
      Der Lader ist beim Tüv nicht wirklich ein Problem und die am Original Auslassrohr angeschweissten Schalldämpfer kann man wieder abtrennen und originale montieren, wobei die Töpfe in Deutschland eingetragen waren!

      Kontaktiere mich per Mail und ich sende Dir Fotos vom ganzen in montiertem Zustand. Ein kurzes Video vom Sound der Anlage hab ich auch.
      nexus@ebmnet.ch

      Gruss Daniel

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Elektrik / Blinker Frage" geschrieben. 30.03.2017

      Bitte keine Wiederstandslösung, denn so wird ständig 74 Watt in Wärme umgewandelt und die Stromlast zwischen Lima, Regler und Batterie ist nicht optimal!
      Ich denke das es die Zweifadenlösung in LED retrofit geben müsste, was zusammen mit dem Schaltplan der Amis klappen wird.

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Benzintank undicht" geschrieben. 13.09.2016

      Für die Schweiz hab ich noch diesen Link:

      http://rostfix.ch

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Kette zu lang" geschrieben. 13.09.2016

      Leute festhalten, ich mach mal genau das Gegenteil.
      Vorne ein 17er Ritzel von Jt für ZX10R, die did ZVM-X Racing und hinten ein 52er Kranz von Supersprox und das Ganze in 520 er Teilung!
      Das diese Kombination nicht sehr lange hält ist mir bewusst (<10'000), aber mal schnell 1 kg gespart und Reibverluste optimiert = mehr Leistung am Hinterrad und gratis Tuning.

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "Benzindruckregler" geschrieben. 15.07.2016

      Hallo Zusammen

      Bin auch neu im Forum und hatte das selbe Problem wie Winni und seit Heute den Arlows BDR drauf.

      Zuerst hab ich den Benzindruck ohne laufenden Motor auf 2,2 gestellt. Dann warmgefahren waren noch 2.0 da und das alte Problem auch.
      Mit dem hochstellen des Drucks stieg auch gleich die Leerlaufdrehzahl auf 2000 was gleich korrigiert wurde. Auch der Ladedruck ist früher erreicht.
      Im Moment fahre ich mit 2,5 Bar Benzindruck und die Kiste steigt im 2. Gang hoch! Ich fühl mich fast wie vor 30 Jahren!

      Gruss Daniel

    • Danny B. hat einen neuen Beitrag "auspuff - innenleben und dämpfung" geschrieben. 01.07.2016

      Auch Mivv hatte replika Töpfe. Ich habe die von Rebikeling in Reiden aus der Schweiz. Die gibts mit Brief für den TÜV. Die haben noch Restposten davon.
      www.rebikeling.ch 004162 7585058

Empfänger
Danny B.
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz