turboNold
Beiträge: 33 | Zuletzt Online: 13.04.2024
Name
Arnold
Geburtsdatum
2. Januar 1967
Beschäftigung
Einkäufer
Hobbys
Schnaps machen, Musik, Holzarbeiten und Kawa
Wohnort
Petersburg
Registriert am:
11.04.2017
Geschlecht
männlich
    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Springt einfach nicht an" geschrieben. 30.06.2023

      Hallo Holger, die Benzinpunpe hört sich ungesund an. Fördert sie denn definitiv Benzin? Sehe du hast kein Tank drauf, dann müsste es aus dem Rücklaufschlauch zum Tank kräftig spritzen wenn Pumpe lâuft, also kurz nach Zündung ein oder anlasser orgeln,
      Gruss
      Noldi

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Motor Revision" geschrieben. 18.06.2023

      Hallo Theo

      Also…auch wenn ich im Moment den Motor nicht zerlegt habe…. An diesem Manual wäre ich doch sehr interessiert 😀

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Radial Reifen in 130/80-18 und 110/90-18" geschrieben. 19.02.2022

      Habe letzte Woche einen Satz Michelin Road Classic geliefert bekommen. Die Pilot Activ, welche ich bisher mit voller Zufriedenheit gefahren habe, werden durch den Road Classic ersetzt.

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Tankdeckel" geschrieben. 22.11.2021

      So, endlich habe ich eine gute gebrauchte Dichtung. Ist gar nicht einfach zu bekommen. Zum Glück passen die Tankdeckel mehrerer GPZ UT Modelle. Mit ebay kleinanzeigen erfolgreich gewesen

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Tankdeckel" geschrieben. 07.08.2021

      Hallo Annemiek
      Ja, leider gibt es die Dichtung wohl nicht einzeln. Danke für den link, aber das ist preislich uninteressant. Bin zur Zeit im ebay auf suche nach Tankdeckel, ist baugleich mit mehreren anderen Kawa Modellen

      Gruss
      Arnold

    • turboNold hat das Thema "Tankdeckel" erstellt. 20.07.2021

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Gaszug" geschrieben. 29.03.2020

      Also...die im Internet angebotenen Gaszüge Öffner passen ohne Nachbearbeitung nicht. Am Griffende muss ein stück abgesägt werden und am Ende zur Drosselklappe fehlt das Gewinde zur Fixierung. Man kann das Kabel einklemmen, so richtig gut ist das aber nicht.

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Gaszug" geschrieben. 10.01.2020

      Uffff....tatsächlich gar nicht schwierig den in der Bucht oder aftermarket zu besorgen. Habs mir da bei der Suche mit der Artikelnummer selber schwer gemacht...zumal die Nummer nicht ganz richtig war :-(

      Dank an Alle die mir geantwortet haben!

    • turboNold hat das Thema "Gaszug" erstellt. 27.12.2019

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Starker Ölverlust" geschrieben. 19.08.2019

      Hatte das mit meiner vize turbo auch, allerdings deutlich längerer stillstand als 7 wochen. Tippe auf öl und kondenswasser gemisch. Nach anständiger ausfahrt war das thema erledigt.

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Ölleckage" geschrieben. 01.07.2019

      Also mein kawa händler ist freundlich 😀
      Neuen druckmesser eingeschraubt und alles dicht jetzt!
      Arnold

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Ölleckage" geschrieben. 24.06.2019

      Also sieht schon so aus als käme es aus dem Geber

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Ölleckage" geschrieben. 23.06.2019

      Hallo Theo

      Ja, genau dort. Nach genauerer beobachtung kommt das oel unter dem oeldruckgeber durch. Kann man da so einfach die dichtung wechseln?

    • turboNold hat das Thema "Ölleckage" erstellt. 21.06.2019

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Ritzel wechseln" geschrieben. 18.04.2018

      Ok, geschafft, Deckel ist runter. Hat einige sanfte Schlaege mit dem Hammer erfordert. Da war eine Beschädigung auf der schaltwelle mit aufgeworfenem grat, unklar wo die herkommt.

    • turboNold hat einen neuen Beitrag "Ritzel wechseln" geschrieben. 15.04.2018

      Hallo zusammen
      Danke schon mal fuer die Antworten, ich war wohl auf dem richtigen Weg. Allerdings geht der Kasten nicht über die schaltwelle. Alles andere ist gelöst. Habe mit wd40 eingesprüht und lass das mal paar Tage stehen, bin eh auf Geschäftsreise. Schwinge bereits raus, kommen neue Lager rein ( was wohl nicht unbedingt Noetig gewesen wäre) Kette leider aber nicht endlos und muss deshalb zum nieten in Fach Werkstatt.

Empfänger
turboNold
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz