Hallo zusammen,
ich bin der Florian aus Franken.
Hab mir vor 6 Monaten ne 84er Turbo mit 67 tkm gekauft.
Nach ca. 150 km fahrt kam immer wieder die Öldrucklampe bei warmen Motor und niedriger Drehzahl.
Hab natürlich nen Ölwechsel mit Filter gemacht. (10-w40)
Öldruckschalter bereits getauscht
Nochmal neues Öl mit Filter (20-w50), ein bisschen zäher
Leider immer noch keine Besserung...
Im Filter hing nichts, volle Leistung, allerdings mit ordentlicher Rauchentwicklung nach dem Starten
Ich hab jetzt mal den Deckel von der Ölkammer abgenommen, da ich gelesen habe dass die Rauchentwicklung auch von einem
falsch montierten Druckstift kommen kann.
Wenn ich nicht total was auf den Augen habe, würde ich sagen da ist keiner drinn.
Sollte laut Zeichnung unten in dem Ölkanal von dem Deckel sein. Auch in der Leitung die hochgeht war nichts zu erkennen
Kann das sein? Wo sitzt der normalerweise und hat jemand evtl. Bilder wie es richtig gehört?
Gruß Flo