Hallo zusammen.
Da letztes Jahr bei mir im Privatleben einigs drunter und drüber lief bin ich zur Zeit in einer Phase in der ich mir das Ein oder Andere gönne was ich früher immer aus Venunftsgründen nicht getan habe!
Als alter Kawa-Treiber stand seit langer Zeit eine Turbo-Kawa auf meinem Wuschzettel .
Was lag also näher als sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Ich habe mir erst mal erlaubt hier unauffällig mitzulesen und mir die entsprechenden Info´s einzuholen. Dafür erst mal DANKE an alle die hier ihr technisches Wissem zum Besten gegeben haben, ohne das hätte ich meine Fragen nicht beantwortet bekommen.
Als dann klar war dass die Turbo doch zu handlen ist habe ich mich auf die Suche begeben und auch was gefunden. Die Turbo ist optisch eine Note 4 aber technisch eine Note1. In meinen jungen Jahren habe ich einige der alten Zweiventiler gefahren und wusste um die Schwachstellen. Die Turbo (meine Turbo) hatte nix von all dem, was ab und an bei den Kawa´s schwächelt. Deshalb war die Besichtigung schnell beendet. Und nach der Probefahrt war´s eh um mich geschehen.
Es gibt an der Optik einiges zu tun. Tank-Sitzbank muss auf jeden Fall neu lackiert werden, der Rest wird dann für später aufgespart.
Momentan steht sie nich am anderen Ende Deutschlands, aber in zwei Wochen werde ich mich aufmachen und sie abholen. Dannach geht´s mal in die Garage um die gröbsten Dinge zu machen. Vermutlich wird´s auch noch für den nächsten Winter reichen, schliesslich will ich damit auch fahren.
Deshalb könnte es sein dass die Turbo beim Treffen :-) noch nicht ganz so im Endstadium vorfahren wird. Aber sie wird fahren.
So nun mal kurz zu mir:
Ich heisse Udo, bin 45 Jahre alt und wohne in Freiburg.
Von Beruf bin ich Elektromeister. Ich bin bis vor einigen Jahren ständig auf Motorrädern gesessen. Dann kam die Familie und eine Pause. Allerdings wurde es schnell klar dass es nicht ohne Zweirad geht. Ich habe dann eine Vernunftsentscheidung getroffen und mich auf eine BMW K100LT gesetzt. Für Touren ist das eine konkurrenzlose Maschine, aber jetzt bin ich in einer Phase wo ich, wie schon erwähnt, erst mal unvernünftige Entscheidungen treffe.
Und da ich früher ein Faible für die luftgekühlten Kawa-Zweiventiler hatte und mich die Turbo schon immer faszinierte war´s dann nur logisch dass ich mich unter die Turbo-Treiber mischen werde.
Und ich gehöre zu der Spezies an Handwerkern denen es schlecht geht wenn sie nix zum Schrauben haben.
So, könnte jetzt noh ein paar Tage dauern bis ich hier wieder mitmische. Aber ich komme wieder. Wenn die Turbo mich nicht so in den Bann zieht dass ich nicht mehr an den PC komme.
Das Treffen werde ich, wenn´s irgendwie geht, auch mitmachen.
Gruß an Alle
Udo