Jens A.
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 07.12.2018
Name
Jens Augustin
Geburtsdatum
25. September 1964
Hobbys
Z
Wohnort
64331
Registriert am:
09.10.2012
Geschlecht
männlich
    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Danke Udo !! Danke Daniel" geschrieben. 26.06.2018

      Moin Moin,

      den beiden Vorrednern schließe ich mich gern an.
      Von der Seite, den technischen Informationen und Daten sowie natürlich hauptsächlich vom Forum mit den vielen Beiträgen und Schraubertipps habe ich sehr viel gelernt.

      Darüber hinaus weiß ich jetzt, wer die Turbolader instandsetzt und meiner Meinung nach der Tuning-Papst hier im Forum und darüber hinaus ist.

      Danke nochmal an Euch Beide für die Hilfe!

      Guuhhhdee

      Jens A.

    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Neues Forum" geschrieben. 26.06.2018

      Moin Moin,

      ich bin zwar nicht sehr aktiv mit Beiträgen im Forum hier, lese aber schon lange viel mit und lerne so auch viel dazu, was ich bei meinem Projekt verwenden kann.
      Super Seite mit sehr vielen Leuten, die sehr hilfsbereit sind und unbezahlbare Tipps parat haben, auch per Telefon!
      Ein großes Lob an die Aktiven!

      Aber Horst hat Recht:
      das Forum ist jetzt eine Katastrophe!
      Und ohne ein aktives Forum mit technisch versierten Schraubern bleibt nicht viel, höchstens eine tote Seite mit speziellen Technik-Informationen.
      Wäre sehr sehr schade drum.

      Ich nehme den Vorschlag von Horst gern mal auf und bin auch bereit, einen Betrag zu spenden für einen Programmierer. Hauptsache, das Forum läuft wieder.

      Also: wer schickt mir eine PIN mit der Angabe der IBAN und dem Kontoeigentümer?

      PS: ich halte es übrigens für falsch, hornschorsch abzuwatschen dafür, dass er ein markenübergreifendes Turbo-Forum entwickelt hat.
      Ich finde, es ist sehr gut geworden.
      Und: ist das nicht irgendwie seine Sache?
      Oder um unseren Heimatmuseums-Minister zu zitieren: „Ja, wo sind wir denn hier?“
      Mit Schlamm schmeißen war noch nie ein guter Lösungsansatz.

      So. Ende des Monologes.

      Guuhhhdee

      Jens A.

    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 22.06.2017

      Hi Theo,
      Danke für die Info.
      Gruß
      Jens A.

    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 22.06.2017

      Moin,
      diesen Monat habe ich meinen Zylinderkopf abgeholt und 250 Euro für die Arbeit bezahlt, mit Rechnung. Die Führungen und Gewinde vom Kopf waren alle noch gut, die Ventile auch.
      Drauflegen müsste ich noch 10 Euro pro Ventileinstellplättchen, da er die Größen nicht da hatte. Aber das könnte man auch über das Forum lösen, denke ich. Sprich tauschen.
      Für die Ventilspiel-Grundeinstellung benötigt er die Nockenwellen und -Halterungen.
      Die guten original Kawasaki-Ventilschaftdichtungen hatte ich vorher gekauft und mitgebracht.
      Ruf einfach mal an und grüß dann Kurti von mir,
      Jens A.

    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 21.06.2017

      Hallo,

      Ich habe bereits 5-6 Zylinderköpfe bei Kurti in Schaafheim überholen lassen und war immer sehr zufrieden.
      Führungen prüfen, Ventile schleifen, Sitze fräsen, Ventile einschleifen, ggf. kürzen, neue Schaftdichtungen und Ventilspiel-Grundeinstellung machen.
      Kurtis-z-Laedchen.de

      Im Internet habe ich folgende Adresse ausfindig gemacht:
      modern-bikes.bikesite.de
      Die sind anscheinend auf bohren und honen für Wiseco spezialisiert.
      Kennt jemand die Firma und hat bereits Erfahrungen mit denen gemacht?
      Ich habe vor, die zu beauftragen und wäre für eine Info dankbar.

      Gruß

      Jens A.

    • Jens A. hat einen neuen Beitrag "Suche Ersatzteil 11009-1354" geschrieben. 09.06.2017

      Moin Theo,

      ja, genau diese Dichtung ist gemeint.
      Ich werde mir einen Athena-Dichtsatz kaufen
      und sehen, ob die dabei ist.

      Danke für die Info,

      Gruß,

      Jens

Empfänger
Jens A.
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz