Gee Pee Zee Turbo
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    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "750 Turbo Teile zu verkaufen!" geschrieben. 29.11.2015

      ich schrieb doch, das thema ist für mich beendet, schorsch, nicht gelesen?

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "750 Turbo Teile zu verkaufen!" geschrieben. 29.11.2015

      moin reto,
      ich habe das alles schon geschnallt, nur dein verweis auf die tatsache, dass du nur tauschst oder bei ausrichend sympatie gar verschenkst, nützt niemandem ja etwas, der nix zum tauschen hat. grundsätzlich bist du ja bereit, teile abzugeben, aber eben nur im tausch. das heißt, diejenigen, die nichts zum tauschen haben, sind von vornherein schon ausgegrenzt, DAS ist das einzige, was ich nicht "schnalle". geschmückt mit bildern von reichlich teilen und dem hinweis, in irgendeinem lager müsste noch mehr von den gesuchten teilen sein, hat für mich schon den hauch von aufgeilerei.

      aber gut, beenden wir das thema, soll hier ja auch nicht ausarten. aber glaub mir, für geld kann man alles kaufen, auch wenn du dich mit deiner philosophie noch so dagegen stemmst. dies zumindest hat sich in meiner dreißigjährigen sammelleidenschaft immer bestätigt. frei nach geoorge bernhard shaw...."geld ist nichts,.............aber viel geld, das ist was anderes"

      schönen sonntag noch
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "750 Turbo Teile zu verkaufen!" geschrieben. 27.11.2015

      reto, deine sichtweise der dinge, ausschließlich zu tauschen, ist ja sehr lobenswert und glaub mir, teilweise handhabe ich das ja genau so. mein bestand an teilen bei kawamodellen vor 1980 ist tiefgestapelt um ein xxx-faches höher als deiner, wohlgemerkt neuteile. aaaber, gibt es situationen oder sammler, die haben ihr motorrad ganz doll lieb und suchen teil xy und haben leider als tauschmittel nur euro/franken/dollar oder was auch immer. mit gutgemeinten worten, man wolle seinen bestand nur reduzieren, weil das ja gemeinschaftlich gut gemeint ist, kommt man da nicht weit und macht ja auch keinen sinn, es sei denn, man geilt sich dran auf, dass man was besitzt, was andere ums verrecken suchen. garniert mit tonnenweisen bildern, man möge mir verzeihen, ist das für mich nur rumprotzerei.
      wenn jemand bereit ist, faires geld für faire teile auszugeben, nehme ich es gerne, um mir mit eben diesem zahlungsmittel möglicherweise teile ranzuschaffen, die andere wiederum anbieten, jedoch nicht mein "tauschpartner".
      tauschen funktioniert nur und ausschließlich, wenn genug potenzial und bestände vorhanden sind. warum tauschst du deine dienste in deinem geschäft nicht auch und ausschließlich gegen turboteile? es geht dir doch nicht um kohle. ganz einfach, soviel turboteile gibt es nicht. meinst du, das ist in der privaten welt anders?
      also ich tausche meine teile gegen alles, sei es gegen teile, währungen, ein nettes lächeln oder ein gutes gespräch, völlig egal.

      aber so sieht jeder die sache eben anders und das ist auch gut so und jeder muss mit seiner sichtweise der dinge glücklich werden.

      in diesem sinne
      weitermachen..!

      let the good times roll!
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "750 Turbo Teile zu verkaufen!" geschrieben. 26.11.2015

      was spricht denn dagegen, seinen bestand mit zahlungsmitteln wie geld wieder aufzustocken, wenn keine geeigneten tauschwaren vorhanden sind? der theoretische idealfall, dass jemand einen tank hat und glücklicherweise einen alubug sucht und den auch gegen das teil tauschen würde, ist doch eher unwahrscheinlich.
      aber gut, muss ich auch nicht verstehen. bislang habe ich glücklicherweise noch alles gefunden und konnte neuzeitlich mit modernen zahlungsmitteln "tauschen".

      roll on!
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "warum will die keiner kaufen?" geschrieben. 03.08.2015

      der trümmer in dem link oben stand ewig beim kaupp in köln. über den händler werde ich jetzt mal in der öffentlichkeit nichts schreiben.
      ich denke mal, dass sich der anbieter bei kleinanzeigen das 28 tsd km schnäppchen erhofft hat (ich meine, der hobel kostete was um 2 mille), nun aber das böse erwachen kam.

      nee lass man, ich hab sie mir bei 2 mille nicht angesehen und werde es bei 2900 erst recht nicht tun, 28 tsd km hin oder her. wenn man in die geheimratsecken schaut, werden das wohl eher 128 tsd km sein.

      grez
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "warum will die keiner kaufen?" geschrieben. 03.08.2015

      ich bin mit meiner aus erster hand auch glücklich. gut, sie hatte als vorführfahrzeug gleich beim ersten testpiloten einen rutscher und mein vorbesitzer konnte sie recht günstig abstauben. kratzer am limadeckel sieht man bis heute und offensichtlich wurde der tank mal lackiert, aber der rest war unberührt und unverbastelt. bordbuch, bordwerkzeug, alles da. allerdings, oh wunder, hatte auch diese kiste einen kaputten lader, den unser jim wieder eifein gemacht hat. alles in allem mit original dichtungen, o-ringen etc etc..habe ich auch gut eins fünf reingesteckt, aber das war es jeden cent wert.

      allerdings würde ich heute ausschließlich nur eine ebenso originale maschine kaufen, denn die suche nach teilen nervt doch ziemlich, wenn man es möglichst original haben möchte. haben mich bei meiner noch die technischen gegebenheiten bei den preisverhandlungen beeinflusst, würde ich bei einem kauf einer weiteren ganz anders an die sache dran gehen. ladertechnisch kann man offensichtlich alles wieder richten, gute originalteile wie sitzbank, tank, aluschürze etc allerdings zaubert bei gesuchen meist nur ein müdes lächeln bei den möglichen anbieter ins gesicht. meist bekommt man nur sturzteile, die ich selber habe, guter anbaufertiger stoff scheint irgendwie vom erdboden verschwunden. wo soll er auch herkommen bei den geringen stückzahlen, die verkauft wurden.

      gute bis sehr gute maschinen in fahrfertigem, einwandfreien zustand finden ja sehr wohl ihre abnehmer. die eins fünf bis drei mille krücken ohne batterie und ausschließlich vorbesitzermärchen sind doch alles baustellen, die ich mir jedenfalls für den preis nicht mehr antun würde und ich denke, da bin ich nicht der einzige. darum stehen die dinger rum. da lege ich mir lieber für das geld noch 3 überholte lader ins regal und all den anderen kram, der mal verschleißen und kaputt gehen könnte, falls ich für meine mal bedarf habe.

      glückauf
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Vorstellung und Frage zur Zulassung (Kauf in Holland)" geschrieben. 01.08.2015

      na gratuliere, viel spaß mit dem gerät.
      die batterieanzeige blinkt bei meiner auch, da die montierte batterie keinen säurestandanschluss hat. ich hab probiert wie empfohlen das kabel auf masse (oder war es plus) zu legen, hat aber nichts gebracht. ich lass es blinken.

      was heißt, die ladedruckanzeige funktioniert nicht? infolge eines toten laders (wie bei meiner) oder drückt sie ordentlich, aber das gerät funktioniert nicht? im ersten fall wird das wohl ein fall für unseren jim (wie bei meiner)

      wie auch immer, reparieren und sich an der maschine erfreuen. ich möchte meine jedenfalls nicht mehr missen, geiler ofen.

      grez
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 01.08.2015

      was ich mich frage ist, was führt zu einer verstellung des poti? wenn ich dem gelben sicherungslack glauben schenken darf, war da noch nie jemand am poti dran (ist werksseitig überhaupt gelber lack an den schrauben?).
      ich konnte das ding jedoch ziemlich weit verdrehen, um mich an das höchste standgas ranzutasten. was also verstellt den poti dermaßen bzw dessen funktion?

      zweite frage bitte: was ist "racemodus" und für was ist der gut, wo wird der eingestellt?

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Vorstellung und Frage zur Zulassung (Kauf in Holland)" geschrieben. 29.07.2015

      die ausfuhrpapiere bekommst du beim RDW, das ist die holländische zulassungsstelle und tüv in einem. ein völlig unbürokratischer 5 minutenakt und kostet 11.- euro, allerdings nur direkt beim RDW. in holland ist nahezu jeder kfz händler, egal ob zwei-oder vierrad, mit dem RDW vernetzt und kann ebenfalls die ausfuhrpapiere ausstellen. nur nehmen die meist was um 25.- euro, es sei denn, du hast da was gekauft, dann machen die es meist für nüsse.
      die ausfuhrbescheinigung kann aber jeder machen, der käufer, der verkäufer, spielt keine rolle. ist alles ziemlich easy dort, nicht so´n bürokratischer aufwand wie hierzulande.
      mit diesem papier und den abgestempelten altpapieren ab zum tüv, vollabnahme machen lassen. in aller regel haben die nahezu jede maschine in ihrem computer (war zumindest bei meinem bisher immer so), eine briefkopie einer identischen maschine kann aber immer hilfreich sein.
      ist die maschine abgenommen, mit dem datenblatt und tüvbericht zum amt und die deutsche zulassungsbescheinigung teil I und II ausstellen lassen, fertig. kennzeichen dran und ab geht die fahrt.

      grez
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 26.07.2015

      die "fast idle" funktion passt jetzt auch. bei ganz auf stramm auf die 3000 u/min und bei halb tuckert sie bei 1500 rum.

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 26.07.2015

      nabend kameraden,

      heute bin ich der sache auf den grund gegangen. zunächst habe ich das ventilspiel gemessen und schon meine shimkiste bereit gelegt, aber asche war´s, alles im soll. ich erinnere mich auch bei kauf, dass die ventile wohl kurz vorher eingestellt worden sind. hmm, naja, leicht gefrustet und eine ventildeckeldichtung ärmer habe ich dann ein wenig an der standgasschraube gedreht und gefummelt, aber ohne erfolg.
      gut, also habe ich mich dann doch an das poti gewagt (ist ja pipi einfach gewesen, wieso hatte ich da so einen respekt vor?)
      was soll ich sagen, ich konnte durch verdrehen des teils tatsächlich das standgas dermaßen hoch jagen, dass ich zwei drei mal das standgas drosseln musste, bis sich nichts mehr tat bzw es schlechter wurde. wieder auf den besten leerlauf und das ding wieder festgeschraubt. von der ursprungsstellung (noch mit gelben werkslack, wenn es denn der war) waren es mit sicherheit 2 mm oder mehr verdrehung im uhrzeigersinn.
      ich konnte dann das standgas final stabil und seidenweich auf 1000 u/min (auch weit drunter, bin aber bei 1000 geblieben) einstellen. habe dann gleich den helm aufgesetzt und druff auf den bock. ich weiß nicht, ob es nur subjektiv war, aber ich hatte das gefühl, ein anderes motorrad zu fahren, phantastisch. ich dachte vorher schon, man läuft die gut, aber so kann man sich irren. nach ca. 50 km habe ich dann den ersten stop eingelegt, eine geraucht und wieder drauf auf den hobel. ein kurzer druck auf den startknopf und der motor brabbelte los, ohne den gasgriff auch nur einen mm zu drehen und ging auch nicht mehr aus. genau so wie bei den zwei weiteren stops, die ich eingelgt habe. keine mängel mehr, herrlich!!

      ich danke allen beteiligten für die tips

      beste grüße
      amir

      p.s. die synchronisation habe ich mir verkniffen, asche auf mein haupt. aber gasannahme, beschleunigung, konstantfahrt in jedem drehzahlbereich seidenweich ohne störung, darum habe ich das verdrängt

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 26.07.2015

      ah ja, danke jim, hab ich mir schon gedacht.

      wieso wohnst du eigentlich so weit weg?

      bevor ich da dran gehe, wie löst ihr das während der synchronisation eigentlich mit dem tank? also nicht dem tank als solchen, sondern dessen spritrücklauf etc? mal eben ein fläschchen anhängen wie bei vergasermodellen is ja nicht.

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 25.07.2015

      mal ne frage am rande, wie hoch dreht der motor bei "fast idle" in aller regel? und wieviel bei halb gezogenem hebel?
      bei meinem stelle ich fest, dass bei voll gezogenem hebel der motor anspringt und bei round about 1500 U/min rumeiert. bei halber hebelstellung ist eigentlich kein unterschied zu ganz runter zu verzeichnen.

      sollte das nicht ein wenig höher liegen alles?

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 21.07.2015

      moin jim,

      ich habe die BR9EV gekauft und ein viererpack iridium unter der sitzbank gebunkert als reserve.
      das ventilspiel und die synchronisation werde ich in angriff nehmen. ich habe 2 oder 3 original werkzeuge von diversen herstellern für die kontermutter, ich denke da wird eines von passen. wenn ich mich recht erinnere, sind die 8er oder 10er schlüsselweite.

      ich muss den schinken erstmal putzen von der 200 km regenheimfahrt, grauenvoll.

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "motor geht aus nach kurzstop" geschrieben. 20.07.2015

      nabend jim, wie geht´s, lange nichts mehr gehört

      danke für die tips. was mich doch aber wundert, dass sie nach diesem vorfall, von mir aus nach wenigen hundert metern an der nächsten ampel läuft wie immer. sollte sich ein ventil gelängt haben, ist doch noch wenigen hundert metern nicht plötzlich alles wieder gut, oder irre ich da?
      ansonsten kann ich dem aggregat keinen mangel attestieren, es klickert nichts, es rumpelt nix, der motor klingt wirklich ungewöhnlich ruhig und läuft ja sonst auch erste sahne. wenn ich mir dagegen meine zephyr anhöre, sind das welten.
      aber gut, es könnte ja die vermutung nahe liegen, dass er schon viel zu ruhig läuft und tatsächlich ein/mehrere ventile zu eng sind. das werde ich prüfen. an das poti (wir hatten ja mal telefoniert) traue ich mich nicht dran. den deckel hatte ich ja mal ab, hab ihn aber gleich wieder zu gemacht, bevor ich da was verstelle und nichts mehr geht.

      äähm, synchronisieren? wie bei vergasern, klappe 1zu2, dann 3zu4 und dann beide pärchen gegeneinander mittig? wo sind die unterdruckanschlüsse, an den stutzen oder sind das die schläuche, die oben auf den einspritzdüsen stecken?

      danke für eure mühe
      gruß
      amir
      p.s. kerzen hatte ich vor abfahrt direkt neu gemacht und nachgemessen, die kann ich streichen aus der to do liste

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Kupplungskorb Gummis" geschrieben. 28.06.2015

      danke theo, werde udo mal anschreiben

      grez
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Kupplungskorb Gummis" geschrieben. 28.06.2015

      nochmal eine kurze verständnisfrage bitte.

      bei den dingern, die in ebay angeboten werden, fällt mir auf, dass sie ja irgendwie nicht die kontur haben wie die löcher im ritzel. die vom finnen damals angebotenen machen den eindruck, als würden sie speilfrei das komplette loch ausfüllen. die vom ami im us forum angebotenen haben widerum eine ganz andere form.
      was wäre denn jetzt nun technisch sinnvoll, bzw hat mal zufällig jemand einen brandneuen korb aufgerissen (ich weiß, macht wenig sinn) und nachgesehen, wie denn die originalen anliegen?

      voll spielfrei ausfüllen die löcher, hauptsache an einer seite anliegend oder was meinen die fachleute?
      ich überlege ernsthaft, einen neuen korb aufzuklappen und die schei..dinger nachfertigen zu lassen. einen gummiprofi hätte ich an der hand, einen zerspaner für eine evtl form ebenfalls, also mich reizt die geschichte. bliebe halt nur die frage nach der korrekten passform, bzw was hat die jungs dazu bewegt, die dinger in der kontur zu verändern?

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Kupplungskorb Gummis" geschrieben. 28.06.2015

      den beitrag hatte ich ja gelesen, aber der letzte kommentar war ...."Werde im Winter mit der Produktion beginnen. Sobald was fertig ist melde ich mich hier...."...

      ich gehe also davon aus, dass da noch nichts in der richtung am lager ist?

      danke und gruß
      amir

    • Gee Pee Zee Turbo hat einen neuen Beitrag "Kupplungskorb Gummis" geschrieben. 26.06.2015

      danke theo.
      in deutschland hat noch niemand sowas reproduziert?

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Gee Pee Zee Turbo
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