Zephyrmatz
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 01.05.2020
Geburtsdatum
28. Januar 1965
Registriert am:
18.03.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Zephyrmatz hat einen neuen Beitrag "Turboladerreparatur" geschrieben. 24.03.2018

      Hallo Jim,
      super, daß wir telefonieren konnten, mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich schick Dir das Ding so schnell wie möglich. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
      @ Theo:
      das mit der Spritanreicherung per Widerstand muß man auch erst mal wissen, ich hätte in meinem jugendlichen Leichtsinn erst mal alles so belassen. Sorry wenn ich dumm frage, wo muß ich den Widerstand genau einlöten?
      Den Ladedruck will ich erst mal nicht nach oben treiben, möchte erst mal wissen wie der "neue" Zustand sich anfühlt. Im Saugbetrieb, unten rum, bin ich gespannt, ob man den Hubraumzuwachs spürt.
      POP-OFF-Ventil hab ich mir schon eins besorgt -> https://www.stwtuning.de/2-kolben-blow-off-ventil/a-36111/ Ist zwar ganz schön groß, ich hab vor es im Batteriefach unterzubringen, ich hoffe mit einer Lithium-LiFePo4 Batterie z.B. von cs-batteries komm ich platzmäßig klar.
      Die Ölpumpe hab ich geordert, Super Tip, Danke. Wenn der Motor schon auseinander ist, muß diese Evolutionsstufe rein.

      @all: Wahrscheinlich kennt Ihr das Video hier schon... Das ist genau mein Motto, ich zisch gern mal einen... -> https://www.youtube.com/watch?v=jgM95zzJ2CA

      Schönen Abend noch

      Matz

    • Zephyrmatz hat einen neuen Beitrag "Turboladerreparatur" geschrieben. 22.03.2018

      Hallo Schorsch, hallo Theo,
      danke schon mal für eure Rückmeldung.
      Oft hilft es ja, noch ein bisschen zu jammern...
      Wir stehn ja kurz vor Saisonbeginn, und ich bin schon ganz hibbelig, wenn ich an meine Turbo denke.
      Auch der Motor ist grad in der Mache, von http://www.scheuerlein-motorentechnik.de kommen +3mm Übermaßkolben rein, dann darf ich mich zur 810 ccm Fraktion einreihen.
      Wir grinsen ja alle über den Spruch: Hubraum läßt sich durch Nichts ersetzen, es sei denn durch Hubraum! Aber trotzdem ist ja in dieser Richtung was passiert: Der Hubraum ist immerhin um 9% angewachsen, also müßte die Leistung dann entsprechend von 112PS * 1,09 -> ca. 120 PS ansteigen. Liege ich da falsch?
      Dann grüble ich noch, wie sich in diesem Fall denn die Verdichtung auswirken wird. In der Serie wurde die ja vorsichtig auf 7,8 eingestellt, wenn ich es richtig weis. Ich habs mal durchgespielt,da das Volumen des Verbrennungsraums gleich bleibt, der Hubraum aber steigt, steigt auch das Vedichtungsverhältnis auf ca. 8,4. Ich wollte eigentlich noch ein Dampfrad dranmachen, ich glaub ich laß das lieber, erst mal so testen. Aber mein Projekt steht leider, da wie gesagt der Turbolader festgegangen ist. Dann muß ich wohl noch weiter träumen...
      Lieber TurboJim, bitte melde Dich doch bei mir, das wär ganz klasse!
      Ich freu mich auf eine Rückantwort
      Matz

Empfänger
Zephyrmatz
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz