eventuell habe ich noch einen Grund für den DFI Fehler Motortemperatur gefunden: bei meiner Turbine war immer wieder der Spritfilter verstopft, weil Rost im Tank war. Ich habe den Tank mit Druckluft getrocknet und dann 10 min mit heisser 50%iger Zitronensäure geschwenkt. Das hat den ganzen Rost gelöst (10 min geht, ohne das zuviel Metall verlorengeht; der Tank soll ja nicht leichter werden). Danach mit Wasser ausgespült, halber Liter Aceton rein und damit trocken gezogen. Wer es richig gut machen will, kann danach nochmal mit 40% Phosphorsäure spülen, um den Tank von innen zu passivieren (hatte ich leider keine mehr). Seitdem bleibt der Spritfilter sauber; keine Zündaussetzter beim Beschleunigen mehr, kein DFI Fehler.
->ob eventuell der Motor wirklich zu heiß war, weil das Gemisch zu mager wurde?? Ach ja: aufpassen, daß nirgendwo Zündquellen sind; so 18 Liter Luft/ Benzin Gemisch oder Aceton/ Luft Gemisch im sonst leeren Tank könnten einen mächtigen Knall geben.
Noch was vergessen: der Benzinhahn darf nicht mit Säure in Berührung kommen. Zinkdruckguß lößt sich rasend schnell auf.
die Prüfungen wie im Handbuch beschrieben hatte ich gemacht, ohne Erfolg, alle Steckverbinder ersetzt und verlötet; etwas besser, Motortemp.fühler dann doch ersetzt (obwohl den Alten komplett vermessen, wer will kann von mir eine Excel- Tabelle Temp/ Widerstand bekommen), der Fehler trat immer wieder sporadisch auf. Entweder im Stau stehend (unbemerkt, aufeinmal blinkts) oder beim abrupten Beschleunigen mit kurzem Aussetzer (na geil immer wenn ich etwas riskant überholen will - da wird man zum Überhol- schisser). Jetzt scheint es OK zu sein. Die DFI Box scheint so einige Fehler als Motortemp. Fehler auszuspucken. Definitiv habe ich zwei funktionstüchtige Fühler (kann einen Pfingsten mitbringen).
Zum Reinigen des Tanks mit Zitronensäure: bei mir war viel Rost nur im unteren Bereich des Tanks - die Turbo hatte 10 Jahre gestanden. Ich habe noch einen BSA Tank, BJ 66, von innen total verrostet. Da ist nix mehr zu verlieren. Der ist als nächster dran. Werde berichten.
Ich werde dieses Problem mit der DFI-Lampe auch nicht los. Nach durchschnittlich 76km fängt sie an zu blinken, egal wie ich vorher gefahren bin.
Inzwischen ignoriere ich das, früher bin ich immer rechts ran gefahren, hab einmal ausgemacht um zu resetten und dann weiter. Aber da es nie einen auswertbaren Fehler gab, lebe ich inzwischen damit.
Gruß Gast Mr.Turbo