Beiträge: 167
| Zuletzt Online: 16.04.2024
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Korrektur: "In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Ersatzteile (und das waren nicht nur kleine Schrauben!) aus meinem Fundus "kostenlos", d.h. ohne Verrechnung der Versandgebühren (!). abgegeben.".
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ich die Teile sogar ohne Verrechnung der Versandgebühren - und somit insgesamt kostenlos für den Empfänger - abgegeben hätte.
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Hallo Dirk,
schon fündig geworden wegen der Einspritzdüse? In Bezug auf Kupplungsdämpfergummis: Hast du schon auf diesem Forum gesucht unter dem Stichwort Kupplung? Da waren Bezugsquellen angegeben.
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Hallo Holger,
warst du schon in diesem Forum mit dem Stichwort Fehlercode unterwegs? Der von dir angegebene Fehlercode lang lang lang kurz kurz kurz wird in diesem Forum als Racemode 33 (also für lang lang lang kurz kurz kurz) beschrieben.
Viel Erfolg bei den hoffentlich baldigen Fehlerbeseitigungen!
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Eine Anmeldung war dringend erforderlich bis Ende Oktober 2022. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Anmeldung nur um die Zimmerreservierung des Kontingents gehandelt hat. Meine Anmeldung ist rechtzeitig erfolgt. Sollten sich weitere Turbofreunde und -innen zu unserem Treffen noch einfinden wollen, müssten sich diese selbständig um ein Quartier bemühen.
Bis dahin, und viele Grüße aus OBB
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Hallo Max,
suche mal in der großen oder der kleinen Bucht. Die gesuchten Teile (linker Schalter 46091-1271, rechter Schalter 46091-1215) für die Turbo sind lt. WWW identisch für die linke Seite mit dem Schalter der GPZ750UT (da gleiche ET-Nummer), für die rechte Seite mit der ET-Nr. 46091-1351 lt. WWW passend (auch) von der GPZ750 UT (ZX750A, ZX750A3, Z750GP). Lt. WWW sollen auch die gesuchten Teile von der Z550 GT (Z550G) passend sein (links 46091-1421, rechts 46091-1267). Angaben mit bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr.
Viele Grüße Sixtus
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Zimmer sind gebucht.
Sixtus und Lotte
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Wer hier im Forum nachschlagen und lesen kann, hat eindeutig einen Vorteil. Vielen Dank an Turbokalle und dem Beitrag von altersepp aus 2015. Das Kabel des Batteriesensors ist an den Pluspol zu legen! Jetzt muss ich nur noch dem Fehler auf die Spur kommen, der mir die Batterie innerhalb einer Woche leersaugt.
Viele Grüße Sixtus
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Kurz vor unserem heurigen Treffen habe ich den Scottoiler eSystem einbauen lassen und den Öldruckschalter gewechselt. Anlässlich des Treffens hat alles tadellos funktioniert. Eine Woche zu Hause, und schon war die Batterie leer. Nach dem Aufladen blinkt seitdem die Warnlampe für die Batterie, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Nach dem Starten geht sie aber auch nicht aus. Die Batterie wurde ausgewechselt, leider mit dem gleichen Resultat. Die Steckverbindung unter dem Tank wurde ebenfalls schon gecheckt und anschließend mit Kontaktspray behandelt.
An der Lichtmaschine kann es nicht liegen (sie lädt zudem nach dem Starten mit ca. 13,5 V lt. Anzeige im Cockpit), da das Blinken der Batterieanzeige trotz voll aufgeladener bzw. ausgetauschter Batterie schon beim Einschalten der Zündung losgeht. Die Batterie-Flüssigkeitsanzeige habe ich schon vor Jahren außer Betrieb gesetzt und das Kabel an den Minus-Pol der Batterie gelegt. Das dauernde Blinken nervt nun und ich traue mir keine größere Ausfahrt mehr zu, nicht dass ich doch irgendwo im Nirgendwo liegen bleibe wegen Strommangel.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Grüß Sixtus
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Ebenfalls umgebucht.
Sixtus und Lotte
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Rückmeldung: Habe von Turbo-Kalle den Tipp erhalten, die kleine Be-/Entlüftung am Tankdeckel mal durchzublasen, da diese manchmal verstopft sein könnte und es daher Probleme mit dem Benzinfluss geben würde. Was soll ich sagen? Nach getaner Arbeit lief der Motor nach dem Starten im Leerlauf wieder vollkommem rund, reagierte auf´s Gasgeben, starb nicht wieder ab. Die Probefahrt über (wegen Corona) nur 5 km verlief ohne Probleme. Hoffentlich bleibt es dabei.
Gruß Sixtus
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Hallo, Theo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Zündkabel-Wechsel. Dazu muss ich mir erst die Silikon-Zündkabel noch besorgen. Was ist besser: 7 mm oder 8mm? Hatte schon die Pickup´s in Verdacht und wollte sie auswechseln, habe aber davon momentan noch Abstand genommen.
EV-Kerzen: Stammen aus dem Motor einer Turbo, die ich meinem Schwiegersohn im Mai 2010 zu seiner ersten Ausfahrt lieh. Auf dieser Ausfahrt hat er die Turbo geschrottet, ihm selbst ist dabei Gottseidank nichts passiert. Brauchbar waren anschließend von der Turbo nur die Räder und der Motor. Der Motor befindet sich zwischenzeitlich in einem Rahmen einer weiteren aufgebauten Turbo.
B9ES-Kerzen: Horst hat mal BR9ES empfohlen. Habe mir dann B9ES besorgt, da ohne Widerstand (R), und jetzt eingebaut. Schau`n wir mal ...
Gruß Sixtus
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Hallo, Arnold, ich habe mir schon gedacht, wo du diese komische Nummer her hast;-)
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Hallo, Arnold, gib mal auf der großen Verkaufsplattform Gaszüge Gpz Turbo ein. Da gibt es die beiden gebraucht für 22 Euro incl. Versand.
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Lotte und Sixtus haben gebucht. Wrd eine lange Anreise. Lotte wollte aber immer schon an die Nordseeküste, am plattdeutschen Strand, denn da sind die Fische im Wasser und selten an Land.
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Hallo, Andeas,
ich kenne zwar das Symptom nicht, gebe aber den Tip, hier unter Suche "Öl im Auspuff" einzugeben. Dann kommen mehrere Beiträge dazu.
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Hallo, Haakon,
wie schaut es aus mit Rückmeldung? Funktionieren die beiden Drosselklappen-Potentiometer, die du bei mir vor dem heurigen Treffen im Hunsrück abgeholt hast? Ist auch die dir übergebene Benzinpumpe in Aktion?
Gruß Sixtus
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