Karaya 1
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 26.11.2018
Name
Peter Perrey
Geburtsdatum
28. August 1960
Beschäftigung
kfm. Angestellter, Vater.
Hobbys
Na was wohl? Motorrad!
Wohnort
bei Aschaffenburg (südl. Frankfurt/M.)
Registriert am:
04.02.2010
Beschreibung
An einem wunderschönen Augusttag kam ich als Kind zur Welt. Das erste was ich in meinem Leben gesehen haben muß, war wohl ein vorbeipreschendes Motorrad, denn mein erstes Wort war "brrrruummm" und wann immer ich ein Motorrad sah, deutete ich darauf und sagte: "Mama!"
Geschlecht
männlich
    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Neuzugang!" geschrieben. 07.06.2010

      Hi Casi,

      ich nehm' mal an daß der Erich Hartmann sich daraus ein Schwert hat schmieden lassen, das ihm nun in Walhalla zur Seite steht...

      Hals- und Beinbruch, verbunden mit dem Bikergruß

      wünscht

      der Karaya 1

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Gepäckträger" geschrieben. 26.05.2010

      Hallo Turbo Würstchen 810,

      na das ist mal geil! Ich nehm' mal an Du bist 2,10 Meter groß und hast Arme so lang wie Krakententakel...?

      Respekt!

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Gepäckträger" geschrieben. 26.05.2010

      Hallo hornschorn,

      das ist ja das Problem - auf der Sitzbank sitzt mein Töchterchen...!
      Sonst wär's doch kein Thema! Und ich will an ein 30-Kg-Persönchen keinen 20 Kg-Rucksack dranhängen...

      Ach ja, bevor gefragt wird, warum die Kleine nicht ganz einfach bei "Mama" bleibt: Es gibt keine Mama.

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Gepäckträger" geschrieben. 26.05.2010

      Hallo Theo CH,

      danke für den "Meister" . - Auf Zelten war ich halt überhaupt gar nicht vorbereitet und als ich sicher zusagen konnte, gab's keine Zimmer mehr...
      Jetzt steh' ich da mit meinem Notkauf-15€-Zelt, meinen 13€-Schlafsäcken und meinem Latein!
      Also mit Ups vom verschlafenen Mainaschaff mitten in den tiefen Riedener Wald - ich glaub' det klappet nich'. Das Paket kommt gewiß erst am Abreisetag an.
      Also ich versuch's zuerst einmal mit einem Bündel Gepäckspinnen. Heute Abend ist dann Probepacken angesagt...mal schaun, ob's funzt...

      Bikergruß!

      P.S.: Ich frug die charmante Verkäuferin ob das Zelt auch Eifel-fest sei - doch die Gute wußte nicht einmal was "Eifel" überhaupt ist! Wahrscheinlich war sie für Anderes eher zuständig als für die Sortimentsberatung...doch das weiß wohl nur der Geschäftsinhaber zu beantworten, welcher nicht zugegen war...

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Gepäckträger" geschrieben. 25.05.2010

      Hi joe,

      ja einfach 110 KM. Was willste denn für die Teile? Eigentlich brauch' ich nur 'nen (kleinen)Träger, keine Koffer...
      Gib' mir doch Deine Telefon-nr. - ich ruf' Dich gerne an.

      Meine Tel.-Nr. ist 0162/840 97 07,
      mein E-Mail: peterperrey@yahoo.de

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat das Thema "Gepäckträger" erstellt. 25.05.2010

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Turbolader "vorölen"" geschrieben. 16.02.2010

      ...Bei höheren Drehzahlen treibts das Ding auf ca. 200000 U/min, da sollte man dann nicht mehr reingreifen ;-)

      Ja joe, ich wirklich auch nicht mehr...weder mit Stöckchen, noch mit sonst etwas... ;-)

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Turbolader "vorölen"" geschrieben. 16.02.2010

      D A N K E Turbo Würstchen 810 !

      Stimmt genau, unter:
      turbo-info's > technik > download

      Bikergruß!

      P.S.: Nach Deiner HP zu urteilen fährst Du einen ganz schönen Boliden spazieren...über 140 turbo-Hinterrad-PS. Oha! Mein erster Gedanke: DAS will ich auch gerne mal spüren...

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Turbolader "vorölen"" geschrieben. 16.02.2010

      @ Turbo Würstchen 810

      Genial! Besten Dank! Damit kann ich echt was anfangen.

      Junge, Junge - und dann gleich alle Fragen, also auch die der Anderen, gleich mitbeantwortet. Respekt!

      Bikergruß!

      P.S. Handbuch hab ich leider nicht...

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Turbolader "vorölen"" geschrieben. 16.02.2010

      Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!

      Ich sehe mich aber damit gefordert, nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich KEIN Schrauber bin, deswegen darf man bei mir nicht einfach voraussetzen, daß ich das weiß, was für Andere, die seit Jahren an ihren Mopeds herumschrauben, selbstverständlich ist. Jedoch mit einer präzisen Beschreibung, kann ich doch Manches bewerkstelligen. Letztlich wirft manche Antwort bei mir mehr Fragen auf, als sie zu klären vermag. Bitte entschuldigt, wenn ich nun im Einzelnen nocheinmal nachfrage - ich hoffe es fühlt sich niemand "auf den Schlips getreten":

      @ Turbo Würstchen 810
      ...“dabei den Lader an der Ansaugseite etwas drehen“...
      Wo denn, wie denn, was denn? Den ganzen Lader drehen? In welche Richtung? Wo befindet sich die Ansaugseite? Um den Lader zu drehen muß man den ja wohl abschrauben, bzw lösen...?

      „Neue Dichtringe !!!!“
      Welche Dichtringe und woher bekomme ich die?

      ...den Lader am Compressorrad mit einem Finger ein paar Sekunden (so 10 Sek.müsste langen) vorsichtig und leicht festhälst“...
      Oh mein Gott - wie das denn? Ist das Kompressorrad denn frei zugänglich? Ist das nicht schädlich für Technik und Finger? Mir kommt das ehrlich gesagt dubios vor. Bitte keine teuren Scherze mit mir treiben - auch wenn es Fasching ist!


      @ Theo CH
      ...“statt Finger ein Holzstückchen zum Festhalten nehmen“...
      ein Holzstückchen also...wie das dem Hasso immer hinterher springt, wenn man es wirft? Klingt nicht weniger dubios! Nein ich will mir weder Fingerglieder noch meinen Schwanzkopf abreißen und darüber hinaus auch meinen Turbolader nicht beschädigen. Sicher, daß ich hier nicht verkackeiert werden soll? Geduld - der erste April kommt erst noch!


      @ hornschorsch
      Und bei hornschorsch läuft der Turbolader bei der Standzeit voll mit Öl. Also genau das Gegenteil, das bei den Turbos der Anderen passiert...und keiner sagt was dazu!
      Was bitteschön ist nun der Fall? Ist der Turbolader nach einer monatelangen Standzeit nun eher "öltrocken" oder mit Öl geflutet?

      @ kingkaro
      Logisch und einfach nachvollziebar scheint mir kingkaro’s Lösung: ...“kerzen raus und 10 sec mit dem anlasser durchdrehen lassen“...
      Wenn dabei denn auch die beweglichen Teile des turboladers mitgedreht werden und eine Ölversorgung/Schmierung dieser Teile stattfindet. Ist das so? Und noch eine Laienfrage: Reicht es auch, wenn man nur die Zündkerzenstecker abzieht, oder müssen doch die Kerzen herausgeschraubt werden?


      Wie gesagt: Nichts für ungut - seht mir bitte meine mangelnde technische Erfahrung nach...

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Neuzugänge" geschrieben. 16.02.2010

      Ach der "Heinz aus Hessen",

      erst war es ihm so dringlich mit der Karteneintragung und jetzt hat die Karte bei Mainaschaff in Bayern immer noch einen "weißen Fleck"...

      Dich hat der Fasching wohl voll im Griff?

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Bisschen langweilig hier ........." geschrieben. 15.02.2010

      Hallo Andy1100,
      das sieht ja jetzt schon so nackig sehr schön aus. Wird bestimmt ein Schmuckstück...

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat das Thema "Batterie" erstellt. 11.02.2010

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Neuzugänge" geschrieben. 11.02.2010

      Hallo "Heinz aus Hessen",

      danke für die Erinnerung, das mit dem Turbolandeintrag habe ich gestern in Auftrag gegeben.

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat das Thema "Turbolader "vorölen"" erstellt. 10.02.2010

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Neuzugang!" geschrieben. 10.02.2010

      Hallo Erik (kingkaro),

      besten Dank für Dein besonderes Angebot! Ja, Offenbach ist wirklich sehr nah. Da können wir später auch gemeinsame "Gruppenausflüge" unternehmen :-)

      Bikergruß!

    • Karaya 1 hat einen neuen Beitrag "Neuzugang!" geschrieben. 10.02.2010

      Danke für die Grüße, die guten Wünsche und vor allem die freundlichen Hifsangebote!

      @ Theo:
      Also laufen tut sie... - auch wenn sie mitunter etwas qualmt. Kriecht wohl irgendwo Öl vorbei in den Aufpuff?
      Steht auch nicht ganz schlecht da und hat so 50t auf der Uhr. Bei der Optik scheiden sich die Geister: Oft nur kleine Macken, die wenn man sie ausbessern will umfangreiche und damit teure maßnahmen mit sich bringen. So wred ich das Mped erstmal "sinnvoll" weit auseinanderbauen, alles optimal saubermachen und dann mal schauen, was wirklich gemacht werden sollte. Die Bremsen jedenfalls sind miserabel; ich weiß nicht , ob das damals so bei der turbo war, falls die üblichen Methoden nicht wirklich greifen sollten, müßte man sich etwas überlegen...
      Mal schauen, vielleicht schaffe ich PC-Laie hier Fotos einzustellen.


      @ TurboJim:
      Meine "Turbine" lasse ich in Nordbayern/Unterfranken "heulen", genauer um Aschaffenburg herum.
      In die Karte werde ich mich auch noch eintragen.

    • Karaya 1 hat das Thema "Neuzugang!" erstellt. 04.02.2010

Empfänger
Karaya 1
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz