Hilfe!! Ich habe folgendes Problem: nach Entfernung der Drosselklappenanschlages passiert bei Vollgas auf der Geraden folgendes: Mopped geht aus, DFI blinkt. nach kurzem Zündung Aus- und wieder Einschalten läuft sie normal weiter. Problem: ich kann den Fehlercode nicht sehen, weil ich dazu den Schlüssel abziehen muss, um unter die Sitzbank zu kommen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee?
Ich wollte eigentlich die kleine nächste Woche mit in den Familienurlaub in die Alpen nehmen, um wenigstens ein paarmal abends rumdüsen zu können. Ich hoffe, ich krieg das bis dahin hin.
Ich schätze mal daß du die Drosselklappen jetzt zu weit rumdrehen kannst. Das heißt über die waagerechte hinaus. Das musst du prüfen denn sonst ist der Effekt ja weg mit dem "freien" Weg zur Brennkammer.
Außerdem wird das Drosselklappenpoti in dieser Region keinen vernünftigen Wert mehr liefern und demzufolge geht dann die DFI auf Störung.
Abhilfe: Den Anschlag wieder rein und schön gemütlich unter ständiger Kontrolle abfeilen bis die Drosselklappen waagrecht stehen. Und nicht weiter!
Wenn das auch nicht geht, alles zurück zum Anfang. Dann funzt es auf jeden Fall wieder. Und merken tut man nach meiner Erfahrung die theoretischen MehrPS eh nicht.
Wenn das Problem genau mit der Entdrosselung aufgetaucht ist, wirds so sein wie Jim beschrieben hat.
Der Drosselanschlag ist ja links unter der 3. Drosselklappe angeschraubt. Wenn du den Anschlag wegbiegst, dann stößt die Nase von der Drosselklappenwelle nicht mehr gegen den Anschlag, sondern dessen Befestigungsschraube. Und das paßt genau für "Drosselklappen waagerecht", also Vollgas.
Hab ich mir grad im Keller an einer ausgebauten Einspritzbatterie abgekuckt. Also: Schraube von Drosselanschlag wieder einbauen.