Beiträge: 428
| Zuletzt Online: 15.03.2024
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Diesmal klappt das! Freu mich schon und bringe einen Kollegen (Chris) aus Regensburg mit.
Bis Freitag.....
viele Grüße,
Jim
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Auch umgebucht.
Gruß, Jim
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Hi Leute.
Der Jim hat auch gebucht und hofft nun dass das Treffen trotz der Umstände stattfinden kann.
Turbogrüße,
Jim
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Hi Theo.
Coole Sache. Das Ding ist ja fein geworden!
Oberpfälzer Grüße,
Jim
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Hallo Hegau.
Ich würde auf die "Pick ups" tippen. Die Zündgeber die rechts unter dem Motordeckel sitzen.
Die könnten einen Wärmefehler haben und für den Ärger sorgen.
Gruß,
TurboJim
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Da kann ich mich nur anschließen.
DANKE Udo und Daniel!
Gruß, Jim
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Hallo Turbotreiber.
Habe bis zuletzt gehofft wenigstens am Freitag schnell "Grüss Gott" sagen zu können.
Wird leider nix. Schade!
Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Wiedersehen und Turbotolle Tage im Harz.
Einziger Trost für mich: Ich darf am Samstag auf's Schiff in Rotterdam Richtung England. Und von dort geht's dann zur Tourist Trophy auf die Isle of Man.
Nur wer wenigstens einmal dort war kommt in den Biker Himmel ..... so die Legende.
Viele Grüße,
Jim
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Servus Matz
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Der Schorsch hat mich aufmerksam gemacht.
Lass uns doch mal telefonieren. Heut Abend ab 20 Uhr. 09189 407733.
Gruss,
Jim
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Danke Theo.
Aber wie ist das beim Zweitakter?
Duck-und-weg.....
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Sehr geil! :-)
Die wird klasse..........
Gruß, Jim
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Servus Ralle.
Glückwunsch zum revidierten Motor.
Ich erinner mich noch an Eure Meinen, als ich Euch mit der defekten Kiste am Straßenrand stehen sah.
Was für ein Zufall! Und ich auf einer Güllepumpe (schäm).
Viele Grüße,
Jim
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Servus Schrotti.
Mal ganz ehrlich meine Meinung.
Wenn du erst mal einen überholten Lader eingebaut hast und der Motor die 112 PS bringt, dann läuft die 750 GPZ sehr ordentlich!
Also mir reicht die Leistung völlig aus. Ich denke auch das der Unterschied zwischen 112 und 120 PS kaum merkbar ist. Das entscheidende ist bei der KAWA das Drehmoment. Im besten Fall werden 99Nm bei 6500 Umdrehungen erreicht.
Und das ist ordentlich! Da das Drehmoment dann nicht weiter steigt kann man durchaus zwischen 8 und 9000 Touren den nächsten Gang wählen und hat sofort wieder Anschluss.
Von mehr Ladedruck halte ich wenig, da der alte 750er Motor dann auch baulich an seine Grenzen kommt. Die Kopfdichtung wird dann irgendwann inkontinent.
Viele Grüße,
Jim
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Unser Opa Erhard wird 80 und feiert an genau diesem Wochenende!
Da kann ich mich leider nicht davondrücken!
Bestellt bitte dem Johann schöne Grüße!
Jim
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Die schöne Leitung muss natürlich dann JEDEN Samstag geputzt werden, Annemieck!
Gruß, Jim
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Ups? 180° Grad ist weniger als ich dachte!
Geh mal davon aus, dass das Motoröl schonmal 130° erreichen kann - im ungünstigen bzw. heißesten Fall und dass der Anschluss auch noch etwas Strahlungswärme des Abgasgehäuses abbekommt.
Das Lötzinn wird vielleicht nicht flüssig werden, dennoch wird es weich bevor es sich versuppt. Dann habe ich Bedenken ob er Anschluss auf dauer hält.
Beim Hartlot reden wir von Schmelzpunkten über 500° Celsius. So heiss wird das Ding nie!
Wenn du willst kann ich es dir hart verlöten. Habe das Nötige Equipment hier.
Viele Grüße,
Jim
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Schöne Arbeit Schorsch!
Sieht toll aus.
Nur bei dem Blei-Lot habe ich etwas bedenken. Das könnte unter Temperatureinfluss ziemlich weich werden.
Eigentlich gehört diese Stelle hart gelötet, kann aber auch halten - musst du gucken.
Viele Grüsse,
Jim
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Hallo zusammen.
Das Sieb ist WICHTIG! Bitte IMMER eines mit einbauen.
Motoren sind im inneren eigentlich nie ganz sauber. Man findet immer Rückstände von Dichtungen oder Dichtmassen sowie metallischen Abrieb und/oder auch Sandkörner, die beim Öl Auffüllen mit rein geraten oder sonst wie.
Aus Erfahrung weis ich, dass ein einziges kleines Sand- oder Metallkorn die Lager des Laders im Handumdrehen kaputt machen können. Die Lager drehen sich mit sehr hoher Drehzahl und der Fremdkörper wirkt wie Schmirgel! Die Lagerspiele sind auch derart gering, dass kein Dreck durchpasst, so wird alles was dort ankommt kleingeschmirgelt.
ERGO: IMMER ein Sieb einbauen - das ist die Lebensversicherung der Turbinenlager.
Viele Grüße,
Jim
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Sers Schorsch.
Mit einer Art Tesa Moll habe ich den Deckel auch schon abgedichtet. War gar nicht mal so verkehrt.
Gruß, Jim
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