TurboJim
Beiträge: 428 | Zuletzt Online: 15.03.2024
Name
Jürgen Rupp
Geburtsdatum
11. November 1969
Wohnort
92348 Berg
Registriert am:
27.08.2006
Geschlecht
keine Angabe
    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turbo Treffen 2021 in Niedernhall" geschrieben. 18.09.2021

      Diesmal klappt das! Freu mich schon und bringe einen Kollegen (Chris) aus Regensburg mit.

      Bis Freitag.....

      viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 07.06.2020



      TOLLES TREFFEN - SUPER LEUTE - TOP LOCATION!

      Danke Ingrid, Udo und Bräsel!

      Bis die Tage, Gruß, Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Kawasaki Turbo Treffen 2020" geschrieben. 15.05.2020

      Hi Leute.

      Der Jim hat auch gebucht und hofft nun dass das Treffen trotz der Umstände stattfinden kann.

      Turbogrüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Winterprojekt - Kawasaki Zephyr 91" geschrieben. 16.04.2020

      Hi Theo.

      Coole Sache. Das Ding ist ja fein geworden!

      Oberpfälzer Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "springt nach Zwischenstop nict mehr an..." geschrieben. 07.06.2019

      Hallo Hegau.

      Ich würde auf die "Pick ups" tippen. Die Zündgeber die rechts unter dem Motordeckel sitzen.

      Die könnten einen Wärmefehler haben und für den Ärger sorgen.

      Gruß,

      TurboJim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Danke Udo !! Danke Daniel" geschrieben. 18.06.2018

      Da kann ich mich nur anschließen.

      DANKE Udo und Daniel!

      Gruß,
      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turboftreffen 2018 im Harz" geschrieben. 24.05.2018

      Hallo Turbotreiber.

      Habe bis zuletzt gehofft wenigstens am Freitag schnell "Grüss Gott" sagen zu können.

      Wird leider nix. Schade!

      Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Wiedersehen und Turbotolle Tage im Harz.

      Einziger Trost für mich: Ich darf am Samstag auf's Schiff in Rotterdam Richtung England. Und von dort geht's dann zur Tourist Trophy auf die Isle of Man.

      Nur wer wenigstens einmal dort war kommt in den Biker Himmel ..... so die Legende.

      Viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turboladerreparatur" geschrieben. 23.03.2018

      Servus Matz

      Sorry dass ich erst jetzt antworte. Der Schorsch hat mich aufmerksam gemacht.

      Lass uns doch mal telefonieren. Heut Abend ab 20 Uhr.
      09189 407733.

      Gruss,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Kleine Nockenkunde" geschrieben. 05.02.2018

      Danke Theo.

      Aber wie ist das beim Zweitakter?

      Duck-und-weg.....

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "GPZ 1100 UT Bj 83 Projekt" geschrieben. 20.11.2017

      Sehr geil! :-)

      Die wird klasse..........

      Gruß,
      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Zylinderkopf Rev." geschrieben. 17.11.2017

      Servus Ralle.

      Glückwunsch zum revidierten Motor.

      Ich erinner mich noch an Eure Meinen, als ich Euch mit der defekten Kiste am Straßenrand stehen sah.

      Was für ein Zufall! Und ich auf einer Güllepumpe (schäm).

      Viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "was geht mit original Lader und Kolben?" geschrieben. 20.10.2017

      Servus Schrotti.

      Mal ganz ehrlich meine Meinung.

      Wenn du erst mal einen überholten Lader eingebaut hast und der Motor die 112 PS bringt, dann läuft die 750 GPZ sehr ordentlich!

      Also mir reicht die Leistung völlig aus. Ich denke auch das der Unterschied zwischen 112 und 120 PS kaum merkbar ist.
      Das entscheidende ist bei der KAWA das Drehmoment. Im besten Fall werden 99Nm bei 6500 Umdrehungen erreicht.

      Und das ist ordentlich! Da das Drehmoment dann nicht weiter steigt kann man durchaus zwischen 8 und 9000 Touren den nächsten Gang wählen und hat sofort wieder Anschluss.

      Von mehr Ladedruck halte ich wenig, da der alte 750er Motor dann auch baulich an seine Grenzen kommt. Die Kopfdichtung wird dann irgendwann inkontinent.

      Viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "9. September ExotenTreffen, Niederlande" geschrieben. 28.08.2017

      Unser Opa Erhard wird 80 und feiert an genau diesem Wochenende!

      Da kann ich mich leider nicht davondrücken!

      Bestellt bitte dem Johann schöne Grüße!

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turbo-Ölleitung nachgebaut" geschrieben. 01.08.2017



      Die schöne Leitung muss natürlich dann JEDEN Samstag geputzt werden, Annemieck!



      Gruß,
      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turbo-Ölleitung nachgebaut" geschrieben. 31.07.2017

      Ups? 180° Grad ist weniger als ich dachte!

      Geh mal davon aus, dass das Motoröl schonmal 130° erreichen kann - im ungünstigen bzw. heißesten Fall und dass der Anschluss auch noch etwas Strahlungswärme des Abgasgehäuses abbekommt.

      Das Lötzinn wird vielleicht nicht flüssig werden, dennoch wird es weich bevor es sich versuppt. Dann habe ich Bedenken ob er Anschluss auf dauer hält.

      Beim Hartlot reden wir von Schmelzpunkten über 500° Celsius. So heiss wird das Ding nie!

      Wenn du willst kann ich es dir hart verlöten. Habe das Nötige Equipment hier.

      Viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Turbo-Ölleitung nachgebaut" geschrieben. 31.07.2017

      Schöne Arbeit Schorsch!

      Sieht toll aus.

      Nur bei dem Blei-Lot habe ich etwas bedenken. Das könnte unter Temperatureinfluss ziemlich weich werden.

      Eigentlich gehört diese Stelle hart gelötet, kann aber auch halten - musst du gucken.

      Viele Grüsse,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Ölsieb" geschrieben. 22.06.2017

      Hallo zusammen.

      Das Sieb ist WICHTIG! Bitte IMMER eines mit einbauen.

      Motoren sind im inneren eigentlich nie ganz sauber. Man findet immer Rückstände von Dichtungen oder Dichtmassen sowie metallischen Abrieb und/oder auch Sandkörner, die beim Öl Auffüllen mit rein geraten oder sonst wie.

      Aus Erfahrung weis ich, dass ein einziges kleines Sand- oder Metallkorn die Lager des Laders im Handumdrehen kaputt machen können. Die Lager drehen sich mit sehr hoher Drehzahl und der Fremdkörper wirkt wie Schmirgel! Die Lagerspiele sind auch derart gering, dass kein Dreck durchpasst, so wird alles was dort ankommt kleingeschmirgelt.

      ERGO: IMMER ein Sieb einbauen - das ist die Lebensversicherung der Turbinenlager.

      Viele Grüße,

      Jim

    • TurboJim hat einen neuen Beitrag "Suche: Lufideckeldichtung" geschrieben. 23.05.2017

      Sers Schorsch.

      Mit einer Art Tesa Moll habe ich den Deckel auch schon abgedichtet.
      War gar nicht mal so verkehrt.

      Gruß,
      Jim

Empfänger
TurboJim
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz