Ich habe schon öfter mal nen Motor lackiert. Meistens bei ner Vs 1400 Intruder. Mit nem normalen Hitzebeständigen Lack aus dem Baumarkt. Hält 600 Grad aus.Voher gründlich reinigen, große Flächen anschleifen, auf den Kühlrippen hälts auch so. Lack bei kaltem Motor aufsprühen, eine Stunde trocknen lassen und dann die Kiste erstmal im Stand laufen lassen, damit der Lack langsam einbrennt. danach ne Runde gemütlich fahren und den Motor wieder abkühlen lassen. Fertig. Wichtig, je dünner der Lack aufgetragen wir desto besser hält er. Es gibt auch Lack der bis 800 Grad Hitzebeständig ist. Ich denk die Turbo wird etwas heißer als ne Intruder. Bei nachlackierungen, fals mal was abgeranscht ist, einfach auf warmen Motor nachlackieren. Gruss Mad
Bedenke die Hitzeableitung beim Luftgekühlten! Ich hatte mal einen Motor drin, 2x überlackiert, der hatte oft 140 Grad laut Schätzeisen im Einfüllstutzen. Kann nicht gut sein. Gruß steini