Hallo Horst, ich habe mir eine 12er ZRX Gabel eingebaut. Das Joch musste neu angefertigt werden, mit einem Ausbruch für das Lenkkopfschloss. Bei Interesse lasse ich dir gerne die Kontaktdaten (als PM) meines Dreh/-und Frässpezialisten zukommen. Gruß Thomas
Genau, die 6 Kolben Sättel finde ich auch super. Upside Dowm wollte ich nicht für die Turbo. Eine neue Federbeinaufnahme mußte eingeschweißt werden. Motor bleibe ich original, bis auf die Auspuffanlage. Habe mir vor Jahren einen Motor mit sehr sehr geringer Laufleistung gekauft. Den habe ich komplett zerlegt und mache alle Gummis, Wellendichtungen etc. neu.
Nee, der passt nicht mehr. Brauche ich auch eigentlich nicht. Die Jahresfahrleistungen mit meinen Moped`s sind relativ gering. Deshalb kommt kettenspannen etc. relativ selten vor.
Hinten ist sie min. 10cm höher als original. Die ZRX und Hayabusafelgen sind vom Design gleich. Vorne ZRX hinten 6" Hayabusfelge. Die Batterie muß ich umplatzieren, nehme irgend so einen kleinen Accublock. Die Rasten passen auch nicht mehr, wird auch was ganz anderes gebaut. Als Antriebskette wird eine 520er mit Off Set Ritzel verwendet. Die Rahmen/Motor/Schwingenflucht passt perfekt. Der Auspuff soll mit nur einem Endtopf realisiert werden, ähnlich der PMC Anlage für die alten Z`s. Gruß
Hallo, habe jetzt endlich Zeit, mich dem Aufbau/Umbau einer meiner Turbo`s zu widmen. Der Einbau einer Hayabusachwinge gestaltete sich doch recht schwierig. Es musste einiges an Alu abgefräst werden. Die orig. Umlenkhebel wurden beibehalten. Die hintere Felge wurde auch von der Hayabusa übernommen. Der Rahmen wurde chem. entlackt, grundiert und pulverbeschichtet. Zuvor wurde eine Aufnahme für das Federbein eingeschweißt. Vorne wurde eine Gabel von einer ZRX 1200 eingebaut. Hier wurde nur ein neuer Dorn angefertigt.
So, als nächstes wird der Motor neu aufgebaut und eine Auspuffanlage gebaut.
Hallo Würstchen und Turbo, Ihr seit echt Super. Geht beim nächsten Treffen die erste, zweite, ..... Runde auf mich. Hey Thomas, Du weisst ja wer ich bin, oder. Gruß
Hallo Thomas, Du glaubst garnicht wie lange es gedauert hat, eine bezahlbare unrestaurierte Z1R zu finden. Was auf dem Z-Markt für eine Abzocke läuft und welcher Kernschrott angeboten wird, ist echt unglaublich. Gruß Thomas
Hallo, ich habe mir noch eine alte Z1R gekauft. Für die suche ich einen anderen Motor. Vorzugseise GPZ 1100 oder Z1000J, Z1000St geht auch. Wenn jemand was loserden will, bitte melden. Danke und Gruß Thomas
Hallo, Mal ne Frage an die Cracks. Sind die USA/Canada Düsen die gleichen wie die aus Europa. Könnte vier neue erwerben. Habe aber leider keine Vergleichsnummer.