ja an sie gewöhnen muss ich wirklich, hab mich beim ersten Proberitt gleich vom turbo überraschen lassen - Mama hängt das ding am Gas und das obwohl sie "nur" 112ps bringen soll.
Hab jetzt auch schon nen Ölwechsel vollzogen, und laut Angabe des Vorbesitzers auch Vollsyntetisches genommen.
Ich weiss ja dass laut werkstatthandbuch 10w benutzt werden soll aber das 5w was ich ihr gegeben hab soll speziell für turbomotoren sein (kann doch nicht schaden ;-)
Das einzige manko was ich noch habe ist dass das Schauglas an der Seite nicht mehr durchsichtig ist, sondern nur schwarz. ich hab jetzt auch nicht nach Sichtmarke eingefüllt sondern einfach mal Pauschal 3,2 liter verabreicht.
Irgendeiner ne idee wie ich da rann komm ohne alles auseinander zu reissen?
Dachte da an eine Art Schaber der gebogen ist um um die kupplung zu kommen.
und oder hat einer ne idee wie ich ein Öl-meßstab basteln kann? dann bräuchte ich das schauglas nicht.
logisch zieht die an. War 1984 das schnellste Serienbike und ist auch heute noch schnell auf 180 ;-)
Von der dünnen 5W Synthetik - Plörre halte ich persönlich nicht allzuviel. Ich nehme gerne ganz normales 10W40 mineralisches, welches für Turbomotoren geeignet ist.
Das Ölschauglas sollte sich eigentlich von selbst wieder aufhellen. Was war denn da für eine Pampe drin, wenn jetzt alles schwarz ist?
naja von teuer kann man da nicht reden - in der werkstatt in der ich das Vorderrad neu besohlen liess stand ne tonne mit dem zeugs rum und ich hab mal so eben 5 liter abgezapft. ;-)
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Auch wenn ihre mich für bescheuert haltet , obwohl ich in einem Motorradzubehör-Laden arbeite und alles billiger kriegen könnte ,bin nach vielen Castroljahren schon vor einigen Saisons auf ESSO Mineral gewechselt .
Was soll ich sagen so sparsam im Ölverbrauch war das Krad noch nie, und läuft auch super.
Hatte am Anfang Probleme das die Kupplung durch gerutscht ist (mit Castrol TWS)
Nun habe ich von der Firma IGOL das Vollsynthetische 10 W 50 drin. Ist kein durch rutschen mehr vorhanden, auch der Oelverbrauch ist zurück.
Ja der Ölverbrauch ist relativ bei Turbofahrzeugen und bei den Öl ist das so das heute das " Baumarktöl " nicht schlechter ist als das beste Öl vor 25 Jahren wo unsere Motorräder hergestellt wurden, kommt eh auf die Additive an und da reicht das mineralische auf alle Fälle - ist zumindes meine Meinung.