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Hi,
ich habe mir die einfach auf den cm genau anfertigen lassen. Da kannst du auch Farbe, Art und Farbe der Fittinge die Art der Ummantelung wählen. Es gibt da mittlerweile viele Anbieter, z.B. http://stores.ebay.de/Ilmbay-Store_Stahl...634Q2ec0Q2em322
Hi Schorsch, denk dran, dass Du dann die Block off Platten mit eingefräster Nut brauchst. Nicht einfach die Bohrung verschliessen, das gibt sonst eine ganz zickige Gabel. Wenn Du die Gabel wg. Lenkkopflager raus hast, kannst Du zwischen den Beiden Bohrungen auch direkt eine Nut in die Gabel fräsen lassen. Dann kann das Anti Dive mit Zwischenplatte wieder drauf. Entsprechende Leitungen anfertigen lassen und kein Mensch sieht, das der Haftungsverschlechterer ausser Betrieb ist.
on the road
Theo
Theo CH
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Anti Dive Block.jpg
Antidive.jpg
Ich hatte vor, einfach die kurze Stahlleitung die ans Anti-Dive geht abzuschrauben und den Anschluss oben am Anti-Dive zu verschliessen, sowie je eine durchgehende Bremsleitung vom Verteiler unter der Gabelbrücke zum Bremssattel zu legen. Dann sollte das Anti-Dive doch in der Stellung "Bremse ist nicht gezogen, ich bekomme keinen Druck auf meinem Anschluss und mache die Gabel nicht bockig" verbleiben. Oder was spricht dagegen?
Zitat von hornschorsch> ich habe mir die einfach auf den cm genau anfertigen lassen. Hast Du denn zufällig noch die Maße parat, und welche wie abgewinkelten Fittinge dran müssen? Ich habe das Mopped nämlich gerade nicht zur Hand. Gruss, Schorsch
Im Moment nicht, ich kann aber heute Abend mal nachschauen.
Also bei mir war die Gabel auch schon ohne ziehen der Bremse ziemlich bockig. Vermutlich waren aber die Zylinder kaputt und der Durchfluss nicht mehr 100%ig gewährleistet. Deshalb hab ich sone Platten verbaut und im gleichen Zuge Wilbers-Federn (ohne Luftpolster) rein. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut, die Fuhre geht durch die Kurven wie auf Schienen.