ich bräuchte die Lenkerstummel rechts und links (nur die beiden Rohre). Hoffe, jemand hat noch was da, die ich ihm abkaufen könnte. Noch besser, wenn er sie zum Treffen gleich mitbringt.
Eigentlich wollte ich dir die Stummel senden, die ich noch in der Bastelkiste habe. Leider sind die aber viel zu kurz für deine Zwecke. Etwa 60mm kürzer als die der Turbo!
in welchem Zustand sollen die Stummel sein? So mittelprächtige zum Aufarbeiten kann ich anbieten, sind aber kein Vergleich zu den bei dir momentan im super Zustand leider verkrümmt verbauten Stummeln (habe ich beim Treffen letztens im Sauerland bemerkt ).
danke fürs nachschauen, und auch für das Kompliment. Also nachlackieren wäre wohl normal nach so vielen Jahren, evtl. auch leichter Flugrost (Aussenseite). Ich will nur nicht, dass sie bei der turbogewaltigen Beschleunigung durchbrechen ;-)
wie schon beim Treffen angesprochen, habe ich nur eine Stummel-Ausführung der 550er Gpz. Die will ich aber selbst behalten. Alle anderen Stummel, die ich weiter habe, sind original von Gpz 750. Und durchbrechen tun die noch lange nicht ;-)
Falls ich dir die Stummel der 750er zusenden soll, schick mir eine PN mit deiner Anschrift.
Könnte nicht jemand (Jim?) die Stummel nachfertigen und 1-2cm länger machen? 22mm Alu-Rohr mit ausreichender Wandstärke, oder Vollmaterial, und an einem Ende abdrehen so dass es in den Halter passt?
Wir haben an Annemieks Turbos Bremspumpen von einer ZX6R oder so angebaut, die haben einen einstellbaren Hebel. Allerdings steht der Hebel etwas zu hoch und lässt sich nicht tiefer drehen, weil der Bremsflüssigkeitsbehälter gegen den Stummelhalter stösst. Ausserdem dürfte das Mopped mit einem etwas breiteren Lenker handlicher werden, da man weniger Kraft zum Einlenken braucht.
Die nachzubauen ist absolut nicht das Problem, sowas macht dir ein Maschinenmechaniker Lehrling im 1 Lehrjahr über den Mittag auf einem (CNC-Stuhl), isst dazu ein Leberkäsebrötchen und schaut müde dem abspahnen zu.
Das Problem ist doch mehr, was ist, wenn was ist, zum Beispiel der Stummel bricht aus irgendeinem Grund und auf dem selbstgemachten Lenker, da ist weder TÜV, ABE, DIN oder sonst was drauf. Ich kenne die Gesetzeslage in D nicht, in CH kann man sich nach so einem Fall als erledigt betrachten (Unfall mit Invalidität und Todesfolge 3er) so alt wird hier keiner, dass er die Rekursforderungen der Versichrungen bezahlen kann.
Um den Originalen Lenker zu (verbreitern) kannst du die Stummellenkerhalter der GPZ 1100 UT montieren, die sind mehr nach aussen gedreht und Passen ohne was zu verändern, die US Turbos haben die Original montiert Das Turbinchen , mit dem (Fuchsschwanz Imitat Schlüsselanhänger, den Anhänger fand den in einer Kiste, ist so dämlich, dass es schon wieder Geil ist, 80er Jahre eben) hat die Originallenkerhalter und die andere Turbine, eben die von der GPZ 1100 UT.