Moin Ihr alle , seit gestern Abend springt meine Turbo nicht mehr an , sobald Ich die Zündung einschalte feht das typische Geräusch der Benzinpumpe wo sie Druck aufbaut , es klickt nur kurz im Relais und 4-5 Sekunden später ein erneutes Klicken , sonst nichts . Habe daraufhin die Stromzufuhr direkt an der Benzinpumpe gemessen , es kommen an den Anschlüssen 12,48 Volt an , aber keine Reaktion an der Sritpumpe . Ist jetzt wirklich die Benzinpumpe defekt , oder kann es noch an einem Relais liegen ? Um die Pumpe auszubauen nahm Ich also den Tank ab um besser an die Spritschläuche zu kommen , es kommt nun wie es kommen musste , direkt der Schlauch der am Benzinhahn sitzt war weich wie Butter und löste sich bei der kleinsten Bewegung in seine Einzelteile auf . Der komplette Motor durch und durch mit Benzin versifft , beim Begutachten aller Benzinschläuche natürlich alle porös . Nun meine Frage : Bekomme Ich bei Kawasaski noch neue originale Benzinschläuche , oder habt Ihr eine Alternative ? 2. Hat jemand von Euch noch eine funktionierende Benzinpumpe , die er mir eventuell verkaufen könnte ?
Wäre Euch sehr dankbar für rasche Antworten ,( Tel . 04423 / 7911 ) oder 01725438763 , oder per Mail , spätestens zum Turbo Treffen muss meine Kawa wieder laufen ,
schönes Wochenende Euch allen , Gruß aus Friesland , Frank
Schlauch gibts in der Bucht, nimm den Durchmesser gros genug - nachmessen,was original ist. Bucht: 190504921881
Die Benzinpumpe kannst Du direkt mit Kabel an Batterie testen. An die Klemmen statt der Pumpe eine Lampe anschliessen. Beim Drehen des Zündschlüssels muss für einige Sekunden Strom fliessen.
Kann sein, dass ich noch eine Pumpe habe, gebe ich aber nicht gerne ab. Keine in der Bucht kaufen. Die sind fast alle Ex, auch wenn bei Ausbau noch OK, weil die trocken sofort anfangen innen zu rosten.
Ersatz gibts von Walbro Typ GLS 393 oder von Bosch Typ 50-0580646070
Kann man die Pumpe nicht aufmachen und säubern? Bei der von der Yamaha geht das, man muss das Alu-Rohr aufbördeln dann kann man die Pumpe rausziehen, gangbar machen, mit neuem O-Ring wieder einsetzen und zubördeln.
Wenn die Schläuche hier alle so vergammelt waren, ist die Pumpe vielleicht mit Gummigebrösel verstopft? Vielleicht mal anders gepolt an eine Batterie anschliessen, oder rückwärts durchspülen?
Hi , wie soll die Rückwärts laufen das geht doch nicht .
Um die zu prüfen , ausbauen , ist doch nur eine Schraube .
Dann direkt an eine Batterie halten , ich hab das an meinem Auto gemacht , musste nur gut festhalten weil die ganz gut Schmackes hat .
Allerdings kaputt von einen auf den anderen Tag ? Kann ich mir gar nicht vorstellen , ich denke eher das Du nur EIN Relais klicken hörst >> das Pumpenrelais und das das hauptrelais hängt , das hatte ich auch schon > aufmachen und sauber machen und wenn zu verdreckt auf Theo´s Lösung zurück greifen hab ich auch jetzt drin und ich hab noch 2 originale Doppel- Relais hier liegen
ich hab hier auch noch 2 Stk liegen eine ZX750E und eine KZT10B drehen aber beide nicht , und die eine funkt an den Kabeln
eins hab ich ja noch! Um die Dioden einzulöten musste ich super dünne Kabel innerhalb des Relais verlöten. Damit die nicht kaputt vibrieren, habe ich anschliessend alles in Heiskleber versenkt. Dabei ist bei einem was kaputt gegangen.
Den Preis von 20 € kann ich nicht halten. Die Relais sind viel teurer geworden: 280632673524. Dazu noch ein paar Dioden, ein Widerstand, Fassungen,Anschlüsse und Lötfrickelei. Sollte grosses Interesse bestehen, frag ich mal nach, was 10 Zwillingsrelais zusammen kosten.