bin gerade in .nl und an Kawasaki Nr. 2 am murksen. Kaum glaubt man, man hätte mal alles fertig, trieft die Gabel auf beiden Seiten. Also zerlegt, an den Standrohren sind leichte Macken und Rostpickel zu sehen. :-(
Ich habe sie jetzt erst mal zerlegt (auf einer Seite, siehe unten...) und mit 600er Nassschleifpapier poliert, das hat bei einer anderen Gabel bei mir schonmal funktioniert. Wenn es nicht hilft:
- Hat jemand noch eine gut erhaltene Gabel oder gute Standrohre und möchte die abgeben oder weiss welche? - Bei www.wissinghartchrom.de/motorrad-standrohre.html kann man Rohre neu verchromen lassen, Preisanfrage ist unterwegs. Weiss jemand ob das was taugt oder kennt sonst eine Firma die das macht? - Neue kosten bei cmsnl.com gut 130 EUR pro Stück, allerdings gibt es dort unterschiedliche für die ZX 750 E1 und die E2. Woher erfahre ich, was es für eine ist?
Dass ich am zweiten Gabelbein den Inbusschraubenkopf unten im Gleitrohr dollgedreht habe weil sie angeknallt ist wie doof und ich kurz vor der finalen Detonation war und am Montag erstmal mit dem Zeug in die Werkstatt muss in der Hoffnung dass die das noch irgendwie los bekommen, erzaehle ich lieber garnicht erst. ;-(
wenn Du nur die Rohre brauchst, hab ich bestimmt zwei gute. Muss ich aber noch schauen. Fürn grünen Schein? Fahr am Freitag nach D dorf- Kann ja einen Umweg über Koblenz machen.
So schnell brauch ich sie wahrscheinlich nicht, morgen gehts erst mal in die Werkstatt, evtl. muss der Schraubenkopf unten weggebohrt werden oder wie auch immer man das noch aufbekommt. Wenn das zweite Bein noch zerstörungsfrei auseinandergeht wird das Standrohr auch noch mit Nassschleifpapier poliert und mit neuem Dichtring wieder eingebaut, wenns danach wieder seicht komme ich gerne auf dich oder Horst zurück.
gönne den standrohren danach noch eine fette schicht klarlack,was zuviel ist,schleift sich runter--der rest versigelt die kleinen krater.dies kann man zwar auch beheben lassen durch ein feines auftragsschweissen und überpolieren,kostet aber im endeffekt fast den preis von neuen standrohren.
gruss erik-----miauu macht grad mein kater mogli...
Hab' heute die Antwort von Wissing bekommen, pro Rohr je nach Aufwand um die 120,- EUR plus Märchensteuer. Also wenn es ernst wird lieber neu kaufen und die alten fuer schlechte Zeiten aufheben. Kann man dann immer noch verchromen lassen wenns keine neuen mehr gibt...
Das mit dem Klarlack habe ich auch schon gehört, bzw. da wurde 2-Komponenten-Kleber empfohlen. Wenn, dann müsste man aber sicher den Lack selbst abschleifen damit nur die Reste in den Löchern überbleiben. Sonst hängt doch das ganze abgeraspelte Zeug unter dem Dichtring, was dessen Lebensdauer sicher nicht verlängert.
Mal sehen, die Werkstatt hat das Gabelbein jedenfalls auseinanderbekommen und nu is alles fein poliert und mit neuen Dichtringen wieder beieinander. Mal sehen wie lang es hält.