Hallo Leute Weis jemand , ob ich auch den Druckregler von der 1100UT benutzen kann ? Weil ich möchte damit probieren , das Bike jetzt endlich mal ans Laufen zu kriegen . Letzter Stand war : Der Motor sprang für ca.1 Sekunde an und ging immer gleich wieder aus . Nach jedem dieser Startversuche , waren die Kerzen total nass , als ob der Motor mit Sprit geflutet wurde .
bei meiner war das Ventil im Tank zugegammelt, als ich die Turbo gekauft habe. Ich hatte bei humaner Fahrweise einen Verbrauch von bis zu knapp 11 Litern. Nachdem das Ventil jetzt gängig ist, komm ich mit 6-8 Litern aus (je nach Fahrweise).
BTW: zum Reinigen des Tanks Oxalsäure (60° 1 kg auf 20 Liter) verwenden. Gibts bei I-gay. Lösst nur Rost, kein Metall. Alu und Zink (Benzinhahn, Füllstandsgeber) nat. entfernen.
So jetzt aber . Habe eben die Druckdose getauscht , Tank befüllt und aufgesteckt . Ein Druck aufs Knöpfchen : Läuft und nimmt sauber Gas an . Endlich !
Gekauft hatte ich das Teil ehedem mal 1995 oder so ähnlich .
Mittlerweile bin ich auf anderem Terrain gelandet : Commando750S .
Daher werde ich diese Turbo jetzt nun Verkaufen wollen . Muss noch Bilder machen . Dazu demnächst mehr . Schonmal soviel : Der Lader ist Neu . Steuerkette und Bremshydraulik ebenso . Tank ist im Orig. Neu lackiert . Tachostand : 23330 Miles
wow noch nie erlebt das der Benzindruckregler kaputt ist , überprüfe aber auf jeden den Druck mal , weiß nicht ob die 1100er Dose den gleichen/genug Druck macht
Hallo Horst Ich hatte noch eine zweite 750er Dose zugreifen können , die ich eigendlich nicht benutzen wollte , da sie noch an eine klp. zugekaufte Einspritzeinheit verbaut war . Ich hab sie dann doch davon genommen , da bei der 1,1er Dose auch das Halteblech nmicht dran war .
Jetzt noch kleinigkeiten klarmachen , Fahrlicht und Hupe .
Licht & Hupe geht jetzt . Aus dem Rücklaufventil im Tank kommt der Sprit rausgelaufen , sobald ich den Schlauch abziehe . Ich dachte eigendlich , das Ventil soll nach unten Sperren .
Das Rücklaufventil hatte ich vor ca. einem Jahr mit Essigessenz wieder gängig gemacht , weil es nach 15J. Standzeit natürlich verharzt war . In richtung nach oben funktioniert es seitdem gut . Ich kann das bei geöffnetem Tankdeckel deutlich sehen . Ich werde das morgen nochmal rausdrehen und im Ultra nachreinigen . Jedenfalls fällt Tankdreck aus , da der Tank inwendig neu versiegelt ist .
Thomas : Wenn du sagst , das immer etwas rauskommt , ( bei meinem ist es der volle Strahl )
Das Ding ist ein Rückschlagventil und da sollte nichts rauskommen. Beim Abziehen des Schauchs sabbern natürlich ein paar Tropfen raus die im Schlauch und in dem Stutzen des Ventils sind, aber danach sollte es dicht sein. Für die Funktion des Moppeds hat es imho zwar keinen Einfluss, aber ist halt doof wenn man den Tank abnehmen will.
Ist jetzt auch dicht . Hab es rausgedreht , WD40 reingesprayt , ein paar mal mit Druckluft hin & herbewegt und nun hat es Dichtgehalten . Ich war schon versucht , die Abschlussplatte rauszuvergewaltigen , hab mich aber letztlich bezähmt . Der O-Ring darin könnte uU. etwas spezieller sein . Wegen Benzinresistent und Abmassungen .