Die Bierchen vom Treffen können wohl nicht schuld dran sein?!? Die sind längst verdaut!
Ich vermute, dass die Zündung die doppelte (oder mehr) Anzahl der Zündimpulse ausspuckt. Der DZM kann ja nur Anzeigen was er wirklich "sieht". Also alle Impulse, die an der Zündspule auf 1 ankommen.
Kann mir auch nicht erklären woher die doppelte Drehzahlanzeige kommt. Die Zündung spuckt doch nur soviel Impulse aus, wie sie von den Pickups mitgeteilt bekommt.
Theo, hast du mal alle Lötstellen an dem Ding kontrolliert / nachgelötet? Bei den XJs kann es vorkommen, dass die durch Vibrationen kaputt gehen. Wird hier nicht viel anders sein.
Also Problem gefunden: Weil die beiden Transistoren so nah nebeneinander festgeschraubt sind, gab es einen Kurzschluß zwischen beiden (über das Bodenblech). Ich habe jetzt ein Stück Teflon dazwischen geklemmt und die Befestigungsschrauben werden noch durch Nylonschrauben ersetzt. Durch den Kurzschluß gab es auf jeden Zylinder bei jedem Takt einen Zündfunken (auf OT und UT !) Ich bin heute eine kleine Runde mit der reparierten Box gefahren. Drehzahlmesser zeigt korrekte Drehzahl an, keine Aussetzter. Der Motor zieht ganz sauber von Standgas bis 9000 Upm durch.
ich bin am Wochenende 800 km mit der reparieretn Zündbox gefahren. Funktioniert einwandfrei. Hab den Motor einmal bis 10500 gedreht. Alles kein Problem.
Zur Vollständigkeit, wenn auch die Kondensatoren getauscht werden sollen:
4 Stück 3.3µF, 50 Volt, 105°C, Gehäuse 11mm * 5 mm 1 Stück 10µF, 50 Volt, 105°C, Gehäuse 11mm * 5 mm