Könnte momentan einen UT-Motor kaufen, dem WISECO-Kolben mit 810 ccm implantiert worden sind.
Fragen an das Forum: 1) Kann ich diesen Zylinder einer GPZ 750 UT (Sauger) mit 810 ccm samt seiner WISECO-Kolben auf meine Turbo (Einspritzer) problemlos umbauen?
2) Die Laufbuchse des Zylinders Nr. 4 ist nach Angabe verrostet (wäre im Frühjahr noch o.k. gewesen). Die UT sei seit Frühjahr im Freien gestanden (wahrscheinlich mit abgebauten Vergasern und ohne Luftfilter). Nach Auskunft des Verkäufers müssten daher sowohl die Laufbuchse als auch die Kolbenringe dieses Zylinders Nr. 4 ausgewechselt werden. Kann man diese rostige Laufbuchse irgendwie "retten", oder benötige ich dazu tatsächlich eine neue Laufbuchse bzw. einen neuen gehonten Zylinder samt neuen Kolbenringen für Kolben Nr.4 (falls diese Kolben bei unserer Turbo passen)?
Hi Sixtus , wie bereits am Telefon bemerkt , können die Kolben nicht in der Turbo benutzt werden ("Kolbenform und Verdichtung").
Die Zylinder und Laufbuchsen jedoch , ja .
WENN die Rostspuren nur oberflächlich sind , würde ich es mit z.B. Nevr Dull versuchen. sollten es jedoch "RICHTIGE" Verostungen sein, wird wohl ein durchhonen nicht zu umgehen sein.
Ne, absolut nicht, ich habe mit sixtus am letzten turbotreffen gesprochen, sehr netter mann, kommt aus bayern, artverwant mit den eidgenossen, verstanden uns super, smile. Ne, ich habe nichts geschrieben über die 69mm kolbenkits, weil ich persönlich aus diversen technischen gründen davon nicht überzogen bin, also habe ich mir gedacht, bevor ich einen (flächenbrand) produziere,gegen die aufbohr kits, lass ich es lieber bleiben, smile. Gruss reto.