Die "Freigegebenen" von Bridgestone / Dunlop oder Michelin möchte ich eigendlich nicht fahren da die zu schleichte Bewertungen haben!!
Was habt Ihr so an Gummi montiert? Mein Favoriet ist der Conti Road Attack 3 den gibt es aber wieder nur für hinten oder in der "GO" Variante mit wieder schlechterer Bewertung!
ich habe alle Steckverbindungen! eingeölt und ausgeblasen! Kaum etwas gefunden, mal ein Stecker der leicht oxidiert war. Aber kein Grund zur Sorge war.
Merkwürdig ist immer noch das alle Funktionen auch gegeben sind. Schalte ich Licht ein kommt die Instrumentenbeleuchtung, schalte ich Fernlicht kommt die blaue Leuchte! Alle Schalter sind I.O.
Können alle Birnen auf einen Schlag defekt gehen???? Für mich seeeeeehr unwarscheinlich! Werde aber mal eine tauschen!! Wer weiß!!
meine Turbo muß zum TÜV und jetzt funzt das Fahrlicht nicht!
Blinker und Bremslicht i.o.
Licht vorne und hinten tot samt Fernlicht.
Überpfrüft habe ich bis jetzt Sicherung i.o. Birnen i.o. Strom kommt aber nicht bis zum Schalter!
Verkabelung laut Schaltplan: Vorne: Sicherung zum Schalter ist das Kabel blau. Schalter zur Abblendlicht ist das Kabel Rot/Schwarz Schalter zum Fernlicht ist das Kabel Rot/Gelb Hinten: Das Rücklicht bekommt Dauerstrom vom Zündschloß über das rote Kabel Masse alle Schwarz/Gelb
soweit der Schaltplan !!!!! Wenn ich das richtig entziffere.
Hat jemand eine IDEE was los sein kann? Logisch wäre eigentlich nur Masse, da beide Lampen aus anderer Quelle gespeißt werden. Dann müsste aber auch Strom am Schalter sein. ODER???????
wir haben am Wochende endlich mal den Kopf gemacht. Gewinde mit Helicoil repariert, alles supi!
Die alte Metalldichtung, die wir ausgebaut haben, von der ZX7 hat keinen Verschleiß!!!!!! Die sieht aus wie die neue im Vergleich zu der alten die ich ausgebaut hatte nach dem Motorschaden die ist nämlich richtig platt!
Verdichtung ist vorhanden man hört richtig wie die Luft aus dem Zylinder zischt wenn man mit der Hand den Motor dreht.
Jetzt nur noch mal den Motor getauscht und ich hoffe dann läuft die Ziege wieder.
Das Haus "an der Laute" ist für uns an diesem Wochenende der gemeinsame Anlaufpunkt. Hier können wir in den Gemeinschaftsräumen sitzen, reden, Billiard spielen und Spaß haben. Eine Liste mit Getränkepreisen werde ich noch anhängen.
Es besteht die Möglichkeit das Frühstück im Haus gemeinschaftlich einzunehmen ( auch die Gäste aus dem Hotel Berndt können gegen Bezahlung am umfangreichen Frühstücksbuffet teilnehmen ) das Haus Berndt liegt ca. 30 Sekunden Fußweg entfernt, quasi andere Straßenseite.( das gelbe Gebäude im Hintergrund auf dem Foto )
Es sind Parkplätze am Haus vorhanden.
Aktuell sind in der Laute schon 8 Zimmer reserviert. Sollten wir da voll sein und auch im Haus Berndt die Zimmer ausgebucht sein sprecht mich bitte an, dann werden wir noch ein weiteres Objekt mit anhängen.
Freitag:
Anreise der Teilnehmer mit gemeinsamen abendlichem Essen/Grillen ( Wetterabhängig ) ab 19 Uhr. Der Grill ist auch für die Leute noch an die später kommen/erscheinen ( Gasgrill )
Extra für "Wüstchen" habe ich nochmal nachgefragt, Zellten ist Möglich aber halt "steinig" siehe Foto! Eventuell auch vor deren Garageneinfahrt, nur dort ist etwas Rasen.
In der PL findet Ihr die Preise für die Getränke im Haus "an der Laute". Wenn Ihr noch Fragen habt sprecht mich bitte an!!!!!|addpics|9o3-7-b872.jpg,9o3-8-e76d.jpg,9o3-9-7784.jpg,9o3-5-69b3.jpg,9o3-a-567a.jpg|/addpics|
da seid Ihr ja schneller wie ich. Danke für den Link Udo !
@Würstchen: äh Zelten geht bedingt, Boden ist etwas schräg ( aber dann rollen die Bierpullen besser raus ) und auch etwas uneben mit kleinen Steinen / Schotter und so. Grundsätzlich haben die aber nichts dagegen! Vielleicht donner ich nochmal rüber und mach ein Foto von dem Boden dann kannst du entscheiden was du machst!
danke für die Info. werde Kurti mal anschieben!!!!
Ich habe mein defektes Ventil ausgebaut und siehe da es hat sich doch tatsächlich so ein Pickel genau auf dem Ventilsitz eingebrant!!!!! Jetzt kommt mein reserve Kopf drauf und ich hoffe das Ding läuft dann endlich. Sonst kenne ich da einen Kanal.......
ich hatte das thema gerade diese Woche schon, da ich beim Motorumbau festgestellt habe das bei meinem Motor dieses kleine Sieb in der Druckleitung auch fehlt!!!
Kannst du mal genauer beschreiben wie du es selber baust oder mal ein Bild davon posten?
Und wenn du eins bauen musst um davon ein Bild zu posten, dann nehm ich das gerne .
@Theo ich habe heute die Dichtungen bei meinem freundlichen bestellt, im Netz nichts gefunden. Warscheinkich mal wieder zu blöde angestellt.
@Daniel danke für denn Link. da muß man nicht immer gleich den Wiseko Satz nehmen. Hast du Erfahrung mit denen in Bezug auf Bohren und Honen und soweiter?
vom Treffen wieder zu Hause und hoch motivert habe ich am Montag gleich den Kopf von meinem defekten Motor gebaut.
Ergebnis ein kaputtes Auslaßventil.
Ein Loch im Kolben wäre schlimmer gewesen.
Reicht es jetzt aus nur das eine defekte Ventil zu tauschen oder würdet Ihr gleich alle Auslaßventile tauschen? Die anderen drei sehen noch recht gut aus obwohl ich auch nicht sagen/abschätzen kann wie heiß die geworden sind.
Welche Kopfdichtung ist die beste, bei dem Motor war eine aus Metal drin!!!!!
Ich werde wohl gleich die Schaftdichtungen mit tauschen und die Ventilsitze neu einschleifen, das macht glaube ich Sinn da sowieso alles auf ist.
Muß der Zylinder bei 70TKM schon gehohnt werden oder ist da noch alles I.O. bei der L-leistung? Warscheinlich müssen dann wohl neue Kolben rein oder?
Aber da Annemiek schon über 150TKM mit einem Motor runter hat glaube ich das reicht noch alles.