Kopf runter, neue Dichtung kaufen. Die neuen "Steinchen" und den O-Ring für die Steigleitungen verwenden: Pin, Oil Line 92043A
Lappen in den Steuerschacht stopfen.
Beste Lösung: Time Sert M8*1,25 Gewindereparatur bei Würth kaufen. Das sind richtige Buchsen und keine labberigen Spiralen. Anweisung wie das geht liegt bei. Das Gewinde ist danach stabiler als es je war. Eignet sich mit M6 auch ganz hervorragend wenn die Schrauben der Nockenwellen Befestigung ausreissen.
Zweit beste Lösung: Das Gewinde Loch auf 8,8 mm aufbohren und ein Gewinde M10*1,25 setzen. Bohrung im Kopf auf 10,2 aufbohren. M10*1,25 Stehbolzen einsetzten. Zum Festschrauben brauchst Du Muttern mit 14 mm Kopf statt 17 mm Kopf, weil sonst die Steuerkettenführung nicht passt und möglicherweise die Nuss zu groß ist. Mit Loctite sichern. Tipp: Das ist so eine Mutter, wie die auch für die Befestigung der hinteren Blinker verwendet wird.
Hast Du Dichtmasse aufgetragen (Seite 57 im Handbuch)? Vorne am Steuerkettenschacht kann man auch sehr sparsam auch etwas auftragen. Da wird es gerne undicht. Aber bitte sehr Sparsam!
wir haben am Wochende endlich mal den Kopf gemacht. Gewinde mit Helicoil repariert, alles supi!
Die alte Metalldichtung, die wir ausgebaut haben, von der ZX7 hat keinen Verschleiß!!!!!! Die sieht aus wie die neue im Vergleich zu der alten die ich ausgebaut hatte nach dem Motorschaden die ist nämlich richtig platt!
Verdichtung ist vorhanden man hört richtig wie die Luft aus dem Zylinder zischt wenn man mit der Hand den Motor dreht.
Jetzt nur noch mal den Motor getauscht und ich hoffe dann läuft die Ziege wieder.
so Motor mit eingestelltem Kopf ist jetzt eingebaut! Springt auch an läuft aber nur auf denn beiden Inneren Zylindern 2 und 3! Ich tippe auf verklebte Einspritdüsen oder hat jemand eine andere Idee?
@ Jim alles halb so wild. War trotdem ein Erlebnis mal wieder fest zu stellen wie klein doch die Welt ist! Sehen wir uns im Harz???