....ach und von wegen meine Ventile sind dicht ...so´n scheiß ...wir haben heute mal richtig geprüft und siehe da ,auf 2 ist das In Ventil undicht und auf 3 das Ex ventil
keine wunder das nur 4 bar auf 2+3 habe
ich schätze das mein Motorspezie hier in Bremen ( der das vorher prüfte) doch nicht so toll ist
0,12 find ich viel. Die Renn NSU- Prinzen hatten auch so viel, sonst Klemmer. Der Renngolf, an dem ich früher geschraubt hat hatte auch mehr als 0,10. 2 Liter Öl auf 1000 km.
70er Kolben: wo hast Du die eigentlich her? "Egmo" findet das in den orig. Büchsen sehr gewagt. Wenn da was wegbricht, gibts Kleinholz. Und für grössere Büchsen musst Du das Kurbelgehäuse aufspindeln. Fettere Laufbuchsen gibts auch hier: http://www.mtceng.com/index.php?option=c...id=18&Itemid=60 . Lechz.
Hey Horst, die undichten Ventile sind aber noch ein viel größeres Problem, vor allem EX. wenn das net richtig schließt, bringst da die Wärme nicht weg, also eher ein primärproblem. Dadurch kann auch das Klingeln anfangen und der Kolben verraucht (wird zu heiß, wächst, schleift sich ein, schmilzt...) Ich würd da neue Ventile samt Führungen reinfummeln oder eben besser gleich nen neuen Kopf, war ja eh deine Überlegung oder? Gruß steini
OK Horst, ich hab nur mit 'nem halben Auge gelesen, das war Tasman in 2008, der einen neuen Kopf wollte, Asche auf mein Haupt Dachte nur weil hier in nem anderen Thread von 130,- für den Kopf die Rede war ist das natürlich günstiger als Ventile kaufen (ich würd gleich 8 machen) und Kopf bearbeiten. Gruß steini
Nun muß ich noch ein paar "kleine" selbstgemachte Problemchen lösen
Gast
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