Interessant das die Zephyr nun auch die mehrfachlagige Metalldichtung drin hat ....
bei den Fußdichtungen haben die ja auch schon vor langer Zeit ungeschlüsselt , da gibt es auch nur noch die Blechdichtung (ist übrigens viel besser als die Papier)
War des Wochenende mit den Umzug von meinem Bruder beschäftigt und hier ist ganz schön was zusammengekommen!!
@Horst: Die Pumpe bringt bei 6,5bar 110l und bei 5bar 170l laut Pieburgtabelle.
@Theo: Ich wohne in Erlangen bei Nürnberg (Franken/Baziland) und jeder ist jederzeit herzlich Willkommen!
Ja jetzt ist sie zusammengebaut da werd ich die Kopfdichtung auf jeden erstmal drauflassen bisse aufgibt... Regelmäßig nachziehen is eine gute Idee! Mein Vorgänger hat gesagt, da währen ARP-Studs drinne, bin mir aber nicht sicher...
Zur Lamdasonde hab ich eine Frage: Wenn der Bock so losgeht wie der soll, kann man da noch brauchbare Werte von der Anzeige ablesen?
Und zum Race-mod-poti auch: Mir ist ned ganz ersichtlich geworden, ob ich damit über den gesamten Drzl. Bereich inklu. Leerlauf das Gemisch verstelle oder nur im Ladebereich? Und ist des eine wirkliche Verstellung oder gaukle ich dem Steuergerät einfach nur kältere Luft(höhere Dichte) vor?
Danke vielmals und ich halte euch auf dem Laufendem!
Was wird denn hier schon wieder alles gebastelt, sach ma!
Leider kann ich beim Tuning nicht wirklich grosse Tips geben da ich meist original rumfahre, doch falls eine KoDi zum modifizieren oder am Lader was zu machen ist, kann ich gerne mal in die Bresche springen.
@ Armageddon: Wir sind ja beinahe Nachbarn. Ich bin hier Nähe Neumarkt, vielleicht sieht man sich mal - würde mich freuen.
Ich hab mir auch eine kleine Fleisaufgabe als Winterprojekt heimgeholt und bräuchte dazu eine einstellbare Benzinpumpe, die ich in etwa von 2 bis 5 bar verstellen kann. Könnt ihr mir da was brauchbares Empfehlen? Oder hat jemand sowas abzugeben? Danke für nen Tip.
Und noch ne Frage: Die Drosselklappenleiste der 1100er hat die den gleichen Abstand zwischen den Durchlässen oder ist die von der "Spannweite" her größer als die von der Turbo?
Du brauchst wohl ein einstellbares Überdruckventil, im Prinzip sowas wie ein Dampfrad für den Turbolader. In die Zuleitung zum Vergaser oder den Düsen (oder was auch immer das werden soll) einen Abzweig machen, in die abgehende Leitung das einstellbare Überdruckventil, und dessen Ausgang wieder zurück in den Tank.
Ne Ne, du. Die RD braucht keinen Turbo. Aber mit ist ein alter NSU Motor in die Finger gekommen und solche Motoren gabs auch schon mal in Motorräder - auch mit Aufladung.............
Ich denke die Technik unserer Kawa Turbo wäre geeignet für so ein Projekt und zur Gemischabstimmung könnte man ja den Benzindruck variabel gestalten. So die ersten Gedanken. Was das dann wird steht aber noch in den Sternen.
Bei unseren kurzen Wintern wird ja nix mehr richtig fertig
@ Jim : Wieso einstellbare Benzinpumpe (Gibts das ??) Du brauchst nen einstellbaren Regler
Die 1100er Drosseln passen fast plug und play Abstand stimmt genau Entweder originale Ansaugstutzen aufdremeln oder besser Z1000 (ich GLAUBE MKII) drauf (Lochabstand passt nicht ganz.