Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Beim einschalten der Zündung dreht die benzinpumppe oder nicht. Die Relais ziehen an. Die Relais sind zusätzlich getauscht. Pumpe dreht wenn sie direkt Strom bekommt. Die Zuleitung bringt die richtige Spannung. Die Batterie ist ein Jahr alt. Das Zündschloss ist neu. Der Startschalter ist zerlegt und gereinigt. Der Computer ist getauscht. Was kann das sein?
Moin Udo. Da Du schon einiges ausgeschlossen hast, komme ich eigentlich nur auf 2 Ideen 1. Der Killschalter ist nicht ok , die Pumpe dreht ja nur auf Mittelstellung ...funzt der Starter immer auf Knopfdruck , meiner nämlich nicht immer 2. Wenn die Relais wirklich ok sind dann kann es ja nur noch einer der Stecker oder Kabel ,zu den Relais,sein
eventuell noch eines der beiden , mir fällt der Name nicht , im Sicherungskasten die runden Tonnen defekt
Hallo Würstchen. Wie gesagt Start / killschalter zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht und geschmiert. Die beiden runden Dioden gegen zwei getauscht aus einem Motorrad welches läuft..... Habe jetzt die Batterie geladen und will mal schauen welchen Strom zu den ralais ankommt. Noch ne Idee?
Hallo jim. Die Idee ist gut..... Aber sobald ich die Pumpe direkt an die Batterie klemme läuft sie einwandfrei. Der Strom der am abgezogenen Stecker ankommt hat 12 Volt. Wenn ich jedoch den Stecker wieder zusammenstecke ist die Spannung sehr viel weniger....
Und das bezinpumpen relais schon getestet, nicht die relais im sicherungskasten, das pumpenrelais ist hinter dem (luftkasten).Wenn das mürbe ist, hast du batterie ruhespannung auf dem stecker bei eingeschalteter zündung, aber bei last, wenn die pumpe angeschlossen, fällt die spannung zusammen weil die kontakte im relais verbrand oder vergammelt sind. Relais überbrücken mit einem kabel, wenn gut relais wechseln wenn nicht, den kabel nach gehen und die stecker kontrolieren. Die pumpe braucht relativ viel strom, ampere, da sind dann vergammelte relais und stecker gift. Gruss reto.
eigentlich schon, da hast du recht --- wenn man ihn auch braucht. aber es hat ja nie geschadet sich solch seltene teil auf "halde" zu legen (weil: neuteilkauf vermutlich negativ)
Hier noch eine Idee, die Einspritzung von der Turbo ist eine Kopie von der Bosch Jetronic, also habe ich mal bei Bosch geschaut und siehe da, sieht ja von der Steckerbelegung identisch aus, weiss nicht ob es geht, ist ein Versuch wert, wenn es keine neuen Relais mehr gibt von Kawasaki. Ist wie bei Benzinpumpen, lieber ein neues Teil als ein 30 Jähriges, jedenfalls aus meiner Sicht. So ein Relais kann man zum Testen sicher von einer Autoverwertung für 3 mal nichts kriegen. Relais, Jetronic Bosch 0332514130 Passt auch für CITROEN 95572330 CITROEN 95572333 PEUGEOT 95572330 PEUGEOT 95572333 Ersatz für Teilenummer BOSCH-0332514102 BOSCH-0332514104 Geeignet für folgende Fahrzeuge CITROEN CX 2400 Injection 94-96KW/ 128-130PS 2.4l 07.1981 - 06.1982 CITROEN CX 2400 Injection Reflex 94KW/ 128PS 2.4l 01.1982 - 06.1982 CITROEN CX Injection 92-94KW/ 125-128PS 2.4l 07.1982 - 06.1984 CITROEN CX Injection 94KW/ 128PS 2.4l 07.1982 - 06.1983 VW (VOLKSWAGEN) Vanagon 2.0 [24-27] (CAL,CDN,USA) 51KW/ 70PS 2.0l 09.1980 - 12.1982 Gruss Reto Hier noch ein Turbo und ein Boschrelais im Vergleich: boschrelais1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)boschrelais1_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)boschrelais(3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Turborelais.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)turborelais2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)