Moin, nun habe ich die Kontakte gereinigt, alles wieder zusammen gebaut. Sprang wie gewohnt an, eine kleine Testrunde, die war ungefähr so lang wie die beim Treffen vom Hotel bis zur zweiten Ampel und dann sprang die DFI Kontrollleuchte wieder an und das Moped fing an zu stottern und ging dann aus. Batterie ab geklemmt, vielleicht resetet sich ja dann was. die Leuchtdiode leuchtete grün. werde jetzt mal alle Steckverbindung auf richtigen Sitz kontrollieren, in der Hoffnung den Fehler zu finden. Wenn einer von Euch eine zündende Idee hat, lass es mich wissen. LG Schorsch aus dem Siegerland
Moin Moin, leider hatte ich ja, wie wisst, die kürzeste Ausfahrt gehabt, leider. Dank Ingrid ist mir die Wartezeit nicht lange vorgekommen. Einige von Euch sind ja mehr an Technik und so ein Kram interessiert. Bei mir soll Sie(Kawa) laufen und das hat Sie bis jetzt immer getan. Aber manchmal ist es vielleicht einwenig Altersschwäche. So, wie die Schrauber mich wissen ließen, liegt das Malör am Zündgeber. Ich also Deckel auf und abgenommen und sah dann den Anker, der mit drei Kreuzschlitz- Schrauben befestigt ist. Upps, die sind ja ganz schön fest. Bevor ich mehr Schaden als Sinn mache habe ich mir den passenenden Kreutzer besorgt und mit_viel Gefühl die Schrauben gelöst. Aber jetzt wie geht's weiter? Jetzt brauchte ich mal Eure Hilfe, damit ich diesen Sommer auch nochmal auf die Straße komme. Gruß aus dem Siegerland
Moin, wer hat mir die ganzen Michelinreifen weggekauft? Mußte im November zum TÜV, aber mit dem wenigem Profil auf dem Vorderradhätte er "nix da" gesagt. Zwar bestellt, aber wird immer stoniert. NICHT lieferbar ;-( . Darf aber keine zweierlei Marken fahren, sagt der TÜVman. Habe mir hier die Beiträge durch gelesen. Möchte schon bei Michelin bleiben, na ja, will kein Schrott fahren. Und zum Treffen will ich auch kommen. Wat nu? Gruß ausdem Siegerland ;-)
Moin Moin, daß hört sich doch gut an. Sind die noch Ende des Jahres in deinem Besitz. Komme îm Dezember in den Norden. Würde mich vorher bei Dir anmelden. Gruß aus dem Siegerland
Moin Moin alle Turbokollegen. Ich greife hier mal ein Thema von 2007 auf. Däään, nicht das ich älter werde, nö, eher möchte ich in den Genuss kommen, mal aufrecht auf einem schönen Motorrad zu sitzen. Da die Turbo die Schönste ist, will ich mir kein anderes Moped holen. Nun habe ich mir für diesen Winter einen Umbau auf Superbike Lenker vorgenommen. Aber wie das so ist, möchte ich einen ohne Gabelbrücke haben. Weil, das ganz so mit Amaturenumbau, Elektrik?, ist nicht mein Ding. Frühe hatte ich ja noch meinen Nachbarn Falk. Leider trennen uns ja jetzt 330 Km. In dem Zug gleich einen Gruß in den Norden. Nun meine bitte an Euch; Wer von Euch kann mir Tipps geben oder einen gebrauchten Umbau vermitteln. Oder kriege ich die neu? Ich bin danke für jeden Tipp Euer Siegerländer Schorsch
Hallo Turbofreunde und auch ein hallo an die, die leider keine Turbo fahren, und trotzdem dabei waren!Ich möchte mich auch nochmal bedanken, für die Organisation, den Tipp, eine Woche später(ist für mich immer wieder eine Vip Einladung) und das Ihr nicht ohne uns losgefahren seit. Eine wirklich schöne Ausfahrt, selbst ich kannte dort nicht alles, ist super abgelaufen. Sauerland ist schön, Siegerland auch, ne, WW Schorsch. Dann eine Frage an Udo: Susanne hat auch einige Bilder gemacht. Soll ich sie Dir erst schicken, zwecks zensieren. Ich freue mich, Euch wieder zu sehen, und wünsche eine gute Saison. Gruß von Susanne und dem Siegerländer Schorsch
Moin Moin, oder wie wir hier im Siegerland sagen: Schur! Möchte nur dem Pferd sagen (oben links auf der NRW Flagge) ich habe es gelesen. Komme natürlich auch wieder. Nur dann bin ich auch mal pünktlich. Angebot an Weitangereiste: Wohne zirka 70 km wech vom Treffen. Wenn einer früher anreisen möchte kann hier ruhig für einpaar Tage unterschlüpfen. Habe zwar kein Hotel, aber ein Nachlager ist schon drin. Nun denn, laßt es Euch gut gehen.
Naja Udo, Deine Braut hätte Dich ja auch nicht durchfahren lassen . Selbst habe ich die Beiden auch nicht gesehen. Mein ältester Bruder informierte mich gleich. Muß also eine in ziemlich Originallook gewesen sein. Umbauten wird der wohl nicht so schnell erkennen, der olle BMWuptichfahrer
Schur, so etwas hatte ich auch mal. Viele Jahre lang. Wieso das jetzt nicht mehr so ist, weiß der Teufel. Ich hatte mich dran gewöhnt, nach dem tanken, usw, der Coke auf halb zu stellen. ging auch. Mach ein paar Meter wieder rein, fertig. Ursache unbekannt.
Moin Moin, welcher Turbofahrer mit Sozia, mit dem Kennzeichen BOR-????? zieht durchs Siegerland und meldet sich nicht bei mir. Gesehen wurde er Netphen/Dreis- Tiefenbach und ist dann Richtung Hilchenbach,Eckmannshausen gefahren. Hätte mich über einen kurzen Stop gefreut. Kalte Getränke standen bereit. Gruß Siegerländer Schorsch
Danke Freunde, habe alles in den Griff bekommen. O- Ring ist ja nun gar kein Problem mehr. Eine kleine Herausforderung war das Lager. Denn O- Ring weg, sah man nun ein Lager, das einem Gänsehaut bereitete. Und mit so nem Teil traust du dich noch zu fahren?. Nix rund, Brocken die sich irgendwie noch drehten. Rut mit dem Teil. Eine alte Presse, ausser Dienst bei einem Bekannten, half die Sache zu lösen. Und umgekehrt ging die Montage auch problemlos. Also, Bremsen neu, Lager neu, Reifen neu, Fahrer fast neu, nur der Kettensatz ist noch nicht da. Nicht schlimm, Wochende soll ja nicht so schön werden. Freude auf's Treffen wächst. Gruß ausem Siegerland
Moin,noch ein Problem. Kettenrad abmontiert. Und in der, ich nenne es mal Aufnahmerad, dass wo die Kettenrad dran montiert ist, ist der? O-Ring defekt. Kleinigkeit oder Problem? Hat Louis so was, oder muß ich zum 50 km entfernten Händler