ob das direkt passt, kann ich Dir auch nicht sagen. Zumindest werden teilweise die gleichen Lager verwendet, Achsdurchmesser müsste gleich sein. Die Felge ist am Reifen auch nicht breiter, deshalb denke ich, wird das innen an der Achse auch ähnlich sein. Ich würde mal als worst case annehmen, daß die ein oder andere Buchse getauscht oder gekürzt werden müsste und die Kettenflucht überprüft werden muss.
Kann der Walter eventuell mal eine Testschraubung machen?? Womit der Thread wieder aufs richtige Thema kommt (hallo Thomas...)
endlich hat mal jemand (Theo) gemerkt, daß wir in diesem Thread vom Thema abgekommen sind. Aber mich stört`s nicht. Im Moment ist bei mir im Laden der Bär los, deshalb hab ich nur mitgelesen.
Zum Thema Fahrwerk: Das 1100 UT Hinterrad wird ohne große Probleme passen. Wenn Thomas nicht zum nachmessen kommt, kann ich das auch machen.
@Theo: Warum willst Du denn was am Fahrwerk machen, wenn Du sowieso nicht schneller als 200 km/h fahren willst? Wenn Du bei der Original Optik bleiben willst, würde ich das 1100 UT Rad auf 4,5" verbreitern lassen und einen 160er aufziehen. Vorne eine 1100er Zephyr Gabel (43 mm) mit 18" Serien Rad und solche, oder ähnliche Lenkerstummel ersteigern: Touren Stummellenker Honda CBR600F / CBR 600 F Artikelnummer: 180460288539 Bisher hab ich zwar nur reine 17" Fahrwerke in alte Serienrahmen montiert, aber handlicher und pendelfreier wir obige Lösung sicherlich sein.
Und jetzt hab ich noch was zum eigentlichen Thema: Mir spuken 2 verschiedene Aufbau Varianten für den Cafe Racer durch den Kopf:
1.) Klassisch: Acron Speichenräder in 5,5 x 17" und 3,5 x 17", Zephyr 750 Schwinge mit Stereo Federbeinen, Zephyr 1100 Gabel und Bremse.
2.) Moderner: 3 Speichen Gußräder in 4,5 x 17" und 3,5 x 17", (Suzuki) Suzuki GSXR 1100 K2 (UT) Schwinge (wie schon beschrieben), verlängerte Suzuki GSXR 1100 W USD Gabel mit 6 Kolben Bremsen.
Alle Teile für beide Varianten hab ich da.
Was denkt Ihr darüber??? Kann ein Cafe Racer auch mit moderneren Teilen stimmig aussehen?
Gruß Walter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum (oder Turbolader)
Leider hab ich den Text nicht so richtig geschnallt.
Bin übrigens am WE wieder in Düsseldorf. Hab aber wieder ein volles Programm. Am Abend eventuell in Neuss zum Grobschnitt Konzert: http://www.grobschnitt-band.de/
das mit dem Hinterrad brennt nicht, bin nur mittelfristig auf der Suche nach einer Möglichkeit einen breiteren Reifen zu fahren, ohne dass ich die Schwinge ändern müßte.