Also ich habe einen Anschluß verschlossen,da ich das bischen Druck das der Turbo bringen konnte nich noch nach draußen verlieren wollte (das war noch mit dem ausgeleiertem Turbolader). Das wird wohl der Grund sein.
Habe es noch nicht mit dem uberholtem Turbolader ausprobiert.
Das ist der den ich auch habe. Weil es nur den Querschnitt verändert und nicht begrenzt bzw auf ein bestimmtes Maß regelt, bringt es nur kurzfristig mehr power. Irgendwann ist der Druck augeglichen (paar sek.) und der Ladedruck ist wieder normal.
Ich hätt gern nen Dampfrad das den Steuerdruck konstant regelt.
Ja Ich lebe noch Meine Turbokawa lebt auch noch, ist jedoch bis april nicht angemeldet (saisonkennzeichen). Da meine Internetverbindung zZ unerträglich langsam ist, habe ich schwierigkeiten auf dem laufendem zu bleiben. was für einen POV und Dampfrad würdest du für meine kawa empfehlen? (moped hat Schalter von normal auf Racemode +20%). Ich hatte mal einen billig Dampfrad drinne. Ist aber Schrott, da es den Druck nicht konstant hielt, sondern nur beim Beschleunigung wirkte und dann auf normaldruck ging. Ist der Artikel von eBay (am anfang erwähnt) OK? Ist zwar teuer(ca.80,-€uroDollarS), aber wenn es funzt.
Also ich werde erstmal das Öl vom Kawahändler drinn lassen. Ich sehe keinen Grund anderes Öl zu verwenden als wie von Kawasaki empfohlen. Die Kupplungen haben darmals ja auch nicht gerutscht. Werde mal erkundigen wie teuer die Originalbeläge sind, eventuell stärkere bzw neue Federn verwenden (meine sind bestimmt noch die ersten). Eventuell kann ich die Scheiben ja aufrauhen.
Es ist jedoch NICHT normal, dass die Kupplung durchrutscht, wenn die Mühle kalt ist (wie von einigen behauptet)
Keine Ahnung. ich habe pressluft in den Ölanschluss gepustet und es schoss plötzlich eine braune, schäumige, klebrige masse raus. Weis auch nicht wie lange das Zeug schon drinn war. Ich vermute dass es schon länger drinn war. Aber was die Ursache für die Verstopfung war ist mir unklar.
Meine TurboKawa läuft wieder (((Ich hatte ja zweimal einen Motorschaden. Ursache des zweiten Schadens war ein gerissener Abgaskrümmer und ein verstopfter Ölkühler. Dadurch war die Temeraturbildung des 3. Zylinders zu hoch geraten und der Kolben ist angeschmolzen.)))
Hat sogar TÜV ohne mängel bekommen
Der TÜV-Prüfer war ungewöhnilch lange unterwegs für die Probefahrt. Er hat gesagt dass das Moped sehr gut laufen würde für das Alter (Bj 1986).
Ich hatte die Mühle meinem Kawa-Mechaniker gegeben, um den Zylinder, Zylinderkopf usw wieder zusammen zu pappen. Motor läuft wirklich gut. Lediglich die Kupplung rutscht durch. Der Kawahändler hat anderes Öl reingekippt. Jetzt ist die Kupplung schlimmer als vorher. Na ja, Kupplung muss halt im Winter gewächselt werden. Da geht kein Weg dran vorbei.
Ich habe die Lenkerstummelhalter der Gpz 550 UT ranmontiert. Ist wesendlich bequemer zum fahren, da die Stummeln jetzt höher liegen.
Nein, das Problem war, dass durch den Riss im Krümmer, die Wärme nicht abgeleitet werden konnte. Isoiert man den Krümmer, dann kann die Wärme zumindest an die Auspuffeinheit abgeführt werden. Die Zündkerze macht keine Anzeichen von mager-gemisch.
Es ist hoffendlich einigen nicht entgangen, dass ich über MEIN TurboKawa gelästert habe und hauptsächlich am gleichen Tag bzw kurz nach dem zweiten Motorschaden (wo ich noch extrem genervt war). Oder gibt es hier humorlose Leute wie manch Harley Fahrer die keinerlei kritik vertragen und aus jux ne alte Kawasaki ohne Öl im stand mit Vollgas betreiben bis es nach ein paar Minuten freckt? Und wenn die Kawa freckt wird gejubelt (gibt es wirklich).
Ja, ich kenn solche (kindischen) Bemerkungen von You Tube. Jedoch kann man bei You Tube den Absender sehen. Tja, warum wurde diese Nachricht anonym gesendet?
eventuell hat Irgend ein Kabel vom Drucksensor oder Druckanzeige kontakt mit masse. Wie ist dein Power-comander geschaltet? Sind die Regelpoties noch OK vom Power-comander? Du hast doch den Race-Mode aktiviert indem du die Verbindung vom Luft-Temp.Sensor mit dem braunen Kabel getrennt hast. Eventuell kommt dieses Stück an masse. Diese Verbindung führt ebenfalls zu Druckanzeige und Druckfühler.
Neue Dichtungen (auch ventilschaftdichtung), wenn nötig, Vetile schleifen, Ventilspiel einstellen vom alten Zylinderkopf (nehme ich, da er nicht mit Alupartikel besudelt ist), Zylinder überprüfen lassen, Kolben reinpappen, Ölwanne ab, Motorinnereien säubern, alles zusammen pappen, gut shütteln und rühren.
Das klappergeräuch stammt vermutlich weil sich Alupartikel zwichen Ventilsitz und Ventil gesetzt hat. Dadurch konnte das Ventil nicht richtig schließen und das ventilspiel war zu groß.
Also die Abgase sind ja fast kommplett durch den krümmer gewandert. Es war kein Abgasruß um den Krümmer zu erkennen. Dementsprechend hatte der Turbo noch genug Power. Jedoch wird die Hitze vom Zylinderlkopf zum KrümmerAnschlußstelle nicht mehr richtig abgeführt und dadurch entsteht ein Hitzstau.
Als ich den Kawahändler am Telefon kurz geschildert hatte was passiert ist, hatte er gesagt: Kolben geschmolzen, eine typische Turbo-Krankheit. Und als er den Kolben später persönlich anschaute, war er überhaupt nich überrascht.
Der KawaHändler hat früher an jede menge TurboKawas geschraubt und gesagt dass selbst wenn der Krümmer ein leichten Knick hat, das gleiche passieren könnte. Deswegen sollte man die Finger von Krümmer lassen die von einem Unfallmoped stammen. Weshalb selbst ein Knick sowas verursachen kann, wusste er auch nicht so genau.
Ja, ne Kleinigkeit mit großer Wirkung
Noch ne dumme Frage, was ist ne IHI? Passt der Krümmerflansch an den Original-Turbo?