danke für deine schnelle Antwort, werde das mit er Zündkerze mal probieren. Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten?
Viele Grüße, Marco
Zitat von Theo CHHi Marco,
Möglichkeit 1: Adapter aus alter Zündkerze basteln und den Brennraum über die "Adapterkerze" an einen Kompressor anschliesssen und 8 bar Druck drauf halten. Hoffen, daß der Strom nicht ausfällt. Möglichkeit 2: Brennraum über das Zündkerzenloch mit viel Schnur füllen. Tüddelich aber geht ohne Strom.
Meine kleine bläst in letzter Zeit ziemlich blau und braucht relativ viel Öl. Ich würde jetzt gern mal die Schaftdichtungen wechseln: kann ich das machen ohne den Kopf zu demontieren?
Wahrscheinlich muss bei Gelegenheit auch mal mein Lader überholt werden. Dazu ist mir vorgestern was witziges passiert: ich war mit meiner großen 12er bei der Dekra zur Hauptuntersuchung. Einer der Prüfer hat sich dann mit mir über Moppeds unterhalten und dann kam dabei raus, dass er eine Turbo fährt. Und so hin und her ... und er hat einen Kumpel in B., der die Lader überholt und auch ganz verrückt nach allen Turbos ist.
mit dem SV650-Dämper funktioniert der Hauptständer auch nicht mehr, der ist dann einfach zu kurz. Andere Möglichkeit sehe ich aber nicht, da das Heck ja Bestandteil vom Rahmen ist.
Also bei mir war die Gabel auch schon ohne ziehen der Bremse ziemlich bockig. Vermutlich waren aber die Zylinder kaputt und der Durchfluss nicht mehr 100%ig gewährleistet. Deshalb hab ich sone Platten verbaut und im gleichen Zuge Wilbers-Federn (ohne Luftpolster) rein. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut, die Fuhre geht durch die Kurven wie auf Schienen.
Zitat von hornschorsch> ich habe mir die einfach auf den cm genau anfertigen lassen. Hast Du denn zufällig noch die Maße parat, und welche wie abgewinkelten Fittinge dran müssen? Ich habe das Mopped nämlich gerade nicht zur Hand. Gruss, Schorsch
Im Moment nicht, ich kann aber heute Abend mal nachschauen.
ich habe mir die einfach auf den cm genau anfertigen lassen. Da kannst du auch Farbe, Art und Farbe der Fittinge die Art der Ummantelung wählen. Es gibt da mittlerweile viele Anbieter, z.B. http://stores.ebay.de/Ilmbay-Store_Stahl...634Q2ec0Q2em322
habe heute meine Anti-anti-dive-Deckelchen fertig bekommen. Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob man die dicht bekommt. Habt ihr da irgendwelche Dichtungen verbaut oder hat das bei euch auch so funktioniert?
ich habe für meine COSO-Anzeige auch das grüne Kabel genommen, sollte aber eigentlich auch mit dem schwarzen gehen. Wie Theo schon sagt: mal die Masse überprüfen. Ich würde aber nicht gleich den kompletten Kabelbaum angehen, sondern 1. die Batterie-Masse-Verbindung prüfen und 2. die Masseverbindung deiner Box überprüfen. (z.b. mit einem einfachen Multimeter bei ausgeschalteter Zündung mal den Widerstand zwischen Batterie (-) und deiner Box => sollte gg. Null gehen). Wenn das nicht geht würde ich mal den Drehzahlmesser abklemmen und dann nochmal probieren. Ich würde mal nicht ausschliessen, dass sich die Geräte gegenseitig beeinflussen.
ich werde auf die Lösung mit den Platten zurück greifen. (an meinem Mopped ist sowieso nicht mehr viel original) Mein Kollege ist gerade dabei, eine 3D-CAD-Zeichnung zu erstellen. :-) Ich will danach die Platten schwarz eloxieren, das ist relativ einfach und hält hoffentlich gut, Anleitungen gibt es z.B. dort: http://www.modell-bau.org/aluminium-eloxieren/ http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php
Bei Zylinder 2 hat sich diese kleine Halteklammer am Stecker verabschiedet, dadurch war dieser etwas locker. Ich habe ihn wieder draufgesteckt - läuft. Jetzt muss mal sehen, womit ich diese Klammer ersetze.
Vielen Dank nochmal, bin immer wieder begeistert wie schnell und kompetent man hier geholfen bekommt. So, jetzt gehe ich eine Runde drehen.