suche eine Turbo die möglichst original und komplett sein sollte. Optischer Zustand von gut bis schlecht.
Technisch MUSS die Maschine laufen, MUSS der originale Hitachi Lader drin sein und funktionieren. Keine tieferen Umbauten a la Streetfighter und sonstigen Blödsinn.
Super wäre auch eine gute originale Auspuffanlage. Reifen, Zustand Lacksatz, abgelaufener TÜV etc. Wurst. KM möglichst von x bis ca. 50TKM. Darüber eine Preisfrage.
Sofern jemand eine Turbo für mich hätte bitte NUR PN Angebote.
Hast n schönen Fuhrpark da stehen - die silberne UT sieht auch aufbauwürdig aus und die alte Kreidler oder Zündapp muss so bleiben :-) Zephyr, naja wäre jetzt nicht meins was natürlich nix heissen soll. Aber besser viel Spielzeug wie wenig oder gar keines :-)
Mit 31.12.14 Fertigstellung haste die Meßlatte hoch angelegt... Bin gespannt.
Hab den Prüddel auseinandergebaut, wieder zusammengebaut und es funzt nun! Fragt mich nicht warum, ich weiß es selber nicht. Prüfungen der Einzelteile waren auch vorher eigentlich positiv, bzw ohne Befund - gefunzt hats trotzdem nicht.
so, Multimeter schlägt aus und verändert auch den Wert beim bewegen des Pendels.
Brauner Stecker Hauptkabelbaum/Mäusekino. Kontakte sehen noch ganz brauchbar aus, kein Grünspan o.ä. Der kleine weiße Stecker dito. Hab sie jetzt mit Kontaktspray geflutet und netralisier dann heute Abend mit Balistol.
Habe aber die Befürchtung, das es nix bringen wird da die Stecker wirklich i.O. aussehen.
Wenn Kabelbruch müsste er ja im Mäusekino sein da Tankgeberkabel ja in den Strang desselben gesteckt wird. Mäusekino nehm ich mir dann morgen vor wenn das andere nicht fruchtet. Obwohl, das hab ich ja auch testweise getauscht...
danke für die Tipps. Werd ich probieren - aber wegen dem Stecker - hab ja n anderes Mäusekino drangehalten. Gleiche Pleite. Aber dennoch säubere ich den nochmals morgen.
Mit der blöden blinkenden Warning Lampe wg. angeblich Benzin leer gibbs kein TÜV....
Mit der Multimeterei - was sagt es aus? Wenn kein Ausschlag kakka? Und wenn Ausschlag gut?
Ich habe das Problem, das bei meiner 750 nach dem Wiederzusammenbau nach Überholung die Tankanzeige auf dem ersten Balken stehen bleibt und blinkt. Tankgeber im Tank habe ich jetzt 3x gewechselt und auch mal ein anderes Mäusekino drangehalten.... nix.
Mäusekinos scheinen in Ordnung da nach Zündung die Balken voll hoch fahren. Die Steckverbindungen habe ich gereinigt und der braune Stecker zum Mäusekino führt direkt in den Hauptkabelbaum sodaß es ausgeschlossen ist, irgendwelche Stecker vergessen zu haben. Und ich glaube nicht das 3 verschiedene Tankgeber obwohl alle gebraucht, kaputt sind.
Die Tankgeber waren alle "trocken" - also als Ersatzteil gelagert und einige Zeit nicht in Betrieb. Hat das evt. was zu sagen? Hab ein so'n Ding auseinander getüddelt und eigentlich ist es ein sehr simples Poti. Auch der dünne Draht von der Wicklung der unten zum Steckkontakt geht war in Ordnung. Alles mit Kontaktspray eingesprüht und nix...
Unda ja, im Tank ist genug Benzin um was anzeigen zu können :-)
hätte die noch von der 750 UT rumfliegen. Nicht wirklich schön und Lack müsste neu. Scheibe ist auch mies. Obere Verkleidung/Kanzel eine Blinkeraufnahme defekt. Untenrum ok. Bei Bedarf PN - 50,- plus Versand.
ja, das war direkt nach dem Salzsäurebad (2 liter 33%). Dann kam VORSICHTIG und LAAAAANGSAM eine Wasserspülung, ablassen und dann 2 liter Aceton (gibts hier in DE noch in jedem Baumarkt für 5 Euro liter) um den Rest des Wassers aus dem Tank zu bekommen. In der Wanne ist das ausgekippte Säure Wassergemisch nach Behandlung und inkl. dem Dreck der aus dem Tank kam. Diese Pampe will natürlich auch gescheit entsorgt werden...
Nach Trocknung kam für paar Stunden 2 liter Phosphorsäure rein und Tank wurde dauernd geschwenkt. Dann 1 Tag trocknen lassen und mit 3 liter Benzin gespült vor Gebrauch.
Tank hab ich vorher sandstrahlen lassen.
Meiner Meinung nach ist bei Salzsäure vor allem das neutralisieren mit Wasser das Problem. Da zu lange rumgehampelt rostet alles sofort wieder. Und es ist sehr schwer alle Flüssigkeit aus einem verwinkelten Tank zu bekommen. Alles in allem war ich mit dem einen Tank einen langen Nachmittag beschäftigt. Daher lohnt der Aufwand einfach nicht.
Anbei Foto des Tanks nach der Behandlung mit Phosphorsäure - ich hatte da überall dunkelgraue Schuppen und fahre diesen als einzigsten MIT benzinfilter - was bei einem richtig versiegelten Tank nicht nötig ist.
wird mir jetzt wirklich langsam zu dumm mit Dir da Du Deinen Mund unwissend sehr voll nimmst und das poltern bei Dir anscheinend VOR dem lesen und verstehen geht. Was ich veröffentliche und was nicht überlasse ruhig mir und vor allem welcher Firma ich Emails mit Anfragen von Leuten, die gar nicht konkret interessiert sind, ersparen möchte.
Auch Dein Einwand mit der Schwarzgeldklitsche zeugt nicht von allzu hohem Füllstand in Deinem Kopf, sorry.
WIRKLICH Interessierte können wie gesagt gern eine PN schreiben.
Ich hab einige Tanks machen lassen, fahre die alle ohne Filter und habe bis jetzt keinen Grund zur Kritik.
anstatt wie ein Elefant im Porzellanladen rumzuwüten erst mal die Tageszeit ansagen - so viel Zeit muss sein.
Und das gute Quellen nicht einfach öffentlich ins Netz gepostet werden ist die andere Sache. Wer WIRKLICH Interesse an einer Tanksanierung hat schreibt mir ne PN. Aber hier rumpolternd Adressen zu "verlangen" ist alles andere als feiner Stil. Denk mal drüber nach.
Was die Säuren angeht zweifle ich nicht an Theos Fachkenntnis, bezweifle aber das die hier jeder besitzt. Und Säuren sind kein Kinderkram und mit normalen "Spülhandschuhen" arbeitet man auch nicht mit denen sondern mit geeigneter Schutzkleidung wie mit säurefesten langen Handschuhen und langer Kleidung DRAUSSEN. Ich habe mich jetzt 3x wiederholt und belasse es nun dabei. Wer damit rumpantschen will soll es machen. Für MICH ist dieses Verfahren wegen Sauerei, Aufwand an Zeit und Kosten, wegen der Gefahren und Entsorgung und schlussendlich auch wegen dem nicht perfekten Ergebnis keine Option mehr.
gut dasde weißt was ich für die Tanks zahle... Ich habe mittlerweile einige Tanks für n Hunni machen lassen. Und zwar bei ner Fa....
@Theo Es gibt nicht nur UT Tanks. Viele Tanks - auch von Kawasaki - haben seperate feine Entlüftungsröhrchen, bei der Eliminator z.B. aussen an der Unterseite, bei der GPZ900 1 - 2 innen (bis A6 2 ab A7 1), die ratzfatz zu sind und dann enorm Probleme bereiten können wenn sie nicht frei sind. Siehe Foto. Ich bleibe dabei - mit Säuren rumpanschen ist nicht ohne und keinesfalls für jedermann zu empfehlen. Wenn man sieht was z.B. Salzsäure in nur wenigen Sekunden anrichten kann bestätigt dies. Darüber hinaus gibts auch einige andere Gefahren - z.B. Wasser auf Salzsäure giessen - darf man nie machen (sonden umgekehrt) und ist schnell passiert. Dann spritzt einem das giftige Zeugs mit Hochdruck raus. Und wenn das Wasser bischen zu lang auf der abgeätzten Fläche verbleibt, rostet es in wenigen Minuten erneut...
Säuren sind etwas für Leute, die sich damit auskennen und genau wissen was sie tun.
Bei Löchern im Tank kann man auch keine Rücksicht auf die Lackierung nehmen. Was nützt Lack auf dem Tank wenn es rausschifft? Und ein weiterer Vorteil für eine Behandlung beim Profi - Im Gegensatz zu heimischer Säurepanscherei, bei der immer was rausläuft und der Lack beschädigt werden kann, kann man zum Profi auch frisch lackierte Tanks bringen ohne Angst um den Neulack zu haben. (Andersrum ist natürlich besser - erst entrosten und versiegeln und dann lacken lassen).
Jeder wie er mag, ich tue mir diese Sauerei jedenfalls nicht mehr an.
Preisunterschiede gibbs immer, mal bei verschiedenen Kühlerbauern rumfragen.
Für n Hunni spar ich mir auf jeden Fall die Sauerei mit den Chemikalien und hab meine Ruhe. Gerade die UT Tanks kann man immer wegbringen - die rosteten schon im Prospekt.