Also ich hab die Prototypen aus HNBR vom Udo drin. Halten jetzt im vierten Jahr.
Ölwannendichtungen hab ich noch ein oder zwei. Kann ich Dir schicken. Die O-Ringe habe ich mal selber gemacht, weil ich einen Hals hatte, das die bei Kawa so teuer sind. Funktionieren seit vier Jahren in der LTD 550 meiner Tochter. Horst meinte aber, der kleine O-Ring sei etwas dünn geraten. Musst mal schauen. Gibts auf jeden Fall auch noch original.
Zur Hilfsölwanne: die ist mit einem simplen O-Ring abgedichtet. Problem: die Wanne ist nicht rund. Ich habe jetzt aus einer Wanne einen alten Ring herausgenommen, durchgeschnitten und die Länge gemessen: 412 mm. Mit der Kreisformel errechnet sich damit ein Durchmesser von 131.2 mm. Davon müsste jetzt die Dicke der Dichtung abgezogen werden, um den inneren Durchmesser zu bekommen. Mit der Messungenauigkeit schätze ich mal 130mm * 2.5mm (die Nut in der Wanne ist 3mm breit und 2 mm tief).
Das braune Ölpapier - das hinter der Kupplungsplatte? Kein Mensch weiss, wofür das gut ist. Viele lassen das einfach weg. Es ist immer vollkommen kaputt. Weil ich der Meinung bin, das es für irgendwas gut sein muss, habe ich es bei mir durch 1mm Teflon ersetzt. Gibt es in der Bucht. Suchbegrifgf "Teflon Platte". Vom Rest kann man sich dann noch eine prima Unterlegplatte unter den Benzinhahn schnitzen. Dann geht der leichter auf und zu - auch in warmen Zustand.