Ja, ist noch alles original wie gesagt muss erst noch Tüv machen danach schauen wir mal was geht. War jetzt übrigens die letzte die ich umgebaut habe. Meine Frau droht mit Scheidung, falls ich noch mal anfange. Obwohl ich hätte noch einen Rahmen und einen Motor, Schwinge Felgen usw. sind auch noch vorhanden
und habe in zweijähriger Wochenendarbeit mir einen zweiten Umbau gebaut. Diesmal als Einsitzer damit keiner auf die Idee kommt mal mitzufahren. Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum gehört, sie ist eine Turbo. Also, vorne rum alles von der Zx9r , hinten FZR 1000, Motor Lader neu gemacht, Umbau auf 530er Kette usw. usw.Bin gespannt was der Tüv dazu sagt, Auspuff ist noch etwas laut.
Habe ich auch verbaut, kein Problem. Die zwei Schrauben auf , alten Spanner raus neuen rein Druckbolzen reinschrauben bis Widerstand zu spüren ist, Viertel Umdrehung wieder raus, kontern fertig.
Bin auf der Suche nach einem Bugspoiler. Falls jemand was hat und auch verkaufen will, bitte melden. Kann auch gerne gegen andere Teile getauscht werden.
Vielleicht sollte man sich langsam an die Preise gewöhnen, so viele Teile gibt´s ja nimmer. In ein paar Jahren kann man Turbo Teile nicht mit Gold aufwiegen. meine Meinung
Danke, Ölpumpe habe ich gefunden fehlt zwar der Deckel sollte aber auch auftauchen. Bezüglich Polrad habe ich schon überlegt die komplette Lima von der Zephyr 750 einzubauen. Sollte doch passen, oder?
Wer von den Herren hätte einen Rotor sowie die Ölpumpe für den Lader abzugeben. gerne auch Tausch gegen andere Teile. Baue gerade für mein zweites Projekt einen Motor zusammen und finde die genannten Teile nicht mehr.
habe auch so einen ähnlichen Benzindruckregler eingebaut, funktioniert tadellos. Bitte kein billig Dreck einbauen, da ist nämlich Chinesium drin, funktioniert nicht und verstellt sich andauernd.
Ich würde sie am Anfang nicht mit so viel Benzindruck und Ladedruck fahren. 3 bar Benzindruck sind vollkommen ausreichend. Ladedruck 1 bar, Gemisch einstellen geht ganz gut über Abgastester 2,5 CO und nicht vergessen, sauber syncronisieren.
Warum sollte eigentlich kein Spiel sein? Ich glaube eher, dass bei allen älteren Japanern der Kupplungskorb mit Spiel verbaut ist. Wenn kein Spiel vorhanden sein soll, dann könnte man das ja gleich starr verbauen. Die Dämpfer sollen meiner Meinung nach so arbeiten wie ein Syncronring beim Autogetriebe. Sobald man die Kupplung zieht ist das Spiel weg und das Ganze passiert rasend schnell. Das Rasseln der Körbe hat nichts mit den Dämpfern zu tun, sondern mit den Nieten die ausgeschlagen sind. Meistens tritt dies aber nur bei Honda CB Modellen auf. Ich bin mir sicher, dass bei allen Gpz Modellen die Dämpfer mit Spiel verbaut wurden. Nur meine bescheidene Meinung.
Ich finde die Gabel, vorausgesetzt mit man will keine Upside Down, ideal weil man die 6 Kolben Zangen der ZRX verwenden kann. Ich habe bei meinen zweiten Umbau die Gabel von der ZRX 750 genommen. Leider passen da nur die 4 Kolben Zangen wegen dem Lochabstand. Schwinge habe ich von der FZR 1000, die trägt nicht so auf. Hast Du eigentlich wegen der Federbeinaufnahme oben am Rahmen was umschweissen müssen?
Saubere Arbeit bisher, sehr sehr schön. Ich weiss ja nicht wie gross Du bist, aber ich würde sie hinten höher machen. Sind die Felgen von der Suzuki oder von der Kawa? Hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten mit Batteriekasten bzw. Benzinpumpe, wegen der Schwinge.