Synchen wird a) meistens überbewertet und macht b) imho keinen Sinn wenn der Motor nicht mal wenigstens ein paar Kilometer gefahren wurde so dass er warm ist und halbwegs Standgas hat. Auch sollte der Staub und die Spinnweben erst mal von den Ventilsitzen runtergefahren werden und dann die Ventile kontrolliert/eingestellt werden. Dann Poti einstellen und synchen. Dazu Tank nebendran stellen und mit langen Leitungen anschliessen.
Und warum willst du die Bremsen nicht befüllen? Die Bremsflüssigkeit ist doch die dafür vorgesehene Flüssigkeit und tut denen nichts.
Hallo Georg . Ich hab es mir schon lange zueigen gemacht : Mit neuen Gummisätzen und neuen Bremskolben überholte und ATE konservierte Sättel und Pumpen , unmittelbar dann erst zu befüllen , wenn das Teil zugelassen wird und im Einsatz ist . Das macht auch Sinn , denn diese Teile fangen ab sofort an zu leiden wenn wasserziehende Bremsflüssigkeit draufgegeben wird . Derzeit habe ich die Commando750Srambler zugelassen . Sorry & verzeihe sie mir , jedoch die macht mir momentan derartigen Fun , sodas die 750Turbo ev. noch etwas Zeit hat . Bin manchmal spontan . Übrigens , war da nicht erst was von einem Wechselkennzeichen in den Medien ? Alexander
Sei froh dass die Bremsflüssigkeit Wasser "zieht", d.h. dass das Wasser sich in der Flüssigkeit löst, denn sonst hättest du erst richtig Ärger mit Wassertropfen in der Bremse.
Das Wechselkenzeichen ist wieder in der Versenkung verschwunden, nachdem der ehemalige Mielke auf Rädern, jetzt Finanzminister, nicht auf die Steuereinnahmen verzichten wollte und auch die Versicherungen rumgezickt haben. Im Endeffekt hätte man ein Kennzeichen gehabt bei dem man für jedes Fahrzeug blechen muss aber immer nur mit einem fahren darf. Das wäre zwar ein schöner Schildbürgerstreich gewesen aber im Endeffekt wollte es dann wohl doch keiner haben...