Zitat Das Dumme dabei ist, dass die Laderwelle die heißen Abgase nur einseitig abbekommt. Kann dadurch krumm werden! Wie gesagt kann.
Ich weiss- hast Du mir schon mal erzählt. Der Motor ist keine Minute gelaufen, nur im Standgas. Krümmer konnte man fast noch anfassen. Da bin ich ganz optimistisch. Leider kann ich erst Samstag weiter machen. Muss morgen nach Zürich.
Hab den Motor gelackt - wo der schon mal draussen war - und in die Auslässe Lappen gestopft, damit die Ventile nicht mit lackiert werden. Hab ich wohl einen vergessen. War ja eben alles schön schwarz...
mit was für einem lack hasten den motor gesprüht,bin mommentan drann meiner xs1100s-5k7 mal wieder etwas liebe zukommen zu lassen,und hab zu meinem erschrecken festgestellt das der 0814-16 dosenlack mit dem ich eigendlich nur den ständer lacken wollte,dann aber auch etwas auf dem zylinder verteilt habe,nach 200km immernoch wunderbar aussieht.er glänzt noch,hat keine blasen geschmissen--nix.
da der motor nun aber recht matt ist,wollt ich da auch mal rann.mit softem einsatz von abrazzo hab ichs schon probiert-er bleibt aber bei seier mattheit.lackschäden hat er keine,trage mich mit dem gedanken ob klarlack eventuell schon langen würde.
Für Block und Motordeckel reichen normale Autolacke(empfehlenswert als 2K Lack oder 1K Farbton + 2K Klarlack als Schutz gegen Benzin und Öl),die bis über 200 Grad Temperatur vertragen.Zylinder und Kopf: hitzebeständiger Lack, z.B.:Duplicolor 800 Grad+Klarlack 500 Grad,wenn es glänzen soll oder Ofenfarbe zum sprühen z.B. bei OBI wenn es seidenmatt werden soll. Hält seit ewigen Zeiten auf meinen diversen Bikes.Kingkaro:"Stahl statt Plastik"da ist alles beschrieben incl.evtl.Vorbehandlungen von Leichtmetallen-du weißt welches Forum. Gruß Frank